Was mit kleinem Bruder zocken?

Joshflux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich zocke jede Woche so ein bis zweimal die Woche ein Stündchen mit meinem kleinen 11-jährigen Bruder online irgendwelche Spiele, da wir uns sonst nur sehr wenig sehen und das unsere Gelegenheit ist, miteinander Zeit zu verbringen.
Zum Geburtstag habe ich ihm Scrap Mecanic geschenkt, und das ist bisher auch das einzige Spiel, dass wir so getrennt zusammen gespielt haben.
Ansonsten hat er noch nicht so viele Spiele gezockt, ist aber ein großer Fan der Lego Spiele, vor allem Star Wars und Indiana Jones.
Dadurch dass er noch so unerfahren ist, ist jetzt bei Scrap Mechanic leider recht schnell die Luft raus. Große Bauprojekte kann ich mit ihm leider nicht starten, da er dafür einfach noch "zu langsam" mit der Steuerung ist und es auch an der Umsetzung seinerseits mangelt.
Spaß haben wir trotzdem, aber ich würde halt gerne mal wieder Abwechslung rein bringen :).
Da ich jahrelanger Abonnent bin und bisher einen guten Eindruck von der Community hier hatte (war vorher nur stiller Mitleser), hoffe ich, dass ihr mich auf ein paar gute Ideen bringen könnt :).
Da wir nicht so viel Zeit haben und er eben auch noch nicht gut ist und eine niedrige Frustgrenze hat, darf es nicht zu schwer sein. Ideal wäre auch free-to-play, denn er hat natürlich noch kaum Geld.
Er ist ein großer Fan von Star Wars, Herr der Ringe und Fantasy allgemein, aber darauf muss es sich nicht beschränken.

Falls ihr igrendwelche Ideen habt, immer her damit, ich freue mich über jede Antwort :)!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Schau doch mal bei Steam im Summer-Sale, vlt sind da einige Lego-Games auch im Angebot? Da gibt es ja einen Haufen an Games...

Sollen es denn Coop-Games sein, die ihr zusammen spielen könnt?

Ich hab mal einfach nach Koop und Koop-Lokal gefiltert Steam Search vlt findest du da auf die schnelle was. Du kannst ja noch als weiteren Filter Fantasy nehmen
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.698
Reaktionspunkte
4.614
Ich habe jetzt zwar keinen direkten Spiele Tipp für dich, aber, bei f2p ganz dolle Aufpassen, denn ohne Geld Investition, teilweise sehr viel Geld kann das ein oder andere Spiel sehr schnell in sehr viel Frust ausarten.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
Ich denke Lego Star Wars dürfte ne gute Option sein
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Ich glaube, es gibt, unverständlicher Weise, kein LEGO-Spiel mit Online-Koop.

Bei "Herr der Ringe " böte sich natürlich der "Krieg im Norden" an, der im Sale normal für 4.99 zu haben ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob du ein USK16-Spiel mit deinem Bruder spielen möchtest. Und es gibt durchaus Momente, die ein bisserl schwieriger sind.

Vlt. "Rocket League" im Team gegen KI?
"PixelJunk Monsters Ultimate", ein Tower-Defense-Spiel mit Online-Funktion.
"Ostrich Island" wär auch gerade im Sale, für 4.49 gibt's das im Doppelpack für zwei Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
J

Joshflux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
So viele Antworten schon, super :)!
Lego Spiele wären grundsätzlich natürlich sehr geil, aber das geht meine ich eben nur lokal, wurde ja auch schon erwähnt... Wirklich schade ist das. Und lokal ist bei uns eben nicht möglich.
Ab 16 geht leider gar nicht, dafür ist er zu zart besaitet :P.
Und dass f2p oft pay to win ist, ist mir bewusst. Aber es gibt ja auch Ausnahmen, Path of Exile zum Beispiel :). Aber das ist noch wesentlich zu schwer.
Auch Rocket League würde er glaube ich noch nicht beherrschen.
Über den Koop Filter zu gehen finde ich eine sehr gute Idee, danke dafür :). Es sollten auch wirklich Koop Spiele sein, oder zumindest welche, in denen man gut zusammen spielen kann.
Ostrich Island trifft jetzt nicht so meinen Geschmack, aber Pixeljunk sieht sehr cool aus, das könnte genau das richtige sein. Danke :)!

Edit: Castle Crashers habe ich jetzt auch schon entdeckt durch die Steam Suchfunktion. Sehr praktisch, das gerade jetzt der Sale ist :P.
Jedenfalls danke euch, habt mir schon ordentlich weiter geholfen. Falls noch andere Ideen aufkommen, lese ich die natürlich trotzdem gerne.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Heh, ja, zB "Ostrich Island" mag dir vlt. zu blöd sein, aber wenn's in erster Linie darum geht, Zeit mit Familie zu verbringen,
kann man ja doch mal ein Stündchen was spielen, wo der andere vlt. mehr Spaß hat, finde ich. :-D
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.756
Reaktionspunkte
7.332
Lego Spiele wären grundsätzlich natürlich sehr geil, aber das geht meine ich eben nur lokal, wurde ja auch schon erwähnt... Wirklich schade ist das. Und lokal ist bei uns eben nicht möglich.

dafür gäbs unter umständen eine lösung:
du könntest versuchen, das spiel von deinem rechner auf seinen zu streamen.
hätte zudem den vorteil, dass das spiel nur ein einziges mal gekauft werden muss.
hängt natürlich von der vorhandenen hardware und der internetverbindung ab.
 
TE
J

Joshflux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
du könntest versuchen, das spiel von deinem rechner auf seinen zu streamen.
Sehr interessante Idee, da muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob das klappen würde.
Lego HdR habe ich sowieso bei Steam, könnte man also direkt probieren.
 
S

smutjesmooth

Gast
Sonic All star Racing oder auch Transformed , Coffin dodgers fallen mir da zb ein.
Save 50% on Sonic & All-Stars Racing Transformed on Steam
Save 50% on Sonic & SEGA All-Stars Racing on Steam
Coffin Dodgers on Steam
Rocket League hätte ich ebenfalls genannt. Das spiele ich oft mit meiner 12 jährigen Tochter bei mir im Splitscreen online. Dürfte online genauso gut gehen.
Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt für das Alter aber nicht ein. Die Sonic Racing Games musst du mal schauen ob die online zu zweit gehen aber ich dachte schon. Zur not einfach mal bei Steam im Community Hub zu den Spielen nochmal fragen zur Sicherheit.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.756
Reaktionspunkte
7.332
Sehr interessante Idee, da muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob das klappen würde.
Lego HdR habe ich sowieso bei Steam, könnte man also direkt probieren.

das geht zb mit nvidias gamestream coop. dafür braucht man natürlich ne geforce-gpu und eine beta von experience.
alternativ gibts moonlight, aber auch das funkioniert nur mit nvidia.
ob es eine lösung für amd gibt, weiß ich nicht.

berichte mal von deinen erfahrungen. würde mich nämlich auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Oben Unten