• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was soll ich spielen?... helft mir!

Matlock02

NPC
So... nach längerer enthaltsamkeit aus der ganzen computerwelt weis ich nicht mehr richtig was es so gibt und was los und cool ist. bitte helft mir, ich bin rollenspiel fan und will ein neues spiel zocken.........................................

Matlock02 am 21.07.2005 15:03 schrieb:
So... nach längerer enthaltsamkeit aus der ganzen computerwelt weis ich nicht mehr richtig was es so gibt und was los und cool ist. bitte helft mir, ich bin rollenspiel fan und will ein neues spiel zocken.........................................

World of Warcraft

Rus47 am 21.07.2005 15:08 schrieb:

World of Warcraft
wow kann ich inzwischen auch sehr empfehlen.
falls du offline spielen willst, gibt es immer wieder die gleichen verdächtigen. da findest du im rpg-forum hier sicherlich einige threads zu mit der gleichen frage

Baldurs Gate (alle teile) Icewind Dale (alle teile)

Fallout 1&2

Gothic 1&2(mit add-on)

Morrowind + add-on

...

Baldurs Gate 1+2+Addons
Gothic 1+2+Addon
Neverwinter Nights
Vampire Bloodlines
Icewind Dale 1+2
Knights of the old Republic 1+2
...

World of Warcraft
Everquet 2 (auch gut und riesig)
Morrowind
Baldurs Gate 1+2
Diablo2
Dungeon Siege 2 (kommt bald)
Dungeon Lords -- schlecht--
Guild Wars

Kauf dir Guild Wars ist ein geiles Game und das beste ist du musst nichts im Monat zahlen.

TIGER1 am 21.07.2005 20:13 schrieb:
Kauf dir Guild Wars ist ein geiles Game und das beste ist du musst nichts im Monat zahlen.
Das hab ich ist langweilig, wow war viel besser, vorallem ist guild wars nur was für leute die dann auch ernsthaft Turniere spielen wollen bzw PvP in Gilden machen wollen, ansonsten ist es :S

was hast du denn zuletzt gezockt?

Abend,

genau das habe ich mich auch gefragt in den Ferien. Ich habe lange in mein Spiele-Schrank geguckt um zu sehen, was noch vorhanden ist. Letztendlich habe ich mich für einen Klassiker entschieden: Star Wars Galaxies. Die haben gerade das komplette Spiel + den beiden Add ons im Angebot für nur 30 €. Sowas werde ich mir nicht entgehen lassen ;)

Was bleibt sonst noch auser einen ordentlichen MMORPG? Vielleicht Batllefield 2. Weiß zwar nicht wie es ist (die Demo hat meinen PC geschrottet) scheint aber was los zu sein auf den Servern. Ansonsten zock mit meinem Clan und mir Söldner Secret Wars + Addon.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Bestie

KOTOR 1 + 2
Sacred + Addon

Die Spiele machen Spaß und dauern einige Zeit.

DieBestie am 24.07.2005 21:52 schrieb:
Abend,

genau das habe ich mich auch gefragt in den Ferien. Ich habe lange in mein Spiele-Schrank geguckt um zu sehen, was noch vorhanden ist. Letztendlich habe ich mich für einen Klassiker entschieden: Star Wars Galaxies. Die haben gerade das komplette Spiel + den beiden Add ons im Angebot für nur 30 €. Sowas werde ich mir nicht entgehen lassen ;)

Was bleibt sonst noch auser einen ordentlichen MMORPG? Vielleicht Batllefield 2. Weiß zwar nicht wie es ist (die Demo hat meinen PC geschrottet) scheint aber was los zu sein auf den Servern. Ansonsten zock mit meinem Clan und mir Söldner Secret Wars + Addon.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Bestie
wollte er nicht gerne ein rollenspiel spielen? :confused: soweit ich weiß ist battlefield 2 kein rollenspiel. söldner doch auch nicht oder? :confused:

rengaru am 25.07.2005 13:46 schrieb:
wollte er nicht gerne ein rollenspiel spielen? :confused: soweit ich weiß ist battlefield 2 kein rollenspiel. söldner doch auch nicht oder? :confused:
naja.... wenns mans ganz streng sieht schon! Man schlüpft in die Rolle eines Soldaten! :-D
Aber welche Spiele er eigentlich mit Rollenspiele meinte (halt mit Charakterentwicklung und so) ist glaube ich klar, da fallen BF2 und Söldner nicht wirklich drunter.... ;)

Die beste auswahl findest du aktuell in den MMORPGs.

Kann dir vor allem Everquest 2 ans Herz legen. Das Spiel macht einfach Spass. Zu WoW kann ich net viel sagen. Wobei DaoC auch noch eine alternative wäre

ComboX am 26.07.2005 12:30 schrieb:
Die beste auswahl findest du aktuell in den MMORPGs.

Kann dir vor allem Everquest 2 ans Herz legen. Das Spiel macht einfach Spass. Zu WoW kann ich net viel sagen. Wobei DaoC auch noch eine alternative wäre

DAoC ist dank Catacombs ( also wenn man das Komplettpaket nimmt mit allen Add Ons ) auch recht Einsteigerfreundlich, wobei ich dennoch sagen muss, das ohne Gilde das Spiel hart ist, einfach weil es ein klassisches MMORPG ist, sprich du MUSST mit anderen zusammen Spielen, zumindest später. Level geht auch in Catacombs solo ganz gut, je nach Klasse, aber im High LvL Bereich geht es ohne nette Gilde nicht mehr.

Everquest 2 fand ich nicht so doll, wobei ich es nur in der Beta gespielt habe bis zum Release. Wird sich sicherlich auch einiges getan haben.

Also MMORPG Anfänger sind bei WoW sicherlich gut aufgehoben, auch wenn es mir keinen Spass gemacht hat und ich doch z.t. unterfordert war. Ein gutes Spiel ist es dennoch ( auch wenn es bei weitem nicht das Mega-Super-Hype-Game ist als das PCG & Co. das Spiel darstellen. ) Viel geklaut ( eigentlich alles ^^ ) gut aufbereitet und auf Blizzard niveau zu einem unterhaltsamen Spiel zusammengebaut. Wer das Warcraft Universium mag und bis jetzt noch keine MMORPG erfahrungen hat, oder was neues will macht sicherlich nix verkehrt. Nur am High-Lvl content mangelt es wohl immer noch. Sind schon wieder einige von WoW nach DAoC zurückgekommen, weil ihnen nach LvL 60 doch recht schnell langweilig wurde.

ganz klar
"Star Wars Knights of the old Republic"
und
"Star Wars Knights of the old Republic: The Sith Lords"

:top: :top: :X :X :top: :top:
super Spiele

Ich kann nur Everquest2 empfehlen da hier nicht Lästige kiddies nerven wie in wow. Online Rollenspiel heisst für mich keine nervigen kidz zu sehen die sich beleidigen und sich wegen irgentwelchem unnützdem kram streiten! :hop:

Also offline kann ich alle Teile von Gothic und von KotoR empfehlen. und online schlägt mein Herz für Guild Wars.

Zurück