• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Filmdrehorte sollte man mal besucht haben?

JojoWOW

NPC
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine Freundin von mir würde gerne eine Welt/ Teilweltreise machen und dabei die besten Filmorte besuchen. Welche würdet Ihr da empfehlen?
 
Berlin.
Und dann nen Abstecher nach Potsdam Babelsberg (brauchst du von der Innenstadt vielleicht 30-40 Minuten) in den Filmpark machen Filmpark Babelsberg - START - Filmpark Babelsberg

Du brauchst garnicht so weit reisen, um in eine richtige Filmstadt zu gelangen. Ist vielen halt nur nicht so richtig bewusst, dass se das eigentlich direkt vor der Nase haben.
 
ähm, du stellst aber auch komische Fragen ...

So kommt das halt drauf an, im Zweifelsfall würde ich damit anfangen die meiner Lieblingsfilme anzuschauen oder Mittelerde aka. Neuseeland
 
Um nur mal ein paar wenige relativ aktuelle Beispiele zu nennen, was in Berlin so alles gedreht wurde:
- In 80 Tagen um die Welt
- Lola rennt
- Inglourious Basterds
- die Bourne Verschwörung
- Unknown
- The International
- Das Leben der Anderen
- Valkyrie

Das ist wirklich nur ne kleine Liste.^^
 
scheiss Berliner Werbefigur du....dein Kopp sieht schon aus wie die Spitze der Siegessäule :B
:-D :B

Naja, er hat gefragt und ich hab geantwortet. Dass Berlin so großartig ist, dafür kann ich ja nichts. okay, ich trage durch meine Anwesenheit einen Teil dazu bei. Aber mehr auch nicht. ;)
 
Dass Berlin so großartig ist, dafür kann ich ja nichts.

Jup, das Bundesland der Arbeitslosen. Da MUSS man mal hin :B

Ich war zweimal da und fands auch nicht toller als andere Städte. München ist schöner imo.

btw: ich glaub einige Szenen aus dem grottigen Resident Evil Film wurden auch in Berlin gedreht.
 
Nefta und Matmata in Tunesien sollte man mal besucht haben. ;)
 
Jup, das Bundesland der Arbeitslosen. Da MUSS man mal hin :B
Klar, man kann sich immer auf die negativen Klischees stürzen, dann ist jede Stadt irgendwie scheiße. In Rom funktioniert die Müllabfuhr und der Straßenverkehr nicht, in München rennen lauter konservative Snobs rum, in Hamburg sind nur Nutten und Säufer unterwegs usw. ;)

Ich war zweimal da und fands auch nicht toller als andere Städte. München ist schöner imo.
Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Du findest Berlin kacke, weil du einmal da warst und nicht das bekommen hast, was du erwartet hast. Traurige Geschichte, die mich jedesmal zu Tränen rührt, wenn ich sie lese. :B ;)

btw: ich glaub einige Szenen aus dem grottigen Resident Evil Film wurden auch in Berlin gedreht.
Wo natürlich die Stadt schuld ist, dass der Film grottig ist. :B :S


Ich hab wenigstens als einziger hier konkrete Vorschläge und Antworten auf die Frage des TE gebracht.Wie wäre es mal ihr fangt damit an, anstatt die anderen Tipps zu verunglimpfen. ^^
 
Hallo,
eine Freundin von mir würde gerne eine Welt/ Teilweltreise machen und dabei die besten Filmorte besuchen. Welche würdet Ihr da empfehlen?

Da würd ich erstmal checken, welche Filme einem denn überhaupt so gefallen haben, dass man unbedingt die Drehorte besuchen will ^^
 
... wobei der Strand von "The Beach" vollkommen überlaufen sein soll, mittlerweile. Also nichts mehr mit absolut geheimen Ort für Aussteiger! :-D
 
Da würd ich erstmal checken, welche Filme einem denn überhaupt so gefallen haben, dass man unbedingt die Drehorte besuchen will ^^
Das sowieso: wenn ich hier zB das Städtchen aus "Twin Peaks" empfehlen würde, und man die Serie nicht gesehen hat oder David Lynch generell nicht mag, bringt der Tipp ja nichts.
 
... wobei der Strand von "The Beach" vollkommen überlaufen sein soll, mittlerweile. Also nichts mehr mit absolut geheimen Ort für Aussteiger! :-D

War das vorher nicht auch? Zumindest ein Geheimtipp für Aussteiger war´s nicht
Wobei in Griechenland und Kroatien gibt das noch so ein paar wirklich einsame Buchten, nicht unbedingt weil´s Geheimtipps sind sondern weil man halt nur mit nem Boot hinkommt
 
Die Bavaria Filmstudios in der Nähe von München kann ich empfehlen.
War ein interessantes Erlebnis, mal die Kulissen von "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "Enemy Mine" u.a. Blockbustern aus nächster Nähe sehen zu dürfen. Da kann man echte Filmgeschichte schnuppern.
Dafür muss man auch keine Weltreise extra machen ;)
 
Die Universal Studios in LA wären doch noch was. Da hast du viele bekannte Kulissen und Requsiiten auf einen Haufen.
Man muss sich halt drauf einstellen, dass es der übelst überlaufene Vergnügungspark is mit langen Warteschlangen und dem ganzen Kram
 
Zurück