• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist wenn man in die USA fliegen will und ankreuzt, dass man schon mal einen Drogendelikt hatte?

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Hi,

meine Freundin is zur Zeit in Kalifornien. Da durfte ich au das nette Formular mal ansehen, wa sman da so ausfüllt. Neben der Adresse wo sie sich da aufhalten wird, waren da ja noch lustige Kreuze zu machen.

Z.b. ob man schon mal Drogendelikte hatte, oder terroristische Sachen plant.

Nehmen wir mal an, jemand hatte vor über 5 Jahren etwas mit gewissen Rauschmitteln und Polizei zu tun. Kreuzt der dann an, dass er schon mal was damit zu tun hat weil er ehrlich ist? Oder kreuzt er es nicht an, weil er denkt das sie ihm das eh nicht nachweisen können und er sich nur Nachteile davon bekommen könnte?

Es geht jetzt nicht um mich, aber die Diskusion kam des letztens halt auf. Vielleicht kennt sich hier ja wer aus :)
 
Mal beim Anwalt oder bei der Bullerei nachfragen, vielleicht wissen die das genauer.

Ich pers. würde es nicht ankreuzen ... ich würde ja auch nicht ankreuzen, dass ich Terrorist bin (auch wenn ich es selbstverständlich bin^^).

ABER: Bei den USA weiß man nie. Nacher bekommt man da noch 20 Jahre Rikers Island. :B Also ich würde mich vor einer USA-Einreise um jede Kleinigkeit vorher informieren, sonst hätte ich zuviel Angst, dass die mir da einen Striock draus drehen. STrafrechtlich geht es da ja teilweise (von dem was man so mitbekommt) zu wie in Drittweltländern.
 
ABER: Bei den USA weiß man nie. Nacher bekommt man da noch 20 Jahre Rikers Island. :B Also ich würde mich vor einer USA-Einreise um jede Kleinigkeit vorher informieren, sonst hätte ich zuviel Angst, dass die mir da einen Striock draus drehen. STrafrechtlich geht es da ja teilweise (von dem was man so mitbekommt) zu wie in Drittweltländern.
Vorher informieren hilft nicht, in keiner Weise. Dem Angestellten auf dem Flughafen Newark ist das völlig egal, wenn ein Botschaftsangestellter in Berlin dir versichert hat, dass die Einreise legal ist. Wenn dem dein Gesicht nicht gefällt, ist auch egal, was du beim Fragebogen angekreuzt hast.

Ich spreche aus Erfahrung: Ob du Probleme bei der Einreise bekommst, ist ein reines Glücksspiel.
 
Ich spreche aus Erfahrung: Ob du Probleme bei der Einreise bekommst, ist ein reines Glücksspiel.
wie muss man denn da aufführen, um probleme zu bekommen? :o sturzbesoffen mit turban und nem kleinen tickenden paket in die kontrolle...? ^^ oder meinst du mit "problemen" schon ne normale gepäckkontrolle? das is auch in D reines glücksspiel ;)


@topic: man kann sich zumindest erkundigen, ob das ankreuzen so eines punktes ggf. schon die "vorab"-genehmigung gefährdet. wenn du "bin terrorist" ankeuzt ganz sicher, bei drogen kann ich mir vorstellen, dass du dann halt ggf. bei der einreise eher rausgewunken wirst. und wenn zu der drogensache noch andere punkte im forumular dazukommen, bekommst du vlt. nicht mal im vorfeld die genehmigung.
 
aph am 10.09.2009 15:50 schrieb:
Ich spreche aus Erfahrung: Ob du Probleme bei der Einreise bekommst, ist ein reines Glücksspiel.
Wobei die "on the fly" aber nicht deine Geschichte prüfen oder gar an deine Akte kommen, soweit ich weiß ist Deutschland <> USA nicht so vernetzt.

Wenn du deine Einreise im Internet 'einträgst', deine Bestätigung bekommst und dich bei der Einreise normal (!) verhälst, netten Plausch mit dem Einreisebeamte hälst wird dir auch nichts passieren.

Außer du stehst auf der internationalen Liste von Terrorverdächtigen ... dann, nun ja ... "cu". :B
 
wie muss man denn da aufführen, um probleme zu bekommen?
Gar nicht besonders. Ich reiste mit einem Kumpel ein für eine einmonatige Rundreise. Mich winkten sie durch, ihn brachten sie in einen Raum, wo ziemlich viele eher arabischstämmige Personen auf dem Boden herumhockten (Sitzplätze gab es nicht genug). Das hat er mir aber erst später erzählen können, denn ich wurde ja hinausgedrängt aus dem Ankunftsbereich. Nach ca. 2h wurde ich noch weiter hinausgeschickt, ich dürfe mich nicht in der Nähe aufhalten. Ich fragte nach meinem Mitreisenden, da antworteten sie mir: Na, der wird höchstwahrscheinlich ein sofortiges Rückfahrticket bekommen, den sehe ich nicht wieder.
Da kann einem mit knapp 21 Jahre allein in einem fremden Land schon mal bange werden. ^^

Mein Kumpel fragte drinnen auch mal, was ihm denn vorgeworfen werde, oder was nicht in Ordnung sei. Da wurde er angeblafft, er wisse schon warum, und außerdem solle er erst was sagen, wenn er gefragt wird.

Nach etwa 3 einhalb Stunden sagte ihm dann ein Beamter, er könne gehen. Das war alles.

Die einzige Vermutung für einen relevanten Faktor für uns war, dass es mit dem Strafzettel zu tun hatte, den er bei einer früheren Reise in einem Nationalpark bekommen hatte, weil er an einen Baum gepinktelt hatte. Wer weiß ...
 
Die einzige Vermutung für einen relevanten Faktor für uns war, dass es mit dem Strafzettel zu tun hatte, den er bei einer früheren Reise in einem Nationalpark bekommen hatte, weil er an einen Baum gepinktelt hatte. Wer weiß ...
Klasse! Das nenne ich mal Gerechtigkeit. Da hat der Nationalpark wohl zurückgepisst. ;) :B
 
Die einzige Vermutung für einen relevanten Faktor für uns war, dass es mit dem Strafzettel zu tun hatte, den er bei einer früheren Reise in einem Nationalpark bekommen hatte, weil er an einen Baum gepinktelt hatte. Wer weiß ...
also, die hatten VOR der "festnahme" seine personalien gecheckt und erst dann entschieden, dass der mal mitkommen soll?

denn normalerweise kann so was nicht sein, außer es gibt grad zufällig ne terrorwarnung und man sieht einem der verdächtigen rel. ähnlich oder hat ne namensgleichheit oder so ;)
 
Die einzige Vermutung für einen relevanten Faktor für uns war, dass es mit dem Strafzettel zu tun hatte, den er bei einer früheren Reise in einem Nationalpark bekommen hatte, weil er an einen Baum gepinktelt hatte. Wer weiß ...
also, die hatten VOR der "festnahme" seine personalien gecheckt und erst dann entschieden, dass der mal mitkommen soll?

denn normalerweise kann so was nicht sein, außer es gibt grad zufällig ne terrorwarnung und man sieht einem der verdächtigen rel. ähnlich oder hat ne namensgleichheit oder so ;)
Nix Terrorwarnung. Das war 1996. Alles friedlich. Sie haben einfach nur seinen Pass angeschaut und ihn mitgenommen. Ob sie zwischendurch die Daten in einen Computer oder so eingaben, kann ich nicht sagen.
 
Boesor am 10.09.2009 14:59 schrieb:
[quote uid="8151656" unm="klausbyte"]Es geht jetzt nicht um mich, aber die Diskusion kam des letztens halt auf. Vielleicht kennt sich hier ja wer aus :)
Gehts um einen guten Freund :-D [/quote]
jop
 
aph am 10.09.2009 16:05 schrieb:
Mein Kumpel fragte drinnen auch mal, was ihm denn vorgeworfen werde, oder was nicht in Ordnung sei. Da wurde er angeblafft, er wisse schon warum, und außerdem solle er erst was sagen, wenn er gefragt wird..
Auch wenn ichs mir nicht vorstellen MÖChTE, glaub ich halt wirklich, dass es da so zugehen könnte.. :
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will und ankreuzt, dass manschonmal einen Drogendelikt hatte?

MeinKumpel fragte drinnen auch mal, was ihm dennvorgeworfen werde, oder wasnicht in Ordnung sei. Da wurde er angeblafft,er wisse schon warum, undaußerdem solle er erst was sagen, wenn ergefragt wird..
<br /> Auch wenn ichs mir nicht vorstellen MÖChTE, glaub ichhaltwirklich, dass es da so zugehen könnte.. :
<br /> das is klar. WENN die einen was fragen oder sogar mitnehmen, dann immerbrav "yes sir" - so sind die in den USA halt... nicht nur amflughafen. uniform = massa... selbst wenn es nur der türsteheranner grundschule im hinterland von utah is... :B to protect andto serve, das "serve" gilt aber eher für die zivilisten...
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will und ankreuzt, dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

hm, müsste sowas nicht verfliegen nach ner Zeit?<br /> ich denke mal der "Freund" *zwinker* wurde mit nem bisschenGras erwischt<br /><br /> Wobei ich mich eh frage, ob die mich ins Land lassen<br /> Ich hab mal gelesen, da wurde einer ihr Amazon-Profil nach Bücherndurchsucht und da war ein Buch dabei, das die sich nur mal so ausinteresse glaub angeschaut hat, wegen dem die die nicht ins Landgelassen haben<br /> Wenn ich bedenke das ich nicht nur geschaut, sondern Ches Buchüber Guerillia-Kriegsführung, die Kunst des Krieges und VomKriege gekauft habe und neben dem war ich in der Schule auch gut inPhysik und Chemie, also ein potenzieller Bombenbauer
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will und ankreuzt,dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

Bald muss mann auch noch 10$ bezahlen wenn man in die USA will,um dieTourismus-Werbekampagne zu finanzieren.<br /> Wie dreist ist das denn? :finger2: <br /> http://blog.zeit.de/ausgepackt/2009/09/10/usa-einreise-nur-gegen-dollar_630
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will und ankreuzt,dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

sTormseeka am 11.09.2009 00:22 schrieb:
Bald muss mann auch noch 10$ bezahlen wenn man in die USA will,um dieTourismus-Werbekampagne zu finanzieren.<br /> Wie dreist ist das denn? :finger2: <br /> http://blog.zeit.de/ausgepackt/2009/09/10/usa-einreise-nur-gegen-dollar_630
Das klingt vielmehr danach,Achtung: Paranoia!: die Staaten wollen deine Kreditkartennummer haben um ein vollständiges Profil von dir anlegen zu können.
Damit haben sie die KK-Nummer, ePass & Fingerabdrücke, deine aktuelle Adresse wg. der Onlineregistrierung etc.pp.

;)

Ansonsten find ich es auch ziemlich ... merkwürdig. Übrigens haben auch nicht wenige Demokraten dafür gestimmt, mal schaun wie lange die "Hail Obama!"-Hysterie noch anhält. ;)
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will undankreuzt,dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

[quote uid="8154302" unm="sTormseeka"]Bald muss mannauch noch 10$ bezahlen wenn man in die USA will,umdieTourismus-Werbekampagne zu finanzieren.<br /> Wie dreist istdas denn? :finger2: <br />http://blog.zeit.de/ausgepackt/2009/09/10/usa-einreise-nur-gegen-dollar_630[/quote] <br /> Genauso dreist oder eben auch nicht wie die"Einreisegebühr" in diverse Ferienorte in bayern, an derNordsee usw.<br /> Aber wie Rabowke schon andeutet, daraus kann man doch prima neVerschwörung stricken, hast du das übersehen oder kommt das noch?
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will undankreuzt,dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

Haha da kennt mich einer :-D
Ne finde es nur dreist mit der Gebühr,ich hab noch nie in irgendeinem Land der Welt einen Eintrittspreis zahlen müssen.
Wobei die USA auf meiner Urlaubsziel Liste ziemlich weit unten sind. ;)
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will undankreuzt,dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

[quote uid="8154302" unm="sTormseeka"]
Haha da kennt mich einer :-D
Ne finde es nur dreist mit der Gebühr,ich hab noch nie in irgendeinem Land der Welt einen Eintrittspreis zahlen müssen.
Wobei die USA auf meiner Urlaubsziel Liste ziemlich weit unten sind. ;) [/quote]

wobei es sehr viele länder gibt, die geld wollen, wenn man einreisen möchte. insbesondere dann, wenn man ein visum braucht.

PS: habe dein posting nur wegen des offenen quote-tags geändert. da ein heilloses durcheinander herrschte (danke an die forensoftware), habe ich das ganze zitat entfernt.
 
AW: Was ist wenn man in die USA fliegen will undankreuzt,dassmanschonmal einen Drogendelikt hatte?

Haha da kennt mich einer :-D
Ne finde es nur dreist mit der Gebühr,ich hab noch nie in irgendeinem Land der Welt einen Eintrittspreis zahlen müssen.
Wobei die USA auf meiner Urlaubsziel Liste ziemlich weit unten sind. ;)
Es gibt auch Länder (z.B. Kuba) die erheben eine Ausreisegebühr. Ansonsten kommst du da nicht wehr weg. Das nenn ich erstmal dreist :B
 
Zurück