• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was sind eure Youtube Kanal Favouriten

MamaGothicMaus

Stille/r Leser/in
Mich würde interessieren, was sind für euch empfehlenswerte Youtube-Kanäle. Vielleicht auch kurz warum, ehe alle durchgeklickt werden.

Meinen Kanal empfehle ich nur Leuten mit etwas speziellem Humor.
Falls interesse besteht: Links sind in meiner Signatur.

Eure Mama Gohtic Maus

Ich habe früher vermehrt Youtube geguckt aber vor allem die kommerziellen deutschen Youtuber gucke ich nicht mehr so gerne weil sie mir zu kitschig geworden sind.

Was Youtuber betrifft gucke ich gerne so US-amerikanische Youtuber zum Thema Mysterien und mysteriöse Theorien zum Thema Internetkultur und Halt Krimi und dann halt noch Dokumentationen und Reportagen Mysterien über Videospiele ich finde die US-amerikanischen Youtuber irgendwie geiler als die Deutschen um ehrlich zu sein.

Was die Deutschen Youtuber betrifft gucke ich höchstens mal die Rocket beans von der PC Games gucke ich höchstens PC Games Hardware die normale PC Games habe ich früher aktiv geguckt weil ich das alte Team irgendwie besser fand als das neue

Ich gucke gerade diese YouTube-Kanäle, ob sie empfehlenswert sind, weiß ich nicht.

Weil Majuular wieder ein Video zur Ultima-Serie raufgeladen hat, pushe ich diesen Thread mal wieder :P

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was jeweils auch ganz spannend ist:
Er erzählt ebenfalls aus der (Vor-)Produktion.
Und jene Zeit war eine sehr spezielle... und es kommt mir sehr vertraut vor:

EA (Origin) hat ein paar Franchises, welche man melken kann (Wing Commander & Ultima).
Diese sollen so schnell wie möglich neue Spiele auf den Markt bringen.
Damals bemerkte selbst ich, dass wo Wing Commander drauf steht, je länger, desto mehr halt wenig drin steckte (ok, ich leibte Privateer).

Bei Ultima wollte man auf einen neuen Zug aufspringen und das führte zu Ultima 8.
Garriot war überrascht, das seine Angestellten nicht mehr im Produktionshaus übernachten wollten, sondern Freizeit einforderten...

Spannende Doku mal wieder.

EA liebt es leider gute Franchises und Entwickler zu verheizen. Wobei ich für Richard Garriott inzwischen auch nicht mehr so viel übrig habe, vor allem seit der Shroud of the Avatar Geschichte.

Die Wing Commander und Ultima Spiele fand ich aber trotzdem auch später noch mega (auch wenn vor allem Ultima 9 leider sehr buggy war).

Die Wing Commander und Ultima Spiele fand ich aber trotzdem auch später noch mega (auch wenn vor allem Ultima 9 leider sehr buggy war).
Die Games wurden halt beinahe jährlich rausgehauen, ob fertig oder nicht und Lückenfüller mussten dann auch gemacht werden (Academy, Armada).

Ultima war/ist für mich eine super Reihe und U7 eigentlich mein Favorit. Wobei ich da x Stunden mit Notizbuch verbracht habe. Trotzdem hat auch dieser Teil seine Schwächen... vor allem gegen Ende.
Darum finde ich die Videos von Majuular so interessant.
Der spielt alle Teile komplett durch (was ich bei KEINEM Teil geschafft habe) und dröselt die verschiedenen Aspekte auf. Lore, Technik, etc

Darum sind seine Videos auch so lang :D

Die Games wurden halt beinahe jährlich rausgehauen, ob fertig oder nicht und Lückenfüller mussten dann auch gemacht werden (Academy, Armada).

Ultima war/ist für mich eine super Reihe und U7 eigentlich mein Favorit. Wobei ich da x Stunden mit Notizbuch verbracht habe. Trotzdem hat auch dieser Teil seine Schwächen... vor allem gegen Ende.
Darum finde ich die Videos von Majuular so interessant.
Der spielt alle Teile komplett durch (was ich bei KEINEM Teil geschafft habe) und dröselt die verschiedenen Aspekte auf. Lore, Technik, etc

Darum sind seine Videos wildsinos.at auch so lang
Das trifft es gut: viele RPG-Serien der 80/90er wurden im Jahresrhythmus „durchgedrückt“, wodurch sich oft technische Ecken und unfertige Systeme eingeschlichen haben. Die Ableger wie Academy oder Armada wirken dann wie Lückenfüller im selben Universum.
Ultima VII ist da ein gutes Beispiel: extrem ambitioniert, immersive Simulation, aber eben auch mit klaren Schwächen im Endgame und teils unausgeglichenem Design. Dass du dafür ein Notizbuch gebraucht hast, sagt eigentlich alles über die Komplexität

Zurück