• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wegen Microsoft-Deal: Trennen sich Activision und Blizzard?

Also zusammengefasst, Die eiern die ganze Zeit rum wegen Call of Duty. Eine Serie von Activision. Und um den Deal doch noch teilweise durchzukriegen will man Activision und Blizzard wieder trennen so dass nur Activision und damit Call of Duty an MS geht und das eigentliche Streitthema nach wie vor besteht? Ja, das macht voll Sinn. :B
 
Fände die Lösung garnicht mal schlecht, wenn Blizzard wieder unabhängig und Bobby Kotick los ist.
 
Ob der Text richtig übersetzt wurde?
Eigentlich würde vorgeschlagen dass CoD vom Deal ausgeschlossen wird aber dies wollte MS auch nicht.
Daher jetzt dieser schwachsinnige möchtegern Vertrag mit Nintendo und NV.

"150 Millionen mehr Spieler bei CoD... Das zeigt doch wie wer wir daran interessiert sind das alle spielen können"

Wo war CoD die letzten 6 Jahre auf der Switch?

Activision hatte wohl kein Interesse?
Sie hatten doch die Möglichkeit.
Oder war Nintendo nicht interessiert?
Kann es auch sein das die Hardware einfach nicht geeignet ist?

Wie auch immer... Es gibt es dort nicht aus bestimmten Gründen und macht auch weiterhin keinen Sinn.
Egal wer was verspricht um gut auszusehen.

Ratet mal wer 2020 seine Spiele von Nvidias Service genommen hat... Richtig... Bethesda und Activision, nun gibt's wieder nen 10 Jahre Deal von den Firmen die VOR MS einen feuchten Furz gegeben haben.
Ziemlich offensichtlich.


Nun.. Es gibt unzählige Varianten wie es gehen könnte.
 
Das fände ich ohnehin das beste an dem ganzen Deal.

Blizzard gilt bis heute als der wohl legendärste Entwickler den es gibt. Und auch wenn sie finanziell erfolgreicher denje sind, tut ihnen die Zusammenarbeit mit Activision und deren Politik nicht gut. Die wahren Fans wissen wovon ich rede. Zwar bleibt man ihnen treu, aufgrund der großartigen Marken die sie haben, aber das volle Potential lässt sich erst ohne Activision wieder entfalten. Damit angelt sich MS, dann den besten Entwickler überhaupt. Ich werds abfeiern.
 
Ach Leute ... Sony kauft doch auch fleißig ein. Zuletzt Bungie.
 
Verstehe nicht ganz wie das, das Problem lösen soll, COD ist doch das Hauptproblem bei dem Deal, oder? Und wenn man Activision kauft, bekommt man COD. Das Problem ist also immer noch da, oder wandert COD zu Blizzard? Das würde ja überhaupt kein Sinn machen.
 
Ach Leute ... Sony kauft doch auch fleißig ein. Zuletzt Bungie.
Kleine Fische...
Verstehe nicht ganz wie das, das Problem lösen soll, COD ist doch das Hauptproblem bei dem Deal, oder? Und wenn man Activision kauft, bekommt man COD. Das Problem ist also immer noch da, oder wandert COD zu Blizzard? Das würde ja überhaupt kein Sinn machen.
Genau. Aus Sicht von Sony ist CoD eindeutig das Hauptproblem. Die Zugkräftigen Marken von Blizzard sind zum großteil ohnehin nie für PS erschienen. Der Autor des Artikels hat da mE was durcheinander gebracht.
 
Ach Leute ... Sony kauft doch auch fleißig ein. Zuletzt Bungie.
Ja, weil sie irgendwie auf die Microsoft Einkäufe reagieren mussten. Sonst wäre es wohl nicht dazu gekommen. Außerdem kann man das nicht mit dem Kauf eines großen Publishers vergleichen. Zumal eine der Voraussetzungen des Deals war, dass Bungie weiterhin ein unabhängiger Multiplattform Entwickler bleibt
Kleine Fische...

Genau. Aus Sicht von Sony ist CoD eindeutig das Hauptproblem. Die Zugkräftigen Marken von Blizzard sind zum großteil ohnehin nie für PS erschienen. Der Autor des Artikels hat da mE was durcheinander gebracht.
In der letzten und aktuellen Gen sind bis auf das Warcraft 3 Remaster alle Spiele von Blizzard auch für Playstation erschienen. WoW Classic lasse ich mal weg, weil das keine wirkliche Neuentwicklung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil sie irgendwie auf die Microsoft Einkäufe reagieren mussten. Sonst wäre es wohl nicht dazu gekommen. Außerdem kann man das nicht mit dem Kauf eines großen Publishers vergleichen. Zumal eine der Voraussetzungen des Deals war, dass Bungie weiterhin ein unabhängiger Multiplattform Entwickler bleibt

In der letzten und aktuellen Gen sind bis auf das Warcraft 3 Remaster alle Spiele von Blizzard auch für Playstation erschienen. WoW Classic lasse ich mal weg, weil das keine wirkliche Neuentwicklung ist.
Das stimmt einfach nicht.

WoW Dragonflight
WoW Shadowlands
WoW Battle of Azeroth
WoW Legion
Diablo Immortal
StarCraft Remastered
StarCraft II Heart of the Swarm
StarCraft II Legacy of the Void
Hearthstone
Heroes of the Storm
WarCraft III Reforged

kamen alle innerhalb dieser und der letzten KonsolenGen und sind nicht für Playstation erschienen.
Für Sonys Konsole kommt regelmässig eigentlich nur ein Diablo Port und Overwatch. Blizzard ist in forderster Front ein PC Gaming Entwickler, kein Konsolenentwickler. Auch wenn es dafür ein paar Ports gibt.
 
Das stimmt einfach nicht.

WoW Dragonflight
WoW Shadowlands
WoW Battle of Azeroth
WoW Legion
Diablo Immortal
StarCraft Remastered
StarCraft II Heart of the Swarm
StarCraft II Legacy of the Void
Hearthstone
Heroes of the Storm
WarCraft III Reforged

kamen alle innerhalb dieser und der letzten KonsolenGen und sind nicht für Playstation erschienen.
Für Sonys Konsole kommt regelmässig eigentlich nur ein Diablo Port und Overwatch. Blizzard ist in forderster Front ein PC Gaming Entwickler, kein Konsolenentwickler. Auch wenn es dafür ein paar Ports gibt.
WoW AddOns sind keine eigene Spiele. StarCraft II AddOns sind keine eigene Spiele. Das du ein Mobile Spiel nennen musst ist eher traurig. Warcraft 3 Remaster hab ich doch genannt. Bleibt noch Heroes of the Storm, Hearthstone und
StarCraft Remastered. Sind dann doch mehr als ich dachte. Dem gegenüber stehen 4 Veröffentlichungen für Konsolen. Würde sagen das ist ziemlich ausgeglichen.
 
WoW AddOns sind keine eigene Spiele. StarCraft II AddOns sind keine eigene Spiele. Das du ein Mobile Spiel nennen musst ist eher traurig. Warcraft 3 Remaster hab ich doch genannt. Bleibt noch Heroes of the Storm, Hearthstone und
StarCraft Remastered. Sind dann doch mehr als ich dachte. Dem gegenüber stehen 4 Veröffentlichungen für Konsolen. Würde sagen das ist ziemlich ausgeglichen.

Natürlich sind das alles Spiele. WoW Shadowlands bspw hat einen PC launch Rekord aufgestellt, mit 4 Mio Exemplaren am ersten Wochenende. Der Großteil der Releases von Blizzard Entertainment kommt nunmal nicht für Playstation, daß ist Fakt. Für PC erscheinen hingegen sämtliche von deren Titeln. Selbst Diablo Immortal, welches zunächst als mobile only game vorgesehen war. Aber da hat sich die community auf den Kopf gestellt. Mit Erfolg.
 
Natürlich sind das alles Spiele. WoW Shadowlands bspw hat einen PC launch Rekord aufgestellt, mit 4 Mio Exemplaren am ersten Wochenende. Der Großteil der Releases von Blizzard Entertainment kommt nunmal nicht für Playstation, daß ist Fakt. Für PC erscheinen hingegen sämtliche von deren Titeln. Selbst Diablo Immortal, welches zunächst als mobile only game vorgesehen war. Aber da hat sich die community auf den Kopf gestellt. Mit Erfolg.
Es sind AddOns und damit keine eigenen Spiele. Der Erfolg ändert daran nichts. Es käme auch niemand auf die Idee, bei den großen Assassin`s Creed DLCs von einem neuen Spiel/Teil zu sprechen. Das sind Erweiterungen, zugegeben große Erweiterungen, aber keine neuen/eigenen Spiele. Wenn man die AddOns wegrechnet, sind wir bei 50:50.
 
Es sind AddOns und damit keine eigenen Spiele. Der Erfolg ändert daran nichts. Es käme auch niemand auf die Idee, bei den großen Assassin`s Creed DLCs von einem neuen Spiel/Teil zu sprechen. Das sind Erweiterungen, zugegeben große Erweiterungen, aber keine neuen/eigenen Spiele. Wenn man die AddOns wegrechnet, sind wir bei 50:50.
Es sind Releases. Von CoD erscheint auch jedes Jahr eine neue Iteration. Kaum ein Blizzard Release der letzten 10 Jahre kam für Playstation, bis auf ein paar Ausnahmen.
Für PC hingegen erschienen 100% deren Releases. Blizzard ist primär ein PC Entwickler. Das weiß jeder der sich mit diesem Hobby beschäftigt.

Was ist denn Nintendo für dich in erster Instanz? Mobile game developer? ?
 
Es sind Releases. Von CoD erscheint auch jedes Jahr eine neue Iteration. Kaum ein Blizzard Release der letzten 10 Jahre kam für Playstation, bis auf ein paar Ausnahmen.
Das es Releases sind habe ich nicht abgestritten, es sind aber keine neuen Spiele und darum ging es. Die jährlichen CoD Veröffentlichungen sind wiederum vollwertige Standalone Spiele/Nachfolger zu denen AddOns erscheinen. Kannst du echt nicht zwischen AddOns und einem neuen Teil differenzieren?
 
Das es Releases sind habe ich nicht abgestritten, es sind aber keine neuen Spiele und darum ging es. Die jährlichen CoD Veröffentlichungen sind wiederum vollwertige Standalone Spiele/Nachfolger zu denen AddOns erscheinen. Kannst du echt nicht zwischen AddOns und einem neuen Teil differenzieren?
Macht keinen Unterschied. WoW ist eins der wichtigsten Spiele der Gaminggeschichte. Alle paar Jahre kommt ein Zusatz dafür raus, aber eben nicht für Konsolen. Und das sind ja nur einige Beispiele, weitere wurden genannt. Letztlich alles Belege dafür, daß Blizzard primär ein PC Entwickler ist. Aber anstelle das offensichtliche einfach zuzugeben, redest du lieber um den heißen Brei drum rum. Bringt doch nix...
 
Macht keinen Unterschied.
Es macht schon einen Unterschied, wenn du zig AddOns aufzählen musst, um deine Spiele Liste künstlich aufzublähen.
WoW ist eins der wichtigsten Spiele der Gaminggeschichte.
Den Status von WoW habe ich nie angezweifelt. Trägt aber auch nichts zur Sache bei.
Alle paar Jahre kommt ein Zusatz dafür raus, aber eben nicht für Konsolen.
Warum auch wenn es das Hauptspiel nicht für Konsolen gibt.
Und das sind ja nur einige Beispiele, weitere wurden genannt.
Habe mich doch korrigiert, was einige Spiele betrifft, die du aufgezählt hat.
Aber anstelle das offensichtliche einfach zuzugeben, redest du lieber um den heißen Brei drum rum.
Ich bin nicht derjenige der AddOns als neue Spiele/neuen Teil verkauft um recht zu haben.
Bringt doch nix...
Stimme dir zu. Sollten es dabei belassen.
 
Es macht schon einen Unterschied, wenn du zig AddOns aufzählen musst, um deine Spiele Liste künstlich aufzublähen.

Den Status von WoW habe ich nie angezweifelt. Trägt aber auch nichts zur Sache bei.

Warum auch wenn es das Hauptspiel nicht für Konsolen gibt.

Habe mich doch korrigiert, was einige Spiele betrifft, die du aufgezählt hat.

Ich bin nicht derjenige der AddOns als neue Spiele/neuen Teil verkauft um recht zu haben.

Stimme dir zu. Sollten es dabei belassen.
AddOns sind auch Releases in die eine Menge Arbeit fließt. Gerade bei einem Mammut Projekt wie WoW...

Na dann sind wir uns ja einig, dass Blizzard primär für den PC und nicht für Konsolen entwickelt. Glückwunsch, auf den Punkt hätte man auch deutlich schneller kommen können... ?
 
AddOns sind auch Releases in die eine Menge Arbeit fließt. Gerade bei einem Mammut Projekt wie WoW...
Habe ich nicht abgestritten, trägt aber ebenfalls 0 zum Thema bei, da es um Spiele ging, nicht um AddOns.
Na dann sind wir uns ja einig, dass Blizzard primär für den PC und nicht für Konsolen entwickelt. Glückwunsch, auf den Punkt hätte man auch deutlich schneller kommen können... ?
Weiß nicht wie du darauf kommst das ich zugestimmt habe, ich habe lediglich gesagt, das es mehr Spiele als gedacht sind.
 
Zurück