• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Web.de e-mail und Thunderbird

bischl

Stille/r Leser/in
Hi,

Ich hab mir jetz ne e-mail adresse bei web.de geholt (freemail)
und möchte die e-mails mit Mozillas Thunderbird abrufen und verschicken.
Abrufen geht ja ohne probleme, aber wenn ich e-mails verschicke, gehen
sie zwar raus, kommen allerdings nicht beim empfänger an.
Kann man da irgendwas machen, oder wie is des.

bischl am 30.07.2007 23:39 schrieb:
Hi,

Ich hab mir jetz ne e-mail adresse bei web.de geholt (freemail)
und möchte die e-mails mit Mozillas Thunderbird abrufen und verschicken.
Abrufen geht ja ohne probleme, aber wenn ich e-mails verschicke, gehen
sie zwar raus, kommen allerdings nicht beim empfänger an.
Kann man da irgendwas machen, oder wie is des.

Wenn du sagst die gehen raus, geht es nur bei dem Empfenger nicht oder auch bei allen anderen nicht? Posteingangserver und Ausgangserver sind korrekt eingegeben???

Die daten sind korekt. Ausgangsserver ist smtp.web.de und Eingangsserver ist pop3.web.de. Die e-mails sind im Programm dann im Postausgang und als gesendet markiert, aber der empfänger hat sie nicht erhalten. Auser wenn ich zu einer anderen web.de adresse schreibe.

bischl am 31.07.2007 11:08 schrieb:
Die daten sind korekt. Ausgangsserver ist smtp.web.de und Eingangsserver ist pop3.web.de. Die e-mails sind im Programm dann im Postausgang und als gesendet markiert, aber der empfänger hat sie nicht erhalten. Auser wenn ich zu einer anderen web.de adresse schreibe.

möglicherweise wird deine mail als spam behandelt, oder kommt die gleiche mail versendet über die web.de website bei deinem freund an?

Wenn ich die mail über die Internetseite schicke, kommt sie an.

Zurück