• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weiss einer 100%-ig ob das deutsche Starcraft 2 UNGESCHNITTEN ist?

terminatorbeast

Spiele-Novize/Novizin
Ich lese zwar, dass die deutsche Version ungeschnitten ist, aber die meldungen sind von 2009.
was mich stutzig macht, ist dass die ENGLISCHE VERSION AB 16 IST, und DIE DEUTSCHE AB 12, da ist doch was faul?

Deutsche sind halt früher reif :B

Also ich hab noch überhauptnichts von einer evtl. geschnittenen Version gehört, und ich bin täglich hier.

Wie wäre es mal wenn Du bei google "Starcraft 2 cut" eingibst?

Erster Link: http://www.gamersglobal.de/news/21955

hey, so bloede bin ich auch nciht :)) aber es gibt keine eindeutige antwort. kannd enn keiner der das hat es mal sagen?

Im Grunde hab ich mich schon gewundert, aber nicht weil ich dachte es sei geschnitten, sondern weil z.B. Marines bei deren Tod zerplatzen und Blut zu sehen ist. Bisher war doch immer rotes Blutd in Verbindung mit Menschen für die Prüfstellen ganz böse.
Aber mich freut es das es wohl ungeschnitten ist, auch wenn es das Spiel nun deswegen nicht reichhaltiger macht.

Die internationalen Empfehlungen weichen oft von den dt. ab - allein DASS es um Krieg geht, kann bei der internationalen Einstufung schon für ein ab16 sorgen, oder DASS zB Blut zu sehen ist. Auf der anderen Seite sind nicht selten Spiele international ab 12, die hier ab 16 sind.

international sind es ja he nur Empfehlungen - nur hier in D ist die Altersangabe ja verpflichtend.

Und SC2 ist meines Wissens auf jeden Fall auch hier ungeschnitten, obwohl manche Szenen rel. "hart" sind, aber es wird in D halt sehr stark das Gesamtkonzept bewertet, zB wenn Du nur Einheiten in den kampf schickst und Blut fließt, ist das was ganz anderes als wenn DU selber (virtuell) zielst und schiesst

unzensiert: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2032

jo, bei mir platzen die Marines in einer Blutwolke auseinander - wenn das ein "realistisches" Szenario wie bei C&C Generals wäre, wär es sicher ab 16 oder 18...

danke fuer den SCHNITTBERICHTE-link, darauf habe ich gewartet. ich habe mir das spiel heute geholt und spiele es. jawohl kameraden! danke fuer eure antworten.

Trotz USK 12 definitiv ungeschnitten. Seltsamerweise.

Felix
PC Games

Trotz USK 12 definitiv ungeschnitten. Seltsamerweise.

Felix
PC Games

Die Tatsache, dass du aus der Branche stammst und dich noch über Einstufungen der USK wunderst, sei es nach oben oder nach unten, wundert mich :-p

Aber ein USK 16 wäre durchaus sinnvoller gewesen, da stimme ich zu.

Zurück