• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weis jemant was über gothic 4???

Weis jemant was über gothic 4???

Hi, Leute,
ich wolt mahl fragen ob ürgen was schon bei Gothic 4 geplant ist ''von der geschichte''??

AW: Weis jemant was über gothic 4???

guitarherothefirst am 18.07.2007 21:17 schrieb:
Hi, Leute,
ich wolt mahl fragen ob ürgen was schon bei Gothic 4 geplant ist ''von der geschichte''??
Die haben ja noch nicht einmal einen Entwickler, wer soll denn da eine Story schreiben?

Und die richtige Story hat eh nur PB, die es aber nicht verraten.(sie wurden schon gefragt)

Homerclon am 18.07.2007 21:45 schrieb:
Hi, Leute,
[/quote]

Seit der Ankündigung und der offiziellen Ausschreibung zur Entwicklung ist es ruhig geworden um Gothic 4. Es scheint, als ob Jowood das Projekt auf Eis gelegt hat. Es könnte aber auch sein, dass mittlerweile unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit der Entwicklung begonnen wurde und irgendwann (in ein paar Monaten oder auf der GC) wird dann gleich ein riesiges Paket an Fakten veröffentlicht.
Wenn du Gothic liebst, damit meine ich die ersten beiden Teile, wirst du mit dem neuen Massenmarkt-Gothic wahrscheinlich sowieso nichts anfangen können und solltest das neue Projekt der Piranhas verfolgen, über das schon einiges bekannt ist.

Sir-B am 18.07.2007 22:47 schrieb:
Hi, Leute,

Seit der Ankündigung und der offiziellen Ausschreibung zur Entwicklung ist es ruhig geworden um Gothic 4. Es scheint, als ob Jowood das Projekt auf Eis gelegt hat.
Mit Sicherheit nicht.

Es könnte aber auch sein, dass mittlerweile unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit der Entwicklung begonnen wurde und irgendwann (in ein paar Monaten oder auf der GC) wird dann gleich ein riesiges Paket an Fakten veröffentlicht.

Ganz so schnell dürfte das nichts werden.

Wie das aktuelle Verfahren abläuft, kann man hier sehr gut nachlesen =) :top:

Was in dem Artikel steht, sollte eigentlich jeder Gothicfan schon lange wissen. Es ist nun schon einige Zeit her, dass Jowood berichtete, sie seien mit einem Entwicklerteam im Gespräch. Jedoch kam bisher keine Meldung, dass dieser Entwickler das Spiel nun tatsächlich produziert.
Während die Mitarbeiter von Piranha Bytes fleissig die Fragen der Fans beantworten und Einblick in ihre Tätikeiten geben, scheint sich bei Jowood gar nichts mehr zu tun.
So unrealistisch finde ich es nicht, dass das Projekt vorrerst auf Eis gelegt ist, da sich bisher vielleicht immer noch kein Entwickler bereit erklärt hat, das Spiel zu produzieren.

Wenn es bei der GC präsentiert wird, dann wären sie wirklich ziemlich früh dran, aber ich meine damit auch eher eine kleine Rendersequenz und ein paar Textzeilen, die einem Einblick in den neuen Stil des Spieles verschaffen.

Sir-B am 19.07.2007 11:57 schrieb:
So unrealistisch finde ich es nicht, dass das Projekt vorrerst auf Eis gelegt ist, da sich bisher vielleicht immer noch kein Entwickler bereit erklärt hat, das Spiel zu produzieren.
Finde ich gar nicht mal schlimm. Schließlich gibt es ja immer noch diesen guten, alten Spruch "Wenn's am Schönsten ist, soll man gehen". Und seien wir mal ehrlich: wenn schon der dritte Teil (jedenfalls für mich) ein Schuss in den Ofen war, wie soll dann erst ein vierter Teil - der nicht mal vom ursprünglichen Team stammt - das Flair des ersten Teils einfangen. Irgendwann muss auch mal gut sein. Dass bei dieser ganzen Geschichte sowieso nur der Name für einen kommerziellen Erfolg ausgenutzt ist, dürfte ja wohl klar sein. Von mir aus sollen sich die PB's ruhig intensiv mit ihrem neuen Projekt beschäftigen, das dann letzten Endes endlich mal wieder Charme hat (und zwar nicht den von Gothic, schließlich erzählen sie ja groß und breit, dass das neue Spiel nichts mit Gothic zu tun hat).

Burtchen am 18.07.2007 22:51 schrieb:
Sir-B am 18.07.2007 22:47 schrieb:
Hi, Leute,

Seit der Ankündigung und der offiziellen Ausschreibung zur Entwicklung ist es ruhig geworden um Gothic 4. Es scheint, als ob Jowood das Projekt auf Eis gelegt hat.
Mit Sicherheit nicht.

Es könnte aber auch sein, dass mittlerweile unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit der Entwicklung begonnen wurde und irgendwann (in ein paar Monaten oder auf der GC) wird dann gleich ein riesiges Paket an Fakten veröffentlicht.

Ganz so schnell dürfte das nichts werden.

Wie das aktuelle Verfahren abläuft, kann man hier sehr gut nachlesen =) :top:

Übrigens im aktuellen Pcgames findet man auch einen umfangreichen Artikel über die Zukunft der Marke Gothic.

Ach übrigens weil's hier grad reinpasst welches EntwicklerStudio wünscht ihr euch für Gothic 4?
Also mein Favorit wäre GSC Gameworld.
Kriterien nachdem Stalker so gut war können die G4 gar nicht verhauen!
Was ich absolut meiden würde: Silver Style warum? --> Ich hätte befürchten das aus G4 so ein Kindskram wie der jüngste Titel von S-S "Simon the Sorcerer" wird!

TestDrive am 22.07.2007 15:24 schrieb:
Ach übrigens weil's hier grad reinpasst welches EntwicklerStudio wünscht ihr euch für Gothic 4?
Piranha Bytes!

Da das nächste Spiel mit dem Gothic Titel aber sicherlich nicht von PB kommt:
Es muss ein Deutscher Entwickler sein, nur dann ist sichergestellt das die Entwickler erfahren was die Community denkt.

Homerclon am 22.07.2007 16:00 schrieb:
Da das nächste Spiel mit dem Gothic Titel aber sicherlich nicht von PB kommt:
Es muss ein Deutscher Entwickler sein, nur dann ist sichergestellt das die Entwickler erfahren was die Community denkt.
Vielleicht sollten man mal bei Crytek anfragen, ob sie die Grafikengine bereitstellen können, damit wenigstens der Part schonmal ordentlich funktioniert ;)

Zurück