• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche GraKa aus der Kaufempfehlung !?!?!?

fred00782

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

am Anfang muss ich auch gleich mitteilen, dass ich kein Profi in Sachen PC und Hardware bin. Ich möchte mir aber eine neue Kiste zusammenschrauben. Aufbauen wird sich diese auf dem Mainboard von Ausus dem M2N32 SLI-Delu.

Nun habe ich hier in die Kaufempfehlung der GraKa´s geschaut und ich weiß nun erst recht nicht mehr welche. Ok, über den Preis kann ich mich orientieren, denn 600 € will ich nicht ausgeben. Aber in den Empfehlungen steht auch immer etwas von der Geräuschentwicklung und hier geht es los....... Mir würde nun die MSI NX 8800 GTS gefallen. Nach der Liste hier scheint sie auch recht leise zu sein... Sind das alle MSI oder nur die mit einem bestimmten Lüfter? Habe gehört, ein Zilent-Lüfter sollte es schon sein!!

Kann mir jemand aus der Gemeinde mit hier weiterhelfen? Wäre darüber sehr dankbar.

Achso wenn das auch noch hilfreich ist, habe den AMD X2 5000+

Danke schonmal im Voraus!! :)
 
Was willst du damit denn spielen?
In welcher Auflösung?

Eine 8800 GT würde auch reichen - der Performancevorteil einer 8800 GTS ist für den Aufpreis zu gering.
 
Eol_Ruin am 12.03.2008 09:45 schrieb:
Was willst du damit denn spielen?
In welcher Auflösung?

Eine 8800 GT würde auch reichen - der Performancevorteil einer 8800 GTS ist für den Aufpreis zu gering.

Naja muss auch noch dazu sagen, ich möchte eigendlich nicht in ein paar Monaten wieder aufrüsten.

Zu deiner Frage, also BF2 wird gezockt und Crysis möchte ich auch demnächst mal spielen und guter Auflösung, also irgendwo 1280*1024 und AA/AF auf hoch.

Also ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar..
 
Ich hab eine 8800gt von MSI. Crysis läuft bei mir auf 1280*1024 auf hoher einstellung ohne AA mit 27-35 fps

Mein System:
Cpu c2d e6750@2.66ghz
Ram: Corsair 2*1024MB Cl4
Motherboard: Gigabyte P35c-Ds3r
Grafikkarte: MSI 8800GT mit 512MiB

mit einer 8800gt machst du nichts falsch!
 
fred00782 am 12.03.2008 09:59 schrieb:
Naja muss auch noch dazu sagen, ich möchte eigendlich nicht in ein paar Monaten wieder aufrüsten.

Zu deiner Frage, also BF2 wird gezockt und Crysis möchte ich auch demnächst mal spielen und guter Auflösung, also irgendwo 1280*1024 und AA/AF auf hoch.

Also ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar..
Crysis mit AA schafft kaum ein Rechner:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/21/
Selbst mit 3,5 GHz und GTX ruckelts wie :oink:
Dafür wird aber BF2 flutschen.

Holt dir wie bereits empfohlen eine 88GT. Schaust dich mal um, dass du eine cool & quit Karte erwischst.
 
Zurück