• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche der beiden ist besser? 8800GT oder 8800GTS-G92

apocalypt0

Hobby-Spieler/in
Hi,

mal ne kurze Frage; Welche der beiden nVidia-Karten von EVGA ist die Bessere? : Die EVGA 8800GT SSC oder die EVGA 8800GTS-G92?. Die neue GTS hat ja niedrigere Taktraten, dafür mehr Shadereinheiten usw.... macht das nen großen unterschied?

gruß und thx für alle antworten - @lex

bei ner un-übertakteten GT wäre die GTS besser, aber so wie in dem fall hier...?

aber ne frage: woran siehst du, dass die GTS schon den neuen chip hat?

Herbboy am 14.12.2007 20:52 schrieb:
bei ner un-übertakteten GT wäre die GTS besser, aber so wie in dem fall hier...?

Ich denk mal an der Speicheranbindung und am den 512 statt 640mb, oder lieg ich da falsch?

Edit: und an den Shadereinheiten / PCIE 2.0

apocalypt0 am 14.12.2007 20:54 schrieb:
Herbboy am 14.12.2007 20:52 schrieb:

Ich denk mal an der Speicheranbindung und am den 512 statt 640mb, oder lieg ich da falsch?

Edit: und an den Shadereinheiten / PCIE 2.0
Nein, das siehst du schon richtig ;) Hm, also bei ner übertakteten GT ist das echt ein schwerer Fall... ICH persönlich habe seit einer Stunde eine GTS in meinem Rechner =) Aber ich denke, weniger wahnsinnige Menschen werden für die geringe Mehrleistung - die durch die OCte GT noch geringer wird - nicht so viel Geld ausgeben. Wenn du ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis willst, nimm die GT, wenn du maximale Leistung willst, die GTS.

Also ich hab jetzt auch seit etwa 6 Stunden die GTS in meinem Rechner und ich kann (ob ihr es glaubt oder nicht) Crysis auf "Sehr Hoch" zocken. Ab und zu kommt mal ein kleiner Ruckler, aber ich kann es echt gut spielen. Allerdings ohne AA. Aber damit kann man echt gut leben.
WiC geht auch auf Very High im Durchschnitt mit 30FPS.
Also was will man mehr? Die Leistung ist echt genial.

MfG

hallo,

erstmal thx für die tipps... wollt das nur mal so rein aus interresse wissen, weil ich mir vor 2-3 Wochen die EVGA 8800GT SSC bestellt hab [banges warten obse dieses jahr noch kommt], und überlegt hab zu stonieren und ne 8800GTS zu bestellen... aber ich denke ich werd bei der GT bleiben; vllt noch en anderer lüfter drauf, weil der verbaute ja verdammt laut und zu schwach sein soll, und dann ist für die nächsten 1-1/5 jahre wieder ruhe :B

P.S. welcher lüfter wäre da empfehlenswert?

Gruß @lex

Lennt am 14.12.2007 21:41 schrieb:
apocalypt0 am 14.12.2007 20:54 schrieb:
CH persönlich habe seit einer Stunde eine GTS in meinem Rechner =) Aber ich denke, weniger wahnsinnige Menschen werden für die geringe Mehrleistung - die durch die OCte GT noch geringer wird - nicht so viel Geld ausgeben. Wenn du ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis willst, nimm die GT, wenn du maximale Leistung willst, die GTS.
so ein zufall ich auch :-D

apocalypt0 am 14.12.2007 22:08 schrieb:
hallo,

erstmal thx für die tipps... wollt das nur mal so rein aus interresse wissen, weil ich mir vor 2-3 Wochen die EVGA 8800GT SSC bestellt hab [banges warten obse dieses jahr noch kommt], und überlegt hab zu stonieren und ne 8800GTS zu bestellen... aber ich denke ich werd bei der GT bleiben; vllt noch en anderer lüfter drauf, weil der verbaute ja verdammt laut und zu schwach sein soll, und dann ist für die nächsten 1-1/5 jahre wieder ruhe :B

Gruß @lex

Der Arctic-Cooling Accelero S1 mit Turbo Modulen ist leise,kühlt gut und ist günstig.Falls es etwas schöner sein soll ist der Thermalright HR-03 GT mit einem 92mm Lüfter noch empfehlenswert.

junglekid am 15.12.2007 11:23 schrieb:
hallo,

Gruß @lex

Der Arctic-Cooling Accelero S1 mit Turbo Modulen ist leise,kühlt gut und ist günstig.Falls es etwas schöner sein soll ist der Thermalright HR-03 GT mit einem 92mm Lüfter noch empfehlenswert.

Ok, Thx für den Tipp. Was wäre mit dem hier : Zalman VF900-Cu LED [mit oder ohne led = egal] weil ein passiver kühler auf der karte? oder muss dann noch en anderer lüfter drauf?

Edit : oh, eben raff ich deinen post = ich soll den passiv kühler nehmen und dann nen 92´er lüfter druff setzen :-D na dann ist ja alles klar
gruß @lex

apocalypt0 am 15.12.2007 11:56 schrieb:
junglekid am 15.12.2007 11:23 schrieb:
hallo,

Gruß @lex

Ok, Thx für den Tipp. Was wäre mit dem hier : Zalman VF900-Cu LED [mit oder ohne led = egal] weil ein passiver kühler auf der karte? oder muss dann noch en anderer lüfter drauf?

Edit : oh, eben raff ich deinen post = ich soll den passiv kühler nehmen und dann nen 92´er lüfter druff setzen :-D na dann ist ja alles klar
gruß @lex

Beim Zalman weiß ich nicht ob die Bohrungen passen. Aber bei dem
Acellero S1 müssen die Turbo Module drauf,dann hat er auch eine gut kühlleistung und bei dem Theremalright sollte auch ein 92mm Lüfter rauf.

Der Thermalright HR-03 GT ist ja ziemlich Teuer, dafür das noch en lüfter dazumuss... Naja mal abwarten vllt kann ich ja en paar monate mit dem Standard Lüfter Leben... Aber wenn ich nen Anderen hol dann wirds der Thermalright HR-03 GT + nen 92´er Lüfter...
danke für den Tipp =)

Gruß @lex

darkbrezel am 14.12.2007 21:53 schrieb:
Also ich hab jetzt auch seit etwa 6 Stunden die GTS in meinem Rechner und ich kann (ob ihr es glaubt oder nicht) Crysis auf "Sehr Hoch" zocken. Ab und zu kommt mal ein kleiner Ruckler, aber ich kann es echt gut spielen. Allerdings ohne AA. Aber damit kann man echt gut leben.
WiC geht auch auf Very High im Durchschnitt mit 30FPS.
Also was will man mehr? Die Leistung ist echt genial.

MfG

zzzzzz

30fps im Durchschnitt würd ich aber mal ned als flüssig bezeichnen!! mir würd des da keinen spaß machen!! will garned wissen wo die min FPS liegen... naja... wems reicht!! aber spiel mal mit 40-50FPS zum vergleich!! das is gleich was ganz anderes!!

Zurück