• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Way of Wrath: Kickstarter-RPG soll Gothic und Baldur's Gate verbinden

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Way of Wrath: Kickstarter-RPG soll Gothic und Baldur's Gate verbinden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Way of Wrath: Kickstarter-RPG soll Gothic und Baldur's Gate verbinden
 
Die Combo ist auch so saugeil! :-D Gothic, Baldurs Gate (oke, da kannst noch irgendwie eventuell auch Schnittstellen finden, naja eigentlich ist es was anderes) und dann ... Zelda (ganz andere Baustelle). :-D

Aber die Idee die drei zu kombinieren ist ja witzig. Ja, Kickstarter ist halt auch son Shize, warum die Pay Pal noch nicht eingebaut haben, das weiß bis heute noch kein Mensch. Sonstige andere Zahlungsmethoden schaut auch schlecht aus, eigentlich recht hinterwälderisch. Macht aber auch sympathisch, hat n 80er Style. :-D
 
Großes Name-Dropping, große Ernüchterung nach dem Ansehen des Trailers. Angesichts der Budgets der Entwickler könnte man zu der Ansicht gelangen, dass da vielleicht ein ganz kleines bisschen der Mund zu voll genommen wird.
 
Also Gothic in den Mund zu nehmen und dann mit so einer ekelhaften Comicgrafik wie in LoL um die Ecke zu kommen ist schon ein bisschen frech. Erst war ich begeistert, dann hab ich den trailer gesehen...
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin aber diese bunte cel shading look ist für mich ein kompletter Atmosphäre-killer, da geht meine Begeisterung sofort von 100 auf 0.
Schade eigentlich, vom Konzept her klang es sehr ansprechend.
 

"Kickstarter-RPG soll Gothic und Baldur's Gate verbinden"


Tut es schon auf den ersten Blick nicht, da es diesen Billig-Comiclook nutzt.

Ich weiß ja, dass diese Grafik einfacher zu erstellen ist und scheinbar bei amerikanischen Kids relativ populär, wie populär weiß ich nicht, die zocken das Zeug halt, weil sie das so vorgesetzt bekommen.

Ich finde es sieht einfach billig und nicht schön aus.
 
Nur weil man diverse Elemente von ein paar bekannteren Titeln verwenden will, heißt das noch lange nicht, dass man auch mit diesen Spielen konkurrieren möchte.

Ein Element aus Gothic wäre z.B. eine per Hand erstellte Welt .. das gibt deshalb noch lange keinen Aufschluss darüber, wie groß diese sein wird oder über den Grafikstil, etc ..

Aber interessant zu sehen, wie gleich alle darauf anspringen .. lol ..
 
Nur weil man diverse Elemente von ein paar bekannteren Titeln verwenden will, heißt das noch lange nicht, dass man auch mit diesen Spielen konkurrieren möchte.

Ein Element aus Gothic wäre z.B. eine per Hand erstellte Welt .. das gibt deshalb noch lange keinen Aufschluss darüber, wie groß diese sein wird oder über den Grafikstil, etc ..

Aber interessant zu sehen, wie gleich alle darauf anspringen .. lol ..
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Überschrift aber genau solche Reaktionen provoziert.
Denn, es wäre ja auch völlig sinnbefreit ein Spiel mit Doom oder CoD zu assoziieren, nur weil es ein FPS ist.

Wenn ich lese "Spiel X soll Y und Z verbinden", dann verstehe ich darunter, dass diese Verbindung ziemlich stark sein wird und deshalb verglichen werden kann. ANsonsten macht es keinen Sinn so etwas zu erwähnen...
 
Ist halt wieder einmal das typische "PC Games-Problem" .. reißerische Überschriften für die Clicks. Der Content ist dabei eher nebensächlich ..

Direkt von der KS Seite: "[...]Inspired by Baldur's Gate, Gothic, & The Legend of Zelda. [...] In The Way of Wrath we combined elements from masterpieces we love, like Baldur's Gate, Gothic and Zelda, with new ideas creating a reactive, rich, story-driven game where every challenge can be overcome in many ways and players are always rewarded for experimentation."
 
Zurück