• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche karte für 1280x1024?

DerFloh

Anfänger/in
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
welche karte für 1280x1024?

Hi
Ich möchte mir ne neue grafikkarte für meinen pc kaufen, da meine altte 88gtx den geist aufgegeben hat, da ich nur nen 19 Zöller mit 1280x1024 Auflösung habe, brauche ich also keine Megakarte um in allen Details zu spielen und mit höchstem AA/AF. Nun würde ich gern eure meinung hören welche VGA ich nun nehmen soll. Ich hätte auch preislich eine Beschränkung von maximal 200 bis 250 Euro. Zur Auswahl kämen da zum Beispiel die 9800GTX oder wieder ne 8800 GTX bzw. GTS/GT/Ultra oder was von ATI???? Bitte helft mir und beachtet bitte dass das Hauptaugenmerk auf dem preis liegen sollte.
 
AW: welche karte für 1280x1024?

Nimm die HD4870 für um die 200 Euro. Die schlägt die von Dir vorgeschlagenen Karten um Längen.
 
AW: welche karte für 1280x1024?

DerFloh am 09.07.2008 14:31 schrieb:
Hi
Ich möchte mir ne neue grafikkarte für meinen pc kaufen, da meine altte 88gtx den geist aufgegeben hat, da ich nur nen 19 Zöller mit 1280x1024 Auflösung habe, brauche ich also keine Megakarte um in allen Details zu spielen und mit höchstem AA/AF. Nun würde ich gern eure meinung hören welche VGA ich nun nehmen soll. Ich hätte auch preislich eine Beschränkung von maximal 200 bis 250 Euro. Zur Auswahl kämen da zum Beispiel die 9800GTX oder wieder ne 8800 GTX bzw. GTS/GT/Ultra oder was von ATI???? Bitte helft mir und beachtet bitte dass das Hauptaugenmerk auf dem preis liegen sollte.


Würde ne ATi 4850 oder 4870 nehmen die sind vom Preis/Leistung Spitze und du hast immer noch luft nach oben und wenn es eine von NVidia sein soll würde ich eine 8800Gts oder 8800gt reicht für deine Auflösung alle mal und sind im Preis auch sehr Gut
 
AW: welche karte für 1280x1024?

Euhm, wenn ich mich recht entsinne, kannst du die Karte noch keine 2 Jahre haben, da sie so lang noch nicht auf dem Markt ist. :) Drum sag ich einfach mal, bekommst du ne neue 8800 GTX von deinem Händler für Lau. ;) Das heißt, wenn du die Rechnung noch hast und keine merklichen Umbauspuren oder so zu sehen sind...
 
AW: welche karte für 1280x1024?

GR-Thunderstorm am 10.07.2008 00:13 schrieb:
Euhm, wenn ich mich recht entsinne, kannst du die Karte noch keine 2 Jahre haben, da sie so lang noch nicht auf dem Markt ist.

Ge Nau !

Dachte ich mir auch gleich !! ;)
 
AW: welche karte für 1280x1024?

na gut wenn dies nicht mitkriegen, dass ich die wärmeleitpaste ausgetauscht habe um nen wasserkühler draufzumachen(mit dem sie auch schon seit 3monaten probemlos lief), dann müsste es ja klappen, nur ich bezweifle dass das nich auffällt wenn da aufeinmal Arctic silver V drauf ist statt dieser komischen Wärmeleitpads von NVidia die den wärmefluss eher behindern statt fördern >:| , ich mein der orginallüfter ist ja eigtl auch ne beleidigung
 
AW: welche karte für 1280x1024?

hab das teil jetzt mal an XFX eingeschickt, der händler meinte so genau schaun die sich das teil gar nicht an und es wäre wahrscheinlich das ich ne neue bekomme (*puh* )
 
Zurück