• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist Clipaed.exe

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
hallo

hab mal ne kurze frage:

hab durch zufall im windows defender, bei autostart eine exe gefunden, wo ich mir nicht so recht sicher bin.
bei google hab ich geschaut, aber nicht so wirklich was gefunden. nur was in verbindung mit trojaner, aber auch nicht direkt zu clipaed

kennt ihr clipaed.exe und was ist das genau?

danke

FetterKasten am 15.11.2008 23:05 schrieb:
hallo

hab mal ne kurze frage:

hab durch zufall im windows defender, bei autostart eine exe gefunden, wo ich mir nicht so recht sicher bin.
bei google hab ich geschaut, aber nicht so wirklich was gefunden. nur was in verbindung mit trojaner, aber auch nicht direkt zu clipaed

kennt ihr clipaed.exe und was ist das genau?

danke

wie lautet denn der gesamte pfad? du kannst es ja mal aus dem autostart entfernen. wenn es irgendwas ist, das du normalerweise brauchst, dann wird es auch ohne autostart laufen, sobald du es selber aktiv einschaltest. zB für meinen creative MP3-player wird per autostart ein programm aktiv, so dass das tool für den MP3-player von alleine startet, sobald ich einen creative-player per USB anstecke. ich könnte aber ebenso dieses tool aus dem startmneü erst dann manuell starten, wenn ich es brauche.

Hi,

ich weiß ja nicht wie du Google benutzt, ich hab das hier gefunden.

Ich würde die Datei sofort löschen und Spybot und HiJack This drüberlaufen lassen. Kannst auch die Datei mal hier Scannen lassen.

MfG

naja also diese clipaed.exe wird bei mir im windows defender angezeigt, aber ich hab mal gesucht und auch direkt an dem speicherort (versteckte elemente natürlich angezeigt) und da ist aber nichts

Zurück