• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Hardware (Router bzw. Modem) kann man bei einem Kabel-BW / Deutschland Anschluss benutzen.

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
97
Ich würde gerne auf Kabel-BW (Internet und Telefon) umsteigen. In den FAQs steht geschrieben, dass man an das mitgelieferte Modem einen eigenen Router anschließen kann.

Ich hab hier aber nur Speedports und Fritzboxen rumliegen (Modem+Router) und keinen reinen Router. Kann ich diese Geräte auch verwenden?

Es ist ja so, dass man bei einem Kabelanschluss fürs Internet keine Zugangsdaten benötigt (die Erkennung erfolgt irgendwie schon vorher). Daher wird man wohl um das mitgelieferte Modem nicht umherkommen. Oder?

Wie sieht es dann mit der Hardwarefirewall ohne Router aus? Deswegen wollte ich eben unbedingt noch ne Fritzbox/Speedport hinter das Modem hängen.
 
du musst halt beim router einfach mal in den menüs schauen, da kann man auch irgendwo das teil als reinen router einstellen.

das kabelBW-modem brauchst du in jedem falle, da ein modem in nem normalen router nur für DSL geht.
 
Wenn deine Fritzboxen nur ein RJ-11/45 Annex B Anschluss haben dann geht das nicht, dass sind reine DSL Anschlüsse, wenn die Fritzboxen aber noch zusätzlich ein RJ-45 WAN Anschluss haben dann ja, schau doch einfach mal in deine Betriebsanleitung nach welche Anschlüsse an den Boxen sind.

Du Schließt das Kabelmoden mit einem Router nur über die WAN Schnittstelle zusammen.
 
Zurück