• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was im Laufe der Jahre so an Spielen zusammenkommt (eine Liste)

dmwDragon

Benutzer
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Mein erstes Game wahr für die Atari 2600 Konsole ( alte Version im Holz imitat ) Moon Patrol ;) ach wahren das noch Zeiten später kamm dann der C64 mit Datasette das wahren noch Ladezeiten , um alle Spiele hier aufzuführen die ich bis jetzt hatte würde es den Rahmen sprengen.
Aber schön zu sehen was man doch an Spiele gemeinsamkeiten ( Erinnerungen ) hat.
 
TE
TE
Neawoulf

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.277
Reaktionspunkte
3.399
Also ich kann meine unmöglich zählen.
Ersten stehen noch massenhaft alte Games bei meinen Eltern in der Wohnung, zweitens habe ich nicht mehr alle die ich jemals besessen habe (weggetauscht, damals ging es noch, verkauft oder weggeschmissen). Und drittens gibt es noch mehrere hundert digitale Käufe.

Und merken kann ich mir die Titel nicht alle. :-D

Aus dem Kopf hätte ich die Titel auch nicht aufzählen können. Ich hab für die Liste über nen Monat gebraucht, mir ist immer mal wieder ein Titel eingefallen und hab teilweise auch Listen mit alten Dos-Spielen gegoogelt und geschaut, welche ich davon gespielt habe. Leider habe ich im Laufe der Zeit einige Spiele verkauft (vor allem Dos-Spiele), da ich damals noch nicht darüber nachgedacht habe, dass die evtl. mal wieder per Emulator spielbar sein könnten. Vor allem Schleichfahrt trauere ich hinterher, das war ein großartiges Spiel. Manche sind auch bei Umzügen verloren gegangen (z. B. Dark Forces).

Für die neueren Spiele musste ich halt nen Blick ins Regal werfen.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.321
Reaktionspunkte
8.256
Aus dem Kopf hätte ich die Titel auch nicht aufzählen können. Ich hab für die Liste über nen Monat gebraucht, mir ist immer mal wieder ein Titel eingefallen und hab teilweise auch Listen mit alten Dos-Spielen gegoogelt und geschaut, welche ich davon gespielt habe. Leider habe ich im Laufe der Zeit einige Spiele verkauft (vor allem Dos-Spiele), da ich damals noch nicht darüber nachgedacht habe, dass die evtl. mal wieder per Emulator spielbar sein könnten. Vor allem Schleichfahrt trauere ich hinterher, das war ein großartiges Spiel. Manche sind auch bei Umzügen verloren gegangen (z. B. Dark Forces).

Für die neueren Spiele musste ich halt nen Blick ins Regal werfen.

Der Verlust von "Dark Forces" ist bitter, zu meinem Glück habe ich das Teil auf ner externen HDD gesichert (wie die meisten alten DOS-Spiele). Ist schon ein besonderer Shooter-Klassiker. =)
 
TE
TE
Neawoulf

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.277
Reaktionspunkte
3.399
Der Verlust von "Dark Forces" ist bitter, zu meinem Glück habe ich das Teil auf ner externen HDD gesichert (wie die meisten alten DOS-Spiele). Ist schon ein besonderer Shooter-Klassiker. =)

Naja, ich muss zugeben: Ich trauere weniger dem Spiel als der Verpackung hinterher :-D War damals nicht so einfach als Minderjähriger (ich war 15 oder 16, glaube ich) die Original Vollversion zu bekommen. Für 80 DM hab ich das Ding dann irgendwo auf einer Messe gefunden und gleich mitgenommen. Das Spiel selbst war natürlich auch toll, vor allem der Nar-Shaddaa Level.
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
392
Ich fang gar nicht erst an zu zählen. Die Liste dürfte bei mir ähnlich lang sein, aber ich krieg das nie im Leben alles zusammen O.o vor allem, da ich auch mal nen guten Stapel alter Games verkauft, getauscht oder weggeschmissen hab (weil Disks kaputt). Aus dem Gedächtnis krieg ich das nicht mehr hin ^^
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.550
Reaktionspunkte
6.627
Ich wollte auch mal wissen, wieviele PC-Spiele ich hier in meinem Computerzimmer eigentlich in den Regalen hab und hab's die letzten Tage einfach mal gezählt. Am Ende kam ich auf 920 :-D Mal gucken, wann ich die 1000. voll bekomme. :]
 
Oben Unten