Welche neuen Features sind euch bei der PS5 am wichtigsten?

Welche neuen Features sind euch bei der PS5 am wichtigsten?

  • Controller mit Haptik Feedback und adaptiven Triggern

    Stimmen: 6 37,5%
  • Tempest 3D-Audio

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ultra schnelle Custom SSD

    Stimmen: 9 56,3%
  • Mehr Rechenleistung

    Stimmen: 5 31,3%
  • M.2-Erweiterungsslot

    Stimmen: 2 12,5%
  • Abw?rtskompatibilit?t zur PS4

    Stimmen: 7 43,8%
  • Ultra HD BluRay-Player

    Stimmen: 2 12,5%
  • VR-F?hig (durch PS4 VR)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Design der Konsole

    Stimmen: 2 12,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.573
Reaktionspunkte
5.897
Website
twitter.com
Der Generationswechsel von der PS4 zur PS5 bringt nicht nur jede Menge neue Hardware-Power mit sich.
Sony wirb vor allem mit einer Reihe interessanter neuer Features, die das Spielerlebnis noch interessanter und immersiver gestalten sollen.

Die Nachfrage nach der neuen Konsole ist zweifelsfrei sehr hoch. Seit der ersten Vorbestellungswelle ist es nahezu unmöglich noch an eine PS5 zu kommen.
Ein Zustand, der sich wohl auch so schnell nicht ändern wird.

Doch was genau reizt euch an der neuen Konsole.
Es geht hier diesmal nicht um die Spiele, sondern die technischen Features.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.060
Reaktionspunkte
4.568
Controller und die PS4 AK stehen bei mir etwa auf dem selben Level, was die Auswahl betrifft, sonst natürlich noch die Spiele. 3D Audio und kurze Ladezeiten durch SSD ist dann noch nice-to-have
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.127
Reaktionspunkte
2.941
[x] Dass die Lüfter leise sind und das Ding nicht abraucht. Erst recht nicht im Sommer.

Denke da noch an den Ring des Todes auf der 360, der mich leider auch mal erwischte. Kauf der Konsole erst in frühestens einem Jahr, und dann auch nur wenn das Ding bis dahin keine Probleme macht. Achja, und die Spielepreise sind ein schlechter Witz. Werde da soviel ich kann auf PC mitnehmen - auf Preisnachlässe warten - wie auch immer.

Ansonsten, ja, SSD ist wichtig und Abwärtskompatibilität ist auch nett, wenn auch nicht Lebenswichtig.
 
Oben Unten