• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was wollt ihr? (Anregungen für Internetprojekt)

Angel26

Spiele-Novize/Novizin
Was wollt ihr? (Anregungen für Internetprojekt)

Hallo liebe PC-Games Community

Ich bin zur Zeit am überlegen was ich für ein Projekt starten könnte.
Ich bin mal so durchs Internet gesurft und mir kam keine Idee, daher will ich euch einmal eine Frage stellen.

Was wollt ihr?
bzw. viel mehr
Was für eine Internet Seite vermisst ihr im Internet.
Was hättet ihr gerne, wo ihr euch mit befassen würdet.

Ich weiss das viele, unterschiedliche Sachen, schreiben werden.
Aber eventuell kann man einige Gebiete zusammenfassen.

Aber bitte kommt mir nicht mit Vorschlägen wie, wir hätten gerne eine Seite wo ich pro Tag 100€ auf mein Konto bekomme, oder wo man mir Highend Rootserver hinter her schmeisst.

Wenn ihr jedoch findet, dass es schon alles im Inet gibt, dann schreibt mir doch einfach, worauf ihr bei einer guten Seite Wert drauf legt.

Mfg.
Denis

Edit DJ: Wiedereröffnet :)

AW: Was wollt ihr? (Anregungen für Internetprojekt)

Was erwartest du dir davon? Einfach nur aus Spaß, oder mit guten Monetarisierungsmöglichkeiten?

Was hast du für Skills ( PHP, JSP, ASP, Django, Ruby on Rails, ..)?

Wo liegen deine Interessen?
Was anzufangen, bei dem später die Motivation fehlt bringts nicht wirklich.

Auf Basis der Antworten darauf, kann man dann die anderen Fragen beantworten.

Da kommt ein Engel (Angel26) daher und schenkt der Welt die Internetseite, die der Welt noch gefehlt hat. :B

Ganz ehrlich: Wenn ich eine wirklich gute Idee habe, posaune ich die doch nicht in die Öffentlichkeit. Entweder wird das selber umgesetzt, oder man verkauft die Idee.

Aber wenn hier tatsächlich brauchbare Ideen reingeschrieben werden sollten, dann werde ich mich einfach schamlos aus dem Ideen-Pool bedienen. :-D
Kann mich ja keiner dran hindern, ist ja öffentlich.

Sorry, soll nicht unfreundlich sein, ich denke nunmal so darüber.

Also mir kam heute diese Idee in den Sinn:
( copyright on :finger: )
Ein Portal für Spieleentwickler, die Kontakt zu den Gamern suchen. Man könnte die Seite in Form eines Forums aufbauen und, ähnlich wie bei PCG, in verschiedene Bereiche aufteilen ( Shooter, RPGs, etc ). Die Spieleentwickler erstellen dann Threads, in welchen Sie sich mit den Spielern beraten.
Klar, es gibt schon die lockalen Forums der einzelnen Studios, aber weil unsere Plattform alle Spiele vereint, kriegen die Entwickler deutlich mehr Feedback.

@doceddy: Ok, danke! Das war genau das, wonach ich gesucht habe. Jetzt kann ich endlich richtig Schotter machen. :-D :P

Hauptsache die Gamer können die Spielentwicklung beeinflussen :X
:] ;)

Hallo mein NamensVetter! :-D (Hachse Alias: Angelus und Fallen Angel) ;)

Darf ich dich auf meine Signatur aufmerksam machen?

Ich benötige dringend Mitarbeiter für mein Netzwerk. Wenn du Interesse an spielen hast dann dürfte das genau das richtige für sich sein!
Wir publishen übrigens grundsätzlich nur Fanprojekte welche eine hohe Erfolgschance bieten. Sprich: Zu gefragten Spieletiteln.

Wenn du also Interesse hast dich dem Netzwerk anzuschließen bin ich mir sicher das sich ein Platz für dich finden lässt.

In finanzieller hinsicht kann ich noch nichts versprechen, aber die Arbeit also Administrator bei Gamerz Portal ist nicht grundsätzlich auf ehrenamtlicher Basis. Wenn du gut mitarbeitest und dich als Wertvoll für das Netzwerk erweist, indem deine Seite zB. sehr erfolgreich wird oder du dir viel Mühe gibst sie aktuell zu halten, erhällst du dem endsprechend auch eine hohe vergütung!

Klingt das gut?
Dann sieh dich bitte auf den Angegebenen Seiten in meiner signatur um und schreibe mir eine möglichst ausführliche Bewerbung.

mfg

Angelus ^^

Hachse86 am 13.07.2008 18:48 schrieb:
In finanzieller hinsicht kann ich noch nichts versprechen, aber die Arbeit also Administrator bei Gamerz Portal ist nicht grundsätzlich auf ehrenamtlicher Basis. Wenn du gut mitarbeitest und dich als Wertvoll für das Netzwerk erweist, indem deine Seite zB. sehr erfolgreich wird oder du dir viel Mühe gibst sie aktuell zu halten, erhällst du dem endsprechend auch eine hohe vergütung!

Darf man fragen, von was die Vergütungen bezahlt werden sollen?
Viele bzw. lohnende Monetarisierungsmöglichkeiten gibts bei solchen Portalen ja nicht gerade.

airbuspilot am 14.07.2008 02:08 schrieb:
Hachse86 am 13.07.2008 18:48 schrieb:

Darf man fragen, von was die Vergütungen bezahlt werden sollen?
Viele bzw. lohnende Monetarisierungsmöglichkeiten gibts bei solchen Portalen ja nicht gerade.

Ganz einfach,
wenn wir 2-3 Projekte im Netzwerk haben die relativ gut laufen, bekommen die aktivsten Administratoren ihre eigenen Werbebanner im Netzwerk bzw. auf ihrer Seite.
Dadurch das es 1 Netzwerk ist profitieren die Administratoren dann gegenseitig von ihrer Arbeit. Sprich: Sie schieben sich gegenseitig die User zu.

Die hauptvergütung geht dabei aber weiterhin an Gamerz-Portal, für die finanzierung des Servers. Sobald es mehrere Seiten im Netzwerk schaffen erfolgreich(er) zu werden, und das Forum (das noch endsteht ~~WBB3) wächst, müssen wir zwangsläufig auf einen Manged server umziehen. Werde finanzen und Traffic aber natürlich so gut es geht im Überblick behalten, damit wir den Umzug rechtzeitig beginnen können. Aber bis dahin ist es noch ein langer langer Weg :)

Hachse86 am 16.07.2008 12:56 schrieb:
Ganz einfach,
wenn wir 2-3 Projekte im Netzwerk haben die relativ gut laufen, bekommen die aktivsten Administratoren ihre eigenen Werbebanner im Netzwerk bzw. auf ihrer Seite.
Dadurch das es 1 Netzwerk ist profitieren die Administratoren dann gegenseitig von ihrer Arbeit. Sprich: Sie schieben sich gegenseitig die User zu.

Die hauptvergütung geht dabei aber weiterhin an Gamerz-Portal, für die finanzierung des Servers. Sobald es mehrere Seiten im Netzwerk schaffen erfolgreich(er) zu werden, und das Forum (das noch endsteht ~~WBB3) wächst, müssen wir zwangsläufig auf einen Manged server umziehen. Werde finanzen und Traffic aber natürlich so gut es geht im Überblick behalten, damit wir den Umzug rechtzeitig beginnen können. Aber bis dahin ist es noch ein langer langer Weg :)

So einfach ist das nicht ;)
Bannerwerbung lohnt sich nur in den seltensten Fällen.
Wenn man mit Werbeeinnahmen die Serverkosten deckt, kann man schon froh sein.

Ich denke wenn ein Projekt erstmal richtig gut läuft kann man mit Bannerwerbung viel Geld machen.
Momentan ist das bei mir noch nicht der Fall, sage ich offen und ehrlich, aber andere haben es auch geschafft. (Siehe Onlinewelten etc.)

Mit dem richtigem Konzept kann man viel erreichen, und 1-2 solcher konzepte habe ich noch in der Hinterhand. Naja whatever :-D

Hachse86 am 17.07.2008 15:26 schrieb:
Ich denke wenn ein Projekt erstmal richtig gut läuft kann man mit Bannerwerbung viel Geld machen.
Momentan ist das bei mir noch nicht der Fall, sage ich offen und ehrlich, aber andere haben es auch geschafft. (Siehe Onlinewelten etc.)

Mit dem richtigem Konzept kann man viel erreichen, und 1-2 solcher konzepte habe ich noch in der Hinterhand. Naja whatever :-D

Die finanzieren sich aber durch mehr, als nur Bannerwerbung ;)

airbuspilot am 17.07.2008 16:35 schrieb:
Hachse86 am 17.07.2008 15:26 schrieb:

Die finanzieren sich aber durch mehr, als nur Bannerwerbung ;)

Durch was denn noch :confused:

So wie ich das Konzept von Onlinewelten bishlang durchblickt habe, sponsorn sie Fanseiten und achten darauf das die regelmäßig von den Webmastern geupdatet werden, zwecks Useraktivität usw.

Verkaufen die nebenbei auch T-Shirts? :B

Wozu denn Bannerwerbung? So wie die Projekte im Moment aussehen laufen die doch auf nem Webspace für 2 Euro im Monat problemlos :)

Ich würde erst expandieren und mir solche Gedanken machen wenn ihr an eure Traffic und Leistungsgrenzen kommt..

Hachse86 am 18.07.2008 11:40 schrieb:

So wie ich das Konzept von Onlinewelten bishlang durchblickt habe, sponsorn sie Fanseiten und achten darauf das die regelmäßig von den Webmastern geupdatet werden, zwecks Useraktivität usw.

Diverse Kooperationen und gehören mittlerweile zu AOL.

airbuspilot am 19.07.2008 15:34 schrieb:
Hachse86 am 18.07.2008 11:40 schrieb:

Diverse Kooperationen und gehören mittlerweile zu AOL.

Aha ...
Also bekommt man bei einer Kooperation Geld ausgezahlt? :rolleyes:

Das die zu AOL gehören wusste ich aber wirklich noch nicht. Also beziehen sie auch einen Teil ihrer Einnahmen durch Sponsoren ...

@klausbyte: Woher weist du wie es um unseren Traffic bestellt ist?
Das Projekt ist noch recht neu, und der Traffic ist dafür schon recht hoch.
Auf unseren Traffic müssen wir daher also schon achten. Ein ManagedServer wird zukünftig unausweichlich. hinzu kommen noch Domainkosten, die Gründung eines Klein-Unternehmens und das neue Forum (ink ürze Online) hat auch sein Geld gekostet.

Momentan sieht es nicht danach aus als könnten wir irgendwann auf die Werbung verzichten.

Hachse86 am 19.07.2008 16:52 schrieb:
Aha ...
Also bekommt man bei einer Kooperation Geld ausgezahlt? :rolleyes:

Sicherlich nicht für jede. Aber für diese "MyGamersShop"-Sache gibts sicherlich Provisionen.

Das Projekt ist noch recht neu, und der Traffic ist dafür schon recht hoch.
Auf unseren Traffic müssen wir daher also schon achten. Ein ManagedServer wird zukünftig unausweichlich. hinzu kommen noch Domainkosten, die Gründung eines Klein-Unternehmens und das neue Forum (ink ürze Online) hat auch sein Geld gekostet.

Momentan sieht es nicht danach aus als könnten wir irgendwann auf die Werbung verzichten.

Ich glaube, unser Verständnis von hohem Traffic unterscheidet sich gewaltig.
Ich hab ein Projekt laufen, das 3-4G statischen Content pro Stunde mit ~50000 Zugriffen ausliefert und daneben noch einige Ruby (Rails, Merb) Webapplikation und 3 Trac, die zusammen ~4000 Anfragen in der Stunde verarbeiten. Das erreicht noch lange nicht die Kapazitätsgrenzen.

Das ganze rennt zwar auf einer dedizierten Maschine (2G RAM, Opteron 1210 HE), auf der neben den Webapplikationen noch Subversion/Git sowie ein RSync Mirror für Gentoo Linux (offiziell, rsync.de.gentoo.org Rotation) läuft.

Für deine Zwecke sollte einfacher Webspace noch eine ganze Weile ausreichen..

Das Projekt ist noch recht neu, und der Traffic ist dafür schon recht hoch
Vielleicht im Vergleich zu eurem Webspacepaket. Ambitionierte Projekte gab es schon so viele.. ihr müsst euch jetzt auch mal von der Masse abheben :)

Zurück