phoenix-one am 18.01.2008 22:08 schrieb:
So...
Den 8.1 CCC-Treiber hab ich neu installiert (davor hab ich ihn natürlich ganz normal deinstalliert und danach mit dem "driversweeper"-programm mögliche datenreste "gesäubert".)
Hat sich leider nichts getan
Netzteil hat 550W , "Noname". - und funzt einwandfrei, Leute
Laut BIOS ist es im Rechner ca. 40° - 50° Grad warm (nach stunden langen Betrrieb
)
Cpu: Immer um die 60° Grad, wird aber nie heisser als 70°.
Anm:
Vor einigen Stunden habe ich ein wenig CS
und CoD4 gespielt und mir ist aufgefallen das diese Fehlfenktion immer dann auftritt wenn sich der Bildschirm aufgrund einer Blendgranate weiss färbt, oder man mit der Maus kurz in den Himmel schaut (passiert ungewollt oft!).
Bitte um Hilfe.
Das wird an deinem Netzteil liegen, deine Karte verbraucht unter Last mehr als eine 8800GTS/640 und für solch eine Karte reicht gerade einmal ein 450 Watt Be Quiet Netzteil aus. Das selbe Problem hatte mein Bruder auch mal, er hatte damals einen Athlon 64 2800+, 512 MB Ram und eine Geforce FX 5900 XT und die hat sich auch immer regelmäßig heruntergetaktet, davor lief es aber ca 3 Monate ohne Probleme. Habe ihm dann ein Be Qiet 430 Watt Netzteil eingebaut und die Kiste lief wieder richtig und mit dem Netzteil läuft sein derzeitiger PC auch noch ( Athlon 64 X2 5600+, 2 GB Ram, 2X 250 GB Samsung@Raid0, Geforce 8800GTS/320 )
Kann dir nur empfehlen ein vernünftiges Netzteil zu kaufen, denn ein 500 Watt No Name Netzteil ist meist sogar schwächer als ein 350 Watt Markennetzteil, also spar nie am falschen Ende
Einmal der Stromverbrauch deiner Karte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gts_sli/37/#abschnitt_stromverbrauch
Und dann nochmal ein gutes und günstiges Netzteil für dich:
http://www3.hardwareversand.de/8VrR0G8MSn3Zwi/3/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240
Qualität muss nicht teuer sein, probier es einfach aus und falls es wieder Erwartens mit dem Netzteil doch nicht funktionieren sollte gibst du es einfach innerhalb von 14 Tage wieder zurück, kann also eigentlich nichts bei schief gehen
Hoffe ich konnte dir helfen?
PS: Würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest ob es funktioniert hat