• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Games für kleine LanParty? - bis 16 Personen

Taca

Stille/r Leser/in
Welche Games für kleine LanParty? - bis 16 Personen

Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei bei mir zuhause ein nettes Plätzchen für ne LanParty vorzubereiten.

Hierzu wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Games sagen könntet, die für bis zu 16 Mitspieler möglich sind.

Bisher habe ich folgende:

Battlefield - Vietnam
Battlefield 2
Brothers in Arms - Hells Highway
Call of Duty 1 - United Offence
Call of Duty 2
Call of Duty 4
Counterstrike Source
Half Life 2 - Deathmatch
Sins of a Solar Empire (für weniger Spieler)
Unreal Tournament 3
World in Conflict

Wäre Super wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet, die Euch im Multiplayer gefallen.

Danke.

AW: Welche Games für kleine LanParty? - bis 16 Personen

Warcraft III (Tower Defense, Dota)
Macht einfach irrsinnig Laune und man muss nicht mehr ganz hellwach sein.

Battlefield 2 ist n klasse Spiel, aber auf ner LAN machts denk ich mal nicht ganz so viel Spaß wie im Internet.

Wenns auch weniger Spieler sein dürfen: Command & Conquer oder auch das gute alte Age of Empires 2 machen im Multiplayer Laune. :) :top:

Ich würde eher UT2004 nehmen, gibt einfach mehr Mods und Maps dafür. Warsow ist für schnelles DM mit Spezialtrick rumgehüpfe echt nett.

Und, mhhh, grenzwertig bei der Mannstärke, aber ihr könntet mal Savage (www.newerth.com) probieren, kleine Maps wie Eden2, choke_fixed usw. sollten kein Problem darstellen.

Also das mit Warcraft 3 find ich schon mal ganz nett und Age of Empires ist auch ne idee.
Da fällt mir gleich noch Anno und Starcraft ein, und Diablo 2 ;)

UT04 wäre sicherlich auch ne idee, immerhin gibts da ja schon die Fahrzeuge dabei.

Hat sonst noch jemand ein paar Vorschläge`?

Age of Empire II und Diablo II kann ich auch wärmstens empfehlen. Immer eine Mordgaudi!

von trackmania gibt es ne kostenlose version, nations forever oder so. das ist ein rennspiel, leicht zu erlernen, wo man auf bob-bahn-artigen strecken um die bestzeit fährt. man sieht die gegner, es gibt aber keine kollision, man fährt einfach "durch". es geht NUR um die bestzeit, aber es starten halt alle gleichzeitig. im internet gibt es zahlreiche "profi"-strecken, wenn einem die ehrlich gesagt sehr simplen und schmucklosen mitgelieferten strecken nicht gefallen.

Flatout (2) macht richtig bock zu mehreren und läuft auch auf schlechteren Rechnern(sogar meine Radeon 7500m aus dem NB packt es so gerade), allerdings bin ich mir nicht sicher wo das Maximum an möglichen Spielern liegt.

olstyle am 14.10.2008 21:09 schrieb:
Flatout (2) macht richtig bock zu mehreren und läuft auch auf schlechteren Rechnern(sogar meine Radeon 7500m aus dem NB packt es so gerade), allerdings bin ich mir nicht sicher wo das Maximum an möglichen Spielern liegt.

Bei Acht.

Macht im übrigen wirklich Megalaune. :top:

woah! wie hast du das zum laufen gekriegt? mit meiner 9700m hab ich nur grafikfehler bzw nen schwarzen bildschirm bekommen :pissed:

Avenga am 14.10.2008 23:47 schrieb:

woah! wie hast du das zum laufen gekriegt? mit meiner 9700m hab ich nur grafikfehler bzw nen schwarzen bildschirm bekommen :pissed:
Die Autos hatte einen leichten Grünstich wenn eigentlich der "Matsch-Shader" aktiv werden sollte, aber davon abgesehen lief es prima. :-o

Klinke mich hier mal in die Diskussion ein, da wir am nächsten WE auch so eine kleine LAN haben und ich auf der Suche nach was neuem bin.

Das übliche Programm wird nämlich etwas langweilig:
-> Battlefield (1942 / Vietnam / BF2)
-> UT (2003 / 2004 / UT3)
-> Quake3
-> C&C (Generäle / C&C3)
-> Supreme Commander
-> CS / TF

Auf der LAN haben wir leider kein I-Net, so dass der Spaß bei den einschlägigen MP-Games stark eingeschränkt ist.
Bon daher siche ich etwas, dass man mit wenigen (4 Spielern) im lokalen Nettwerk spielen kann.
Es sollte etwas total lustiges, abgedrehtes für zwischendurch sein (quasi zur aufmunterung nach einer langen SC-Szession) -> ohne viel Tiefgang / eben etwas kurzweiliges.

Hatte schon an Worms gedacht - aber da das ja Runden-Basiert ist, wird das bei 4P schnell dröge.

Habt Ihr eine Idee?

Da passt jetzt aber endgültig Flatout. ;)

olstyle am 19.10.2008 10:25 schrieb:
Da passt jetzt aber endgültig Flatout. ;)

Problem -> Flatout hat keine Bots.
Und mit nur 4 Leuten in der LAN ist es da schnell langweilig.

Karamanga am 19.10.2008 06:19 schrieb:
Klinke mich hier mal in die Diskussion ein, da wir am nächsten WE auch so eine kleine LAN haben und ich auf der Suche nach was neuem bin.

Das übliche Programm wird nämlich etwas langweilig:...

Heyho
Also auf unseren LAN-Parties (von 8-16 Leute) haben wir in den Pausen meistens CS-Funmaps gezockt (poolday, reflex etc.). Da sind die Stats dann auch sowas von egal, da kann man auch mal ohne Rücksicht auf Verluste rushen ;) Obwohl's natürlich immer noch CS ist, sorgen Funmaps doch für eine gute Abwechslung :) Auch wenn's nur für 4 Leute ist. Poolday kann man super zu 4. spielen, das macht riesigen Spass. Ansonsten ist Worms schon verdammt lustig... da kann man auch zwischendurch mal von der Pizza abbeissen ;)

Ernie123 am 14.10.2008 15:24 schrieb:
Warcraft III (Tower Defense, Dota)
Macht einfach irrsinnig Laune und man muss nicht mehr ganz hellwach sein.

Battlefield 2 ist n klasse Spiel, aber auf ner LAN machts denk ich mal nicht ganz so viel Spaß wie im Internet.

gerade auf ner lan!man kann sich noch tausende mods/maps saugen .auf meiner letzen haben wir nur bf2 gezockt,die ging 3tage........zum bsp teletubbis vs glücksbärchies-mod der is mal so bekloppt das er schon wieder geil ist.der macht megafun.....

Was ich auch empfehlen kann ist Warhammer 40k - Dawn of War, macht auch zu viert spaß.

Spaßig ist auch GTA2! :] Gibs inzwischen Kostenlos zum runterladen, oder Atomic Bomberman.

Kann Left 4 Dead wärmstens empfehlen (1-8 Spieler), wenns dann draussen ist (18. November). hab die Demo jetzt einige Stunden gespielt, aber es macht einfach Spass und wird nicht langweilig xD

Karamanga am 19.10.2008 06:19 schrieb:
Es sollte etwas total lustiges, abgedrehtes für zwischendurch sein (quasi zur aufmunterung nach einer langen SC-Szession) -> ohne viel Tiefgang / eben etwas kurzweiliges.

Vielleicht etwas zu spät... Aber wer weiss. ;p

Versucht es mal mit Chicken Tournament, relativ sinnloser und total bekloppter "Ego-Shooter"...
Hühner vs. Bauer. :B

Zurück