• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab da kein Problem mit. Ein Smilie haette das geschriebene verfaelscht, wollte ich nicht, ich "smaielte" (smielte geht nicht, wie schreibt an das???) nicht. Kuenstlerische Freiheit und so.
Foren Kommentare sind sehr selten "Kunst".
Sprache dient hauptsächlich zur Kommunikation zweier Personen oder -gruppen. Damit dabei so wenig Mißverständnisse auftauchen, wäre es sinnvoll, wenn beide Seiten sich möglichst unmißverständlich äußern.
Wenn ich mir nicht sicher bin wie etwas gemeint ist antworte ich einfach nicht :)
Stell dir vor: da da kein Smiley bei war, war ich mir sicher, wie das gemeint war.
Entschuldige bitte, daß ich dich ernst genommen habe ...
 
Foren Kommentare sind sehr selten "Kunst".

Entschuldige bitte, daß ich dich ernst genommen habe ...

Alles geschriebene faellt fuer mich unter Kunst.

Zur Entschuldigung, kein Problem, den Fehler machen viele ;)

edit: sag mal, haelst Du mich fuer so bloed? Wenn ich ehrlich nicht wissen wuerde was Twitch ist wuerden 2 Sek. google reichen. Da poste ich doch nicht in ein Forum und erwarte eine Antwort....

Ach ja wegen fehlendem Smilie, das Edit ist auch rhetorisch gemeint, ich erwarte keine Antwort.
 
edit: sag mal, haelst Du mich fuer so bloed? Wenn ich ehrlich nicht wissen wuerde was Twitch ist wuerden 2 Sek. google reichen. Da poste ich doch nicht in ein Forum und erwarte eine Antwort....
Niemand ist blöd, nur weil er etwas nicht mitbekommen hat.
Mir sind zB Fußball und sonstige Sportarten zum Zuschauen dermaßen egal, daß ich nicht sagen könnte, in welchem Jahr die letzte EM/WM/Olympiade/... war. Natürlich hab ich das mitgekriegt, als das gerade aktuell war, aber ich hab das überhaupt nicht zeitlich gespeichert, wann das war, weil das für mich eine vollkommen überflüssige Information ist.

Im Gegensatz zu populären Sportveranstaltungen taucht Twitch deutlich seltener in Nachrichten Sendungen auf.
Genauso könnte daher theoretisch jemand, der sich für Spiele, aber nicht für das Streamen von Leuten, die spielen, interessiert, nicht mitbekommen haben, was Twitch ist.
Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
 
Vor allem jetzt über Weihnachten: Das Wetter. Hier im Norden von NRW regnet es seit Wochen fast durchgehend. Ständig dunkel, grau und nass. Ich weiß schon gar nicht mehr wie dieses gelbe Ding aussieht, das im Sommer immer leuchtet und heiß ist.
 
Lesen, nachdenken verstehen.

Und nicht aus dem Kontext ziehen.

"Niemand ist blöd, nur weil er etwas nicht mitbekommen hat."

Die Frage war an Dich gerichtet, ja, aber nicht weil ich Twitch nicht kenne, sondern ob Du mich zu bloed dafuer haelst google zu benutzen wenn man so eine simple Frage hat.

Lesen, nachdenken, verstehen...
 
Bei Unity geht 2024 ja supi los. Aufgrund von "Restrukturierungen" wird einem Viertel der Belegschaft die Tür gezeigt. >:|

 
Hatte mir vor kurzem nochmal Final Fantasy 7 Remake für PS5 gekauft. Die Intergrade Edition. Gebraucht von ebay. Jetzt wollte ich den Yuffie DLC spielen und stelle fest dass man den erst mittels Key aktivieren muss. Den hat der Vorbesitzer aber natürlich schon eingelöst. Gut, dachte ich mir kaufe ich den DLC halt nochmal. Aber geht scheinbar nicht. Da steht nur ist nicht verfügbar und dass ich "Final Fantasy VII Remake" dafür benötige. Was soll denn der unsinn? :rolleyes:
 
Und wenn man denkt, Frauen würden sich im Streaming nicht noch mehr erniedrigen als die "implied nudity" Meta

Link
 
Zurück