• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was wäre wenn das Verbot kommt

godforsaken6666

Anwärter/in
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Was wäre wenn das Verbot kommt

Was wäre wenn das Killerspielverbot kommt , und ich mir meine spiele dann einfach aus Österreich importieren lassen würde?
Meint ihr der Händler in Österreich würde nein sagen?
Meint ihr die würden das Paket beim Zoll aufreißen um nachzuckucken ob da ein Killerspiel drin ist?
Ich meine wo kein Kläger da kein Richter
Ich meine einige Politiker müssten das doch auch so sehen, und gegen das Verbot sein.
Meint ihr das es kommt doch?
Was passiert dann mit den spielen die wir schon haben, wie soll verhindert werden das wir die dann weiterverkaufen oder spielen
Im Prinzip müsste dann jeder Viedeogamer regestriert werden wie soll das gehen? oder die müssten alle Killerspiele einziehen.
Das haut doch alles vorne und hinten nicht hin, vielleicht ist das ja alles eine riesen PR Aktion von Stoiber und co.

Ja es gibt schon Ähnliche Threads wollte gerne aber meine Fragen beantwortet haben ohne das sie in der Masse untergehen!
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

godforsaken6666 am 10.01.2007 19:51 schrieb:
Was passiert dann mit den spielen die wir schon haben, wie soll verhindert werden das wir die dann weiterverkaufen oder spielen
Im Prinzip müsste dann jeder Viedeogamer regestriert werden wie soll das gehen? oder die müssten alle Killerspiele einziehen.
wie bei allen verboten können natürlich nur die balangt werden, die man zufällig erwischt, zB wie beim zu schnell fahren mit dem auto oder diebstahl usw - da is ja auch nicht immer einer bei dir, der dich überwacht... :rolleyes:

zudem wird es wie schon oft diskutiert ganz sicher nicht auch so sein, dass - WENN DER VORSCHLAG ÜBRHAUPT DURCHKOMMT - jeder normale shooter einfach auch noch im nachhinein verboten wird - so was wäre unmöglich durchsetzbar, und selbst die CSU-politiker sprechen ja inzwischen eher von spielen, bei denen "man menschen grausam zu tode quälen kann/muss", und SOLCHE spiele hat und will wohl eh kaum jemand unter den nromalen gamern...
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

godforsaken6666 am 10.01.2007 19:51 schrieb:
Was wäre wenn das Killerspielverbot kommt , und ich mir meine spiele dann einfach aus Österreich importieren lassen würde?
Dann würdest du gegen bestehendes Recht verstoßen. Ob das Gesetz in diesem Fall exekutiert wird/werden kann, ist eine andere Frage.
Meint ihr der Händler in Österreich würde nein sagen?
Das kommt drauf an, ob er Konsequenzen zu befürchten hätte bzw. ob das Verbot diesen Fall regelt
Meint ihr die würden das Paket beim Zoll aufreißen um nachzuckucken ob da ein Killerspiel drin ist?
Alle Pakete zu kontrollieren wäre wohl nicht durchführbar. Allerdings könnte das z.B. anhand von Frachtpapieren kontrolliert werden
Ich meine wo kein Kläger da kein Richter
Ich meine einige Politiker müssten das doch auch so sehen, und gegen das Verbot sein.
Meint ihr das es kommt doch?
Lassen wir uns überraschen.
Was passiert dann mit den spielen die wir schon haben, wie soll verhindert werden das wir die dann weiterverkaufen oder spielen
Im Prinzip müsste dann jeder Viedeogamer regestriert werden wie soll das gehen?
So weit haben sie wohl nicht gedacht. Man kann ja nicht in jeden Haushalt gehen und kontrollieren, ob jemand Killerspiele besitzt. Eine Registrierung als Videospieler könnte als Diskriminierung angesehen werden und würde massive Probleme bringen
oder die müssten alle Killerspiele einziehen.
Das haut doch alles vorne und hinten nicht hin, vielleicht ist das ja alles eine riesen PR Aktion von Stoiber und co.

Ja es gibt schon Ähnliche Threads wollte gerne aber meine Fragen beantwortet haben ohne das sie in der Masse untergehen!
Das wurde hier schon mehrmals in der einen oder anderen Form angemerkt. Die Politiker brauchen eben mal wieder ein bisschen Werbung, und Videospieler sind nunmal ein gutes Ziel. Wenn das Thema ausgelaugt ist, suchen sie sich eben was Neues.
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

danke das ich mal endlich paar richtige antworten bekommen habe.

Da wäre aber noch ne frage wann könnte dieses Gesetz frühestens kommen?
will wenigstens noch Halo3 haben, crysis hab ich eigentlich schon abgeschrieben
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

godforsaken6666 am 10.01.2007 19:51 schrieb:
Was wäre wenn das Killerspielverbot kommt

Dann würde ich Amok laufen. :B

Liebe Grüße
freak

PS: Ein Verbot wird es wohl nie wirklich geben, höchstens die altbekannte Indizierung.
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

wie bei allen verboten können natürlich nur die balangt werden, die man zufällig erwischt, zB wie beim zu schnell fahren mit dem auto oder diebstahl usw - da is ja auch nicht immer einer bei dir, der dich überwacht... :rolleyes:

Ich habe gehört, dass die BKA die PCs überwachen will, noch dieses Jahr. Wenn dem so ist, können die nachschauen, ob Killerspiele vorhanden sind oder nicht. Ergo können DIE uns leichter kontrollieren als einen Schnellfahrer.

zudem wird es wie schon oft diskutiert ganz sicher nicht auch so sein, dass - WENN DER VORSCHLAG ÜBRHAUPT DURCHKOMMT - jeder normale shooter einfach auch noch im nachhinein verboten wird - so was wäre unmöglich durchsetzbar, und selbst die CSU-politiker sprechen ja inzwischen eher von spielen, bei denen "man menschen grausam zu tode quälen kann/muss", und SOLCHE spiele hat und will wohl eh kaum jemand unter den nromalen gamern...

Zumal diese Spiele bereits verboten WERDEN!!! Was DIE jetzt fordern ist schon lange Gang und Gäbe.

Aber: Würden DIE jedes Killerspiel verbieten, dann wäre jeder Jugendliche dieses Landes automatisch ein Straftäter und müsste ins Gefängnis gehen. Ob die so viel Platz haben? :B
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

Ein Verbot wird auch nur schwer durchzusetzen sein, denn soweit ich mich richtig erinnere, wurde unserer Jugendschutzgesetz erst vor ein paar Jahren an europäisches Recht angeglichen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe:

Sobald ein Artikel den USK 18 Stempel hat, darf es gar nicht mehr indiziert oder verboten werden, es sei, es wären verfassungsfeindliche Symboliken oder Texte enthalten.

Ich arbeite selbst im PC Enzelhandel. Als die Diskussion hoch her ging, hatten wir zufällig häufig Kunden aus England, Holland, etc.

Sie sagten alle durch die Bank weg: das ist jetzt mal wieder typisch deutsch

In anderen Ländern gibt es solche Diskussionen nicht.

Außerdem...Verbot: lach. Dann wird im Ausland bestellt. Was wollen dir dann machen? Postgeheimnis noch abschaffen und alles öffnen?

*tz.

Gruß

Frank
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

Das kommt drauf an, ob er Konsequenzen zu befürchten hätte bzw. ob das Verbot diesen Fall regelt

Nein. Der Händler in Östereich kann nicht belangt werden, da die dortigen Gesetze andere sind als hier. Nur der Käufer macht sich strafbar, weil er versucht, das Gesetz zu umgehen.

Alle Pakete zu kontrollieren wäre wohl nicht durchführbar. Allerdings könnte das z.B. anhand von Frachtpapieren kontrolliert werden

Zum Beispiel. Der Zoll macht sich auch die Mühe, jede Kabine incl. Gepäck von Schiffen zu durchsuchen. Warum also nicht auch Päckchen?

So weit haben sie wohl nicht gedacht. Man kann ja nicht in jeden Haushalt gehen und kontrollieren, ob jemand Killerspiele besitzt. Eine Registrierung als Videospieler könnte als Diskriminierung angesehen werden und würde massive Probleme bringen

Klingt nach 1933...

Das wurde hier schon mehrmals in der einen oder anderen Form angemerkt. Die Politiker brauchen eben mal wieder ein bisschen Werbung, und Videospieler sind nunmal ein gutes Ziel. Wenn das Thema ausgelaugt ist, suchen sie sich eben was Neues.

Klar. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der Micky Maus :rolleyes:
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

godforsaken6666 am 10.01.2007 20:15 schrieb:
Da wäre aber noch ne frage wann könnte dieses Gesetz frühestens kommen?
will wenigstens noch Halo3 haben, crysis hab ich eigentlich schon abgeschrieben
Mach dir mal nicht ins Hemd. ;) Spätestens wenn der Stuss beschlossen würde, wäre die EU ganz schnell dabei und würde einschreiten. Das Thema wird ja so sowieso schon langsam angegangen, da die sehr restriktiven Regeln hier in Deutschland nicht gerade gut ankommen. Es kann nicht sein, dass es in der EU Produkte zum freien Verkauf gibt, die in einem Land - z.B. Deutschland - verboten sind bzw. der Handel damit stark eingeschränkt ist.
Warum so ein "Deutscher Alleingang" nichts bringen wird kann man z.b. hier nachlesen.

Wie da auch schon steht, so stellen die Beschränkungen nicht wirklich ein Hindernis da, da die Kunden dann einfach im Ausland bestellen. In Deutschland darf ein 18ner Game nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Wer trotzdem ans Game kommen will und somit das "Verkaufsverbot" umgehen will, der bestellt einfach beim entsprechenden Onlineshop, den die Beschränkungen in Deutschland überhaupt nicht interessieren. Den Läden dürfte ein „Verbot von Killerspielen“ nur bei der Umsatzsteigerung helfen und gleichzeitig Händler und Entwickler verscheuchen.
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

Zubunapy am 10.01.2007 20:21 schrieb:
Ich habe gehört, dass die BKA die PCs überwachen will, noch dieses Jahr. Wenn dem so ist, können die nachschauen, ob Killerspiele vorhanden sind oder nicht. Ergo können DIE uns leichter kontrollieren als einen Schnellfahrer.
Lesen konnte man ja einiges dazu in letzter Zeit. Aber man muss auch nicht alles immer glauben. So einfach kommt man nun auch nicht auf den Rechner eines Users, wenn der sich nicht gerade wahnsinnig dämlich anstellt.
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

Nali_WarCow am 10.01.2007 20:37 schrieb:
Zubunapy am 10.01.2007 20:21 schrieb:
Ich habe gehört, dass die BKA die PCs überwachen will, noch dieses Jahr. Wenn dem so ist, können die nachschauen, ob Killerspiele vorhanden sind oder nicht. Ergo können DIE uns leichter kontrollieren als einen Schnellfahrer.
Lesen konnte man ja einiges dazu in letzter Zeit. Aber man muss auch nicht alles immer glauben. So einfach kommt man nun auch nicht auf den Rechner eines Users, wenn der sich nicht gerade wahnsinnig dämlich anstellt.


Ich meine in einem Bericht dazu auf Heise (oder war es woanders ?) öfter den Vergleich zu einem Trojaner gelesen zu haben.

Dreist, aber eigentlich nur gefährlich für die Leute, die auch in gefakten 1&1 Mails auf eine bla.pdf.exe klicken :B :rolleyes:

€: tja, wenn das "Verbot" durchgesetzt wird (kann sich ja eigentlich imo um eine Verschärfung der bereits bestehenden Prüfstellen handeln, was anderes kann/wird gar nicht durchgesetzt), also wenn ein Verbot durchgesetzt wird werde ich mich wohl strafbar machen, bis ich gepackt werde :B dann werde ich eine Gerichtsverhandlung raushandeln und dem Richter GTA Sa vorspielen, und zwar nicht wie Frontal, Aspekte etc auf Schlägereien beschränkt, sondern im Story/Spielzusammenhang...

Passender Vergleich: wenn man die Fußballbundesliga auf die üblen Fouls und Schlägereien beschränkt ins 5 Sec Abständen auf den Zuschauer einwirken lassen würde, würde selbst das als Jugendverderbend und Gewaltverherrlichend gelten.

Bzw dann sind alle (amerikanischen) Actionfilme gewaltverherrlichend (schonmal den neuen James Bond gesehen ? :haeh: ;) )


Natürlich wird es nie soweit kommen :B
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

godforsaken6666 am 10.01.2007 19:51 schrieb:
Was wäre wenn das Killerspielverbot kommt , und ich mir meine spiele dann einfach aus Österreich importieren lassen würde?
Meint ihr der Händler in Österreich würde nein sagen?
Meint ihr die würden das Paket beim Zoll aufreißen um nachzuckucken ob da ein Killerspiel drin ist?
Ich meine wo kein Kläger da kein Richter
Ich meine einige Politiker müssten das doch auch so sehen, und gegen das Verbot sein.
Meint ihr das es kommt doch?
Was passiert dann mit den spielen die wir schon haben, wie soll verhindert werden das wir die dann weiterverkaufen oder spielen
Im Prinzip müsste dann jeder Viedeogamer regestriert werden wie soll das gehen? oder die müssten alle Killerspiele einziehen.
Das haut doch alles vorne und hinten nicht hin, vielleicht ist das ja alles eine riesen PR Aktion von Stoiber und co.

Ja es gibt schon Ähnliche Threads wollte gerne aber meine Fragen beantwortet haben ohne das sie in der Masse untergehen!


Als Politiker (Kommunalpolitik) glaube ich auch nicht, dass so ein Verbot kommt. Aber wenn dann werde ich persönlich hier im Großraum Hamburg ne riesen Demo anzetteln, dann sehen die regierenden Politiker vielleicht mal wieviele "Killerspiele Spieler" es wirklich gibt.

PS: Ich sollte hier sowieso mal ne Demo gegen unsere Regierung anzetteln...
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

GoDoFSkIlL am 13.01.2007 11:55 schrieb:
godforsaken6666 am 10.01.2007 19:51 schrieb:
Was wäre wenn das Killerspielverbot kommt , und ich mir meine spiele dann einfach aus Österreich importieren lassen würde?
Meint ihr der Händler in Österreich würde nein sagen?
Meint ihr die würden das Paket beim Zoll aufreißen um nachzuckucken ob da ein Killerspiel drin ist?
Ich meine wo kein Kläger da kein Richter
Ich meine einige Politiker müssten das doch auch so sehen, und gegen das Verbot sein.
Meint ihr das es kommt doch?
Was passiert dann mit den spielen die wir schon haben, wie soll verhindert werden das wir die dann weiterverkaufen oder spielen
Im Prinzip müsste dann jeder Viedeogamer regestriert werden wie soll das gehen? oder die müssten alle Killerspiele einziehen.
Das haut doch alles vorne und hinten nicht hin, vielleicht ist das ja alles eine riesen PR Aktion von Stoiber und co.

Ja es gibt schon Ähnliche Threads wollte gerne aber meine Fragen beantwortet haben ohne das sie in der Masse untergehen!


Als Politiker (Kommunalpolitik) glaube ich auch nicht, dass so ein Verbot kommt. Aber wenn dann werde ich persönlich hier im Großraum Hamburg ne riesen Demo anzetteln, dann sehen die regierenden Politiker vielleicht mal wieviele "Killerspiele Spieler" es wirklich gibt.

PS: Ich sollte hier sowieso mal ne Demo gegen unsere Regierung anzetteln...
schlimm diese Grünen/FWGler ^^
Also man darf seinen alten PC Spiele spielen denn Gesetze dürfen NIE rückwirkend angewand werden. Du kannst also nicht bestraft werden wenn du ein Spiel spielst, was damals noch frei zu erwerben war,, ;)
Außerdem nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

[/quote]
schlimm diese Grünen/FWGler ^^
[/quote]

Weder noch --> FDP :)
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

Sgod am 13.01.2007 13:29 schrieb:
GoDoFSkIlL am 13.01.2007 12:13 schrieb:
Weder noch --> FDP :)
Das machts nicht besser... ;)
Nja diese CDU Junkies ^^ Und Sozialstaatabbauer ;)
Anyway bleibt abzuwarten was da nun konkret weiter passiert.. denn so schnell wird ein GEsetz nicht zusammen gebastelt
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

wenn es so kommt wie der Beckstein möchte dann wären die konsequenzen wohl so.....

import ist strafbar : der Zoll kontroliert ja sowieso schon recht viel findet er ein "killerspiel" folgt eine anzeige und man kommt vor gericht.....

laut einem neuen Gesetzt darf die Polizei online pc´s durcsuchen die machen dann scans und wenn sie fündig werden erfolgt eine beschlagnahmung und eine anzeige.

deutsche IP´s werden für gameserver etc gesperrt, in deutschland ansäßige server werden kontroliert.

"schöne welt" :$
 
AW: Was wäre wenn das Verbot kommt

Freaky22 am 13.01.2007 12:04 schrieb:
GoDoFSkIlL am 13.01.2007 11:55 schrieb:
godforsaken6666 am 10.01.2007 19:51 schrieb:
Also man darf seinen alten PC Spiele spielen denn Gesetze dürfen NIE rückwirkend angewand werden. Du kannst also nicht bestraft werden wenn du ein Spiel spielst, was damals noch frei zu erwerben war,, ;)
Außerdem nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

du bist im besitz einer illegalen ware und wenn erwischt wirst ist es egal ob vor dem gesetz gekauft oder nicht. st wie mit tuning wenn etwas verboten wird was vor 2 jahren erlaubt wird mußt du es ausbauen....
 
Zurück