• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

was ist das

also was ich dir schon auf den ersten blick sagen kann, ist das es EKELHAFT sein muss... :$

ich würde mal ganz spontan auf was fishiges tippen, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin..... die soße ausen rum sieht für mich aus, als wäres eine Tomatensoße, aber auch da bin ich mir nicht sicher..... was drinn ist, kann dir wahrscheinlich niemand sagen..... ;)

MFG

PreasT
 
Ähm, woher sollen wir das denn bitte wissen ? :o

Das Fleisch könnte Fisch oder Hühnchen sein, aber was da genau drin ist sieht man wohl so relativ schwer. ;)
 
also das heist :"Sárma" (Gefülltes Kraut)
habs auch schon gefunden
trozdem danke
 
Sackrifice am 13.11.2005 20:15 schrieb:
also das heist :"Sárma" (Gefülltes Kraut)
habs auch schon gefunden
trozdem danke

wie kommt es denn überhaupt, dass du ein foto hast, aber keine ahnung, was das war...? :-o :confused:
 
Herbboy am 13.11.2005 20:17 schrieb:
Sackrifice am 13.11.2005 20:15 schrieb:
also das heist :"Sárma" (Gefülltes Kraut)
habs auch schon gefunden
trozdem danke

wie kommt es denn überhaupt, dass du ein foto hast, aber keine ahnung, was das war...? :-o :confused:

ne bekannte muss zu morgen nen präsentation über fleisch odr so machen da hatt die mich gefraght ob ich ma nachguggen könnte
 
Das sind Krautwickel! =)

Auf dem Bild sind zwei Krautwickel mit Schmand, Kraut und Soße zu sehen. Zur Herstellung wird Fleisch durch den Fleischwolf gedreht, und anschließend mit Reis und einigen Gewürzen vermengt. Anschließend wird die Masse in gekochte Sauerkrautblätter eingewickelt, und mit einigen anderen Zutaten im Topf gekocht.

Zum einen weiss ich das nur, weil das Bild der rumänischen Art (Sarmale) von Krautwickeln recht ähnlich sieht. Zum anderen sollte man sich die URL, von der verlinkt wurde, mal genauer anschauen bzw. Google bemühen. Dann stößt man nämlich auf dieses hier. (bis zum entsprechenden Bild runterscrollen!)

MfG, Killtech
 
Killtech am 13.11.2005 20:54 schrieb:
Das sind Krautwickel! =)

Auf dem Bild sind zwei Krautwickel mit Schmand, Kraut und Soße zu sehen. Zur Herstellung wird Fleisch durch den Fleischwolf gedreht, und anschließend mit Reis und einigen Gewürzen vermengt. Anschließend wird die Masse in gekochte Sauerkrautblätter eingewickelt, und mit einigen anderen Zutaten im Topf gekocht.

Zum einen weiss ich das nur, weil das Bild der rumänischen Art (Sarmale) von Krautwickeln recht ähnlich sieht. Zum anderen sollte man sich die URL, von der verlinkt wurde, mal genauer anschauen bzw. Google bemühen. Dann stößt man nämlich auf dieses hier. (bis zum entsprechenden Bild runterscrollen!)

MfG, Killtech


danke dake danke
 
Hab sowas ähnliches, wahrscheinlich fast die selbe Zubereitungsart mal in Kiew gegessen. Hat echt lecker geschmeckt, wie alles dort :-D :top:
 
alexgo am 14.11.2005 16:19 schrieb:
bumi am 14.11.2005 16:17 schrieb:
Aber daraus könnt man eigentlich ein Spielchen machen...
is zwar nix zu essen, aber wer errät was das hier sein soll?

http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77ℑ=kunstwerk5ww.jpg
ne maus aus knete oder so? (also ein nagetier, kein eingabegerät :finger: )
ne Maus isses nicht, aber geht in die richtung. Bissl grösser noch...

P.S. das Teil entstand im Kindergarten und hat nicht wirklich Ähnlichkeit mit der Natur ;)
 
bumi am 14.11.2005 17:15 schrieb:
alexgo am 14.11.2005 16:19 schrieb:
bumi am 14.11.2005 16:17 schrieb:
Aber daraus könnt man eigentlich ein Spielchen machen...
is zwar nix zu essen, aber wer errät was das hier sein soll?

http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77ℑ=kunstwerk5ww.jpg
ne maus aus knete oder so? (also ein nagetier, kein eingabegerät :finger: )
ne Maus isses nicht, aber geht in die richtung. Bissl grösser noch...

P.S. das Teil entstand im Kindergarten und hat nicht wirklich Ähnlichkeit mit der Natur ;)
Bild funzt net mehr
 
Zurück