• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist eigentlich mit Schalke los???

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Ok, ich gebs ja zu, Schalke war mir noch nie sympathisch. Selbst zu Eurofighter-Zeit habe ich höchstens wohlwollende Neutralität zu den "Königsblauen" empfunden.

Dass mir da die neuere Entwicklung mit Gazprom erst recht nicht gefällt, das leuchtet ja sicher ein. Was mich schon immer gestört hat, das war diese Malocher-Mentalität nach außen. Immer auf kleinen Verein gemacht, der mit viel harter Arbeit gegen die großen, bösen Bayern kämpft. Das stimmt ja so nicht mehr. Schalke ist, was die Finanzen angeht, Nummer 2 in Deutschland und auch europaweit garnicht mal schlecht.

Soviel zu Vorgeschichte. Ich mochte Schalke noch nie. Aber was geht denn momentan ab? Das schlimme ist, dass ich jetzt in meinen Abneigungen absolut bestätigt werde.

Was die machen hat mit Fussball nur noch wenig zu tun. Tönnies, der Amateur, schießt gegen Müller. Müller schießt zurück, und weil er gerade mal dabei ist pöbelt er noch Assauer an. Der ist sicher auch kein einfacher Typ, aber für die momentane Lage kann er ja nix.

Als Nebenkriegsschauplätze gibts dann in schöner Regelmäßigkeit noch Ärger mit Rafinha, der sich scheinbar nicht benehmen kann. (Ich meine auf dem Platz, nicht der Kram mit dem Nachbarn) Auch gern dabie wenns Schlagzeilen gibt is natürlich der gute Kevin. Auch nix neues. Dann nochmal ein bißchen Zwist wegen der Neuverpflichtungen (u. a. Streit), und der Mix ist perfekt.

Schalke ist momentan der neue FC Hollywood und macht sich lächerlich, weil einfach zu viele Interna über die Presse geäußert werden.

Ich bin mal gespannt was heute abgeht. Könnte mir vorstellen dass das Spiel nicht mit 22, sondern eher mit 18 Mann beendet wird.
 
Früher war es ein sympathischer Malocheclub mit hohem Unterhaltungswert und guter Seele. Heute unterhält er nicht mehr, sondern nervt. Aus Maloche wurde Arschloche in Führungsetage und aufm Platz. Die Seele wurde nach Russland verkauft und das Geld wird nicht anständig genutzt.
Dennoch hoffe ich, dass Schalke gewinnt heute. Die sollen so entspannt wie möglich nächste Woche in Frankfurt auflaufen...
 
Montares am 20.02.2009 08:32 schrieb:
Früher war es ein sympathischer Malocheclub mit hohem Unterhaltungswert und guter Seele. Heute unterhält er nicht mehr, sondern nervt. Aus Maloche wurde Arschloche in Führungsetage und aufm Platz. Die Seele wurde nach Russland verkauft und das Geld wird nicht anständig genutzt.
Dennoch hoffe ich, dass Schalke gewinnt heute. Die sollen so entspannt wie möglich nächste Woche in Frankfurt auflaufen...


Die können noch so entspannt sein, wenn die Eintracht so spielt wie gegen Wolfsburg, dann gewinnen sie nichtmal gegen einen Drittligisten. Sowas übles hab ich selten gesehen. So spielt ein Absteiger.


Aber Hauptsache FF läst den Meier spielen, der monatelang verletzt war. Das kapier ich nicht. Der kommt wieder und darf von Beginn an ran, und der Caio vermodert auf der Bank.
FF werde ich nie verstehen. Caio hat ne Chance verdient und darf auch mal Fehler machen. schlechter als der Alex kann er auch nicht sein.
 
Das Thema Eintracht hätte ich besser nicht angesprochen :)
Wird ganz schnell Offtopic bei uns fürchte ich ^^
Stimme in allen Punkten mit Dir überein.

(Eigentlich hätte das ganze Thema auch in den BuLi-Thread gepasst, oder? da könnten wir dann auch über die Eintracht herziehen :) )
 
Montares am 20.02.2009 09:00 schrieb:
Das Thema Eintracht hätte ich besser nicht angesprochen :)
Wird ganz schnell Offtopic bei uns fürchte ich ^^
Stimme in allen Punkten mit Dir überein.

(Eigentlich hätte das ganze Thema auch in den BuLi-Thread gepasst, oder? da könnten wir dann auch über die Eintracht herziehen :) )


Ja, aber ich wollte hier mal ganz speziell über Schalke herziehen... :)
 
Zurück