• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welche grafikarte ist die richtige?

sontino

NPC
Hallo alle zusammen brauche dringend hilfe!!!
Möchte mir einen neuen rechner zusammenstellen

CPU 4200+ AMD 64 X2
1GByte RAM
Mainboard

was aber die grafikkarte betrifft kann ich mich echt nicht entscheiden und hab auch keine ahnung.

Ich bin Viel zocker und möchte auch die neuesten spiele ausprobieren sprich nfs carbon
siedler medal of honor airborne usw.

fünf grafikkarten sind bis jetzt in der engeren auswahl

Von NVIDIA
GF 7600GS
GF 7600GT

Von Radeon
X850XT
HD2600XT
RX1950PRO

Ich bin für weitere VOrschläge offen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Die x1950pro ist die schnellste, und auch noch ziemlich günstig (GeCube und Powercolor bieten die 256MB-Variante für ca. 120E) zu haben.
Außerdem passt sie sehr gut in Dein System =)

sontino am 07.10.2007 21:53 schrieb:
Hallo alle zusammen brauche dringend hilfe!!!
Möchte mir einen neuen rechner zusammenstellen

CPU 4200+ AMD 64 X2
1GByte RAM
Mainboard

was aber die grafikkarte betrifft kann ich mich echt nicht entscheiden und hab auch keine ahnung.

Ich bin Viel zocker und möchte auch die neuesten spiele ausprobieren sprich nfs carbon
siedler medal of honor airborne usw.

fünf grafikkarten sind bis jetzt in der engeren auswahl

Von NVIDIA
GF 7600GS
GF 7600GT

Von Radeon
X850XT
HD2600XT
RX1950PRO

Ich bin für weitere VOrschläge offen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Was würdest du den ausgeben? Ich mein die Preisgrenze. Und Hast du AGP oder PCI
hier mal ne seite zu rumschnuppern:

http://www.preisroboter.de/search.php?search=radeon+x+1950+pro+ultimate&min=&max=&x=0&y=0
Würde ebenfalls 1950 pro empfehlen oder ultimate die is glaub ich noch besser... auf der seite sind da n paar infos drüber

Na ich stöber zur zeit bei mix computer de die sind von allen meinen komponenten die billigsten und ne grafikkarte würde ich so 70-110 € ausgeben wollen die oben genannten liegen so in dem bereich aber ich weiss halt nicht genau welche die für mich optimalste ist um bei den neuesten spielen heute mitzuhalten sprich The elders scroll od siedler königreich

Die X1950 ist genau die richtige.

Die Nvidia karten sind zu schwach.
Die X850 ist zu alt für neuanschaffung (nur SM2.0) Neue Spiele verlangen min. SM3.0).
Die HD 2600 hat zwar SM4.0 ist aber viel zu langsam. Ist keine Mittelklasse Karte sonder einsteigerklasse. :hop:

Die X1950 liegt zw X850 und HD2600. Hat SM3.0 und sollte einiges schneller sein als HD2600.

und was haltet ihr von der gf7600gt laut gamestar laufen die neuen spiele alle mit der karte super

die hält dann aber nicht lange.
wenn denn sollte es 7800 oder 7900 sein.
Da ist nur der Preis nicht so toll.

sontino am 07.10.2007 22:37 schrieb:
und was haltet ihr von der gf7600gt laut gamestar laufen die neuen spiele alle mit der karte super

Nimm eine X1950Pro, Die dürfte doppelt so schnell sein. Außerdem solltest du, wie vorher schon genannt wurde, unbedingt 2GB Ram einplanen. Keine Ahnung wie die Gamestar darauf kommt, aber mit einer 7600GT läuft heute selbst in mittleren Details nichts mehr flüssig.

sontino am 07.10.2007 21:53 schrieb:
CPU 4200+ AMD 64 X2
1GByte RAM
Mainboard
Bei dem System würde ich mir die X1950PRO holen. Hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist am zukunftssichersten in dem Budget.

Was dein Mainboard angeht, die Marke ist mir bis jetzt noch unbekannt :B

sontino am 07.10.2007 22:37 schrieb:
Hier kannst Du mal die Leistung von 7600GT x850xt und x1950pro vergleichen.
Die Leistung der x1950pro ist hier an der x1800xt abzulesen (ca. die gleiche Leistung im 3DMark06 wie man hier sehen kann).
Ganz klar wird : Die x1950pro ist sowohl der x850xt als auch der 7600GT ein gutes Stück überlegen.

ok hab mich entschieden für die 1950pro ist der hersteller eigentlich egal

Ach ja, wieso die HD2600xt so nen schlechten Ruf hat, weiss ich auch nicht.
Schon klar, wenn man von CMR Dirt absieht, liegt sie immer ca. 10% hinter der x1950pro.
Und auch klar, im Qualitätsmodus verliert die Karte stark an Fps und für DX10 ist sie nich zu gebrauchen.
Aber eigentlich ist beides in der Preisklasse nicht zu erwarten.
Und die 2600xt ist schon ab rund 80 E zu haben.
Für mich ist sie somit echt ne Alternative, wenn man keine 120E ausgeben will.

tls am 07.10.2007 23:20 schrieb:
Ach ja, wieso die HD2600xt so nen schlechten Ruf hat, weiss ich auch nicht.
Schon klar, wenn man von CMR Dirt absieht, liegt sie immer ca. 10% hinter der x1950pro.
Und auch klar, im Qualitätsmodus verliert die Karte stark an Fps und für DX10 ist sie nich zu gebrauchen.
Aber eigentlich ist beides in der Preisklasse nicht zu erwarten.
Und die 2600xt ist schon ab rund 80 E zu haben.
Für mich ist sie somit echt ne Alternative, wenn man keine 120E ausgeben will.

Für 80€ ist die auch durchaus eine Überlegung werd, dafür bekommst Du noch nicht einmal eine gebrauchte X1950 Pro.

Zurück