• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was muss man beachten wenn man ne extra Physx Karte will?

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

ich hab mir vor kurzem ne 460 GTS gekauft und habe evtl. ne 8800 GTS über.

Da frage ich mich natürlich ob ich die nicht als Physx Karte nutzen kann, ehe sie zu Hause nur rumliegt.

Geht das`

Mein Mobo hat:

1 PCI Express 2.0 x16
4 PCI Express x1

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637857_Gigabyte-GA-MA770T-UD3-770-AM3-ATX.html

Ich nutze Win 7 Home 64.

Wie viel Watt sollte ein Marken NT dafür haben? (Bequiet oder so)
Gibt es NTs mit 2 Stromsteckern für Grafikkarten?

Nerven oder verlangsamen 2 Grakas den normalen Windows Betrieb oder funktionieren manche Spiele damit nicht? Wenn ja, kann man diezweite Graka dann problemlos für die spiele ausstellen oder wie funzt das?

Danke.

Das kannst Du zwar tun, aber: PhysX unterstützen nur extrem wenig SPiele, aktuell nur Mafia2 und Metro 2033, ich glaub das letzte Spiel, das davor PhsyX hatte, war Batmann-AA, dann noch Mirror'sEdge - das war es an sich schon an "guten" Spielen mit PhysX.... also pro Jahr an sich nur 2 Spiele...

Daher würd ICH das nicht machen. Du bist ja oft online hier, hast also den PC sicher auch lange am Tag an, oder? Die 8800GT(S) zieht einfach nur so, weil sie "da ist", ca. 35W mehr, und das ganze nur, damit Du bei den wenigen physX-Spielen dann bei aktiviertem physX ein paar mehr FPS hast - das musst Du halt bedenken...

Das kannst Du zwar tun, aber: PhysX unterstützen nur extrem wenig SPiele, aktuell nur Mafia2 und Metro 2033, ich glaub das letzte Spiel, das davor PhsyX hatte, war Batmann-AA, dann noch Mirror'sEdge - das war es an sich schon an "guten" Spielen mit PhysX.... also pro Jahr an sich nur 2 Spiele...

Daher würd ICH das nicht machen. Du bist ja oft online hier, hast also den PC sicher auch lange am Tag an, oder? Die 8800GT(S) zieht einfach nur so, weil sie "da ist", ca. 35W mehr, und das ganze nur, damit Du bei den wenigen physX-Spielen dann bei aktiviertem physX ein paar mehr FPS hast - das musst Du halt bedenken...

Danke.

Also wenn ich zu Hause wäre würde ich nicht die ganze Zeit am Tag hier sein, da hätte ich besseres zu tun :-D Ich bin fast ausschliesslich hier wenn ich auf Arbeit bin, also wäre Strom relativ egal^^

Aber für 2-3 Spiele im Jahr??? Lohnen tut sichs echt nicht, nur sie liegt halt rum... und da sie keine Garantie mehr hat (Garantiefall den ich wiederbekommen habe, Karte ist von Gainward repariert wurden und von HD-Computer getestet) will die wohl niemand kaufen.

Also, so 30€ rum wirst Du schon kriegen. Musst Du halt selber wissen, ob Du die Unterstützung bei PhysX brauchst

Ich wusste bislang nicht mal das man eine zweite Grafikkarte extra für Physx "abordnen" kann.

Aber ich vermute deine 460er schafft die PhysX-Berechnungen schneller als die 8800er und würde nicht davon profitieren, vermutlich müsste sie dann eher immer warten bis die 8800er mit den Berechnungen fertig ist.

Die 8800 würde halt die 460 entlasten, die 460 muss sich um physX nicht kümmern. Das bringt (kann man auch in Tests nachlesen) dann in der Summe mehr FPS - aber es bleibt die Frage, ob es sich "lohnt"

Zurück