• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Webseite springt noch immer nach oben...

hit123

NPC
Ich habe bereits gelesen, dass es bei anderen auch zu diesem Phänomen kommt. Jedes Mal, wenn ich auf pcgames.de gehe und mir die Artikelübersicht ansehe oder einen Artikel öffne, springt die Webseite nach einer kurzen Verzögerung wieder nach oben. Könntet Ihr das bitte einmal prüfen, das ist auf Dauer nämlich wirklich lästig! Danke vorab...

Ich nutze aktuell den Internet Explorer 9 (Version 9.0.8112.16421 Updateversion 9.0.5)

Ich habe bereits gelesen, dass es bei anderen auch zu diesem Phänomen kommt. Jedes Mal, wenn ich auf pcgames.de gehe und mir die Artikelübersicht ansehe oder einen Artikel öffne, springt die Webseite nach einer kurzen Verzögerung wieder nach oben. Könntet Ihr das bitte einmal prüfen, das ist auf Dauer nämlich wirklich lästig! Danke vorab...

Ich nutze aktuell den Internet Explorer 9 (Version 9.0.8112.16421 Updateversion 9.0.5)

Schaue wir uns an mit IE 9.

Das ist bei mir auch so, ich vermute es liegt an der Werbung - man muss halt nach dem vermeintlichen Fertig-Laden noch 1-2 Sekunden abwarten, bis wirklich alles geladen ist. Dann springt auch nichts, ist aber natürlich etwas nervig.

Das selbe Problem habe ich auch schon seit langem und es ist extrem nervig. Mal passierts nur manchmal und mal wie am laufenden Band, so daß pcgames.de nahezu unlesbar ist. Ich vermute auch, daß es an der Werbung liegt. Dieses Hochspringen scheint nämlich immer dann vor zu kommen, wenn oben eine neue Werbung geladen/eingeblendet wird.

Ich benutze IE 8.0.6001.18702 (WinXP SP3)

Auf der Arbeit kommt das Problem ebenfalls vor. Dort ist auch IE8 installiert.

Auf pcgameshardware.de ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.

Es ist bei mir vor allem im Preisvergleich - in den normalen Forenseiten zb aber nicht

Ich nutze Chrome und habe das auch auf der Startseite. Könnte das eventuell an der "PCG-Netzwerk"-Leiste liegen? Die wird (zumindest sichtbar) zuletzt geladen und kaum "ploppt" die auf, springt bei mir die Seite nach oben (sofern ich während des Ladens schon scrolle, was wohl die meisten machen).

Da das ganze bei mir mehrere male hintereinander passiert, schliesse ich diese Leiste aus. Es sei denn die wird am Anfang X mal geladen.

Seit ein paar Tagen springt er bei mir nur noch einmal hoch, wenn die PCG Leiste geladen wird. Das ist aber akzeptabel finde ich.

THX für das fixen! :)

Zurück