• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sollte ich lieber Kaufen ? (CPU&Graka)

Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich habe eine Cpu die heißt : AMD Athlon || x2 3.00GHZ und als eine Grafikkarte eine AMD Radeon HD 6570 .
Ich wollte mir neues Equipment kaufen , deshalb frag ich euch was ich mir lieber kaufen sollte .
Eine neue Grafikkarte (R7 260X) oder eine Neue CPU 6x 3,2GhZ

Würde mich auf ne Antwort freuen !

-Meik
 
Ich denke mal, von der neuen Grafikkarte wirst du mehr merken als von der neuen CPU.
 
Kommt drauf an was er mit dem PC machen möchte. Spiele spielen wie ein MMO? Dann eher die CPU. Alles andere die Karte.
 
Ich bin halt Gamer / Youtuber und brauche ne gute Grafikkarte zu gamen dann hat´s sichs hier geklärt ^^
 
Die Grafikkarte wird sicher mehr brinen, aber der X2 wird halt in modernen Games sehr sehr bremsen, viele setzen ja eh einen Quadcore voraus oder einen ganz aktuellen Dualcore wie zB nen Pentium Sockel 1150. Mit ner guten CPU wiederum würde dann die Grafikkarte bremsen...
 
njoa
Relativ gesehen wäre natürlich eher beides Sinnvoll
 
Klar, aber in der Preisklasse wo der TE kaufen möchte... kannste bloß hoffen, dass mit "YouTuber" gemeint ist, dass er dort Videos nur anguckt. :-D
 
Klar, aber in der Preisklasse wo der TE kaufen möchte... kannste bloß hoffen, dass mit "YouTuber" gemeint ist, dass er dort Videos nur anguckt. :-D
Jo, wer ernsthaft per YT als GAMER "bekannt" werden will, muss da schon mehr investieren, außer man macht nur sehr seht alte Games bzw. Free2Play-Browser Games, sofern so was jemanden als Zuseher interessiert ^^ Ansonsten wäre das so, als würde man Radrennfahrer werden wollen und mit nem 150€-Baumarkt-Rad an den Start gehen ;)
 
Beides aufwerten.

Was nützt eine gute Graka wenn sie von der CPU nicht flott genug die Daten zum bearbeiten bekommt.

Man sollte immer beides in der Waage halten, wenn möglich.
 
Zurück