• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche der beiden Gaming Mäuse? R.A.T 9 oder Razer Mamba

ssffsae

NPC
Welche der beiden Gaming Mäuse? R.A.T 9 oder Razer Mamba

Hi

Ich möchte mir eine gute gaming Maus zulegen und kann mich zwischen 2 Mäusen nicht entscheiden.
Welche der beiden gaming Mäuse soll ich mir kaufen? Die R.A.T 9 oder die Razer Mamba?

Das ist schwer zu sagen, da es da sehr auf die "Passform" für DICH ankommt. Da die RAT9 günstiger ist UND an Deine hand angepasst werden kann, vermute ich, dass das die bessere Wahl wäre. Aber keine Ahnung, ob die vlt irgendwelche Nachteile zu Mamba hat zB weniger Akulaufzeit oder so ^^

Kannst Du denn die Mäuse in einem laden mal "anpacken" ? Ansonsten beide bestellen und eine zurücksenden.

Wir können die RAT zwar in Sachen Handling und Funktion empfehlen, leider hat sich aber die Langlebigkeit als nicht sonderlich hoch erwiesen. Meist war nach 2 Jahren Schluss mit dem Sensor. Auch die Bewertungen auf diversen Händler-Plattformen lassen darauf schließen. Die Maus selbst ist aber top verarbeitet und bietet viel Spielraum für Anpassungen. Rund 80 Euro für ca. 2 Jahre ist natürlich dementsprechend hoch - wird aber nicht in allen Fällen so kurzlebig sein. Voraussehen kann das allerdings niemand. Hat noch jmd Erfahrung mit der RAT 3/5/7/9 gemacht?

Gruß SB

Zurück