• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

ypc

NPC
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Folgende Punkte stehen dabei für mich im Vordergrund:

- Preis/Leistung sollte stimmen
- Lautstärke der Karte sollte so gering wie möglich sein


Über Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.


Gruß
ypc
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

- Wieviel darfs maximal kosten
- WAS willst du damit machen - Spielen oder nur Office etc..
- Warum nur Nvidia?
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Eol_Ruin am 13.08.2008 09:14 schrieb:
- Wieviel darfs maximal kosten
- WAS willst du damit machen - Spielen oder nur Office etc..
- Warum nur Nvidia?

- maximal möchte ich 200€ ausgeben
- hin und wieder mal eine Runde zocken
- habe verschiedene schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht d.h. nur nvidia ;)
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

In diesem Preisbereich bietet sich als einzige Wahl nur eine GTX260 an. Zählt momentan zu den besten Karten im oberen Mainstream/HighEnd Bereich und bietet eine top Preis/Leistung. Kannst nichts falsch machen.

Alternate hat wieder eine Sonderaktion am laufen - Gainward GTX260 - 199€. Solltest schnell zugreifen, solange der Vorat reicht - Ansonsten musste schon so 220-250€ (je nach Hersteller) für eine GTX260 hinblättern.

Interesant wäre nur noch das restliche System und evenlt das Netzteil (Amper at 12V?)
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Chat1000 am 13.08.2008 09:27 schrieb:
In diesem Preisbereich bietet sich als einzige Wahl nur eine GTX260 an. Zählt momentan zu den besten Karten im oberen Mainstream/HighEnd Bereich und bietet eine top Preis/Leistung. Kannst nichts falsch machen.

Alternate hat wieder eine Sonderaktion am laufen - Gainward GTX260 - 199€. Solltest schnell zugreifen, solange der Vorat reicht - Ansonsten musste schon so 220-250€ (je nach Hersteller) für eine GTX260 hinblättern.

Interesant wäre nur noch das restliche System und evenlt das Netzteil (Amper at 12V?)

Wenn er aber nur "hin und wieder" mal ne runde Zocken will ist eine260 GTX mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Es würde sich eine 8800 GT um 100€ anbieten.
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Chat1000 am 13.08.2008 09:27 schrieb:
Interesant wäre nur noch das restliche System und evenlt das Netzteil (Amper at 12V?)

Asus P5N32-E SLI PLUS
4GB GEIL RAM 800er
OCZ 600 Watt Netzteil
Intel Q6600 CPU
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Eol_Ruin am 13.08.2008 09:42 schrieb:
Wenn er aber nur "hin und wieder" mal ne runde Zocken will ist eine260 GTX mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Es würde sich eine 8800 GT um 100€ anbieten.

Gut aus der Sicht schon, bin jetzt eher auf sein Budget eingegangen - da ist die GTX260 nunmal unangefochten.

Wenn der Ersteller des topics paar mehr Infos zu Auflösung, Spielen geben würde, könnte man ihm konkreter helfen.
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

Chat1000 am 13.08.2008 09:52 schrieb:
Eol_Ruin am 13.08.2008 09:42 schrieb:
Wenn der Ersteller des topics paar mehr Infos zu Auflösung, Spielen geben würde, könnte man ihm konkreter helfen.

möchte schon neue spiele zocken können - stimmt das gerücht, dass wieder neuere grafikkarten typen vor weihnachtne auf den markt kommen?
 
AW: Welche Nvidia Grafikkarte? (Preis/Leistung und Betriebslautstärke)

das kann ich mir nicht vorstellen eventuell stellt nvidia ihre produktion auf ein kleiner fertigungsystem von der 260gtx und 280gtx aber komplett neue wäre komisch weil die ja auch erstmal die entwiklungskosten wieder reinhohlen müssen und das schafen die sicher net in einem halben jahr

für gelgentliches spielen wäre das angebot ganz gut
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=455862
und für aktuelle spiele mit einer auflösung von 1280x1024 sollte die auch ne weile reichen

wenn du jedoch mehr willst wäre die nächste möglichkeit für 130€ eine 4850 zu nehmen aber du willst ja keine ati dann bleibt dir nur der sprung zur doppelt so teuren 260gtx
 
Zurück