@ Herbboy bin Nvidia und Intel Anhänger. Habe nur schlechte erfahrungen mit AMD gemacht.
Und ich nur gute, das einzige (nicht durch einen Patch/Treiber lösbare) Problem in den letzten 10 Jahren bei 4 CPUs, 6 Mainboards und 5 Grafikkarten hatte ich mal mit nem intel-Board - und nun?
Beide Plattformen tun sich nichts, da hast Du mal mit AMD, mal mit Nvidia , mal mit Intel Probleme. Du findest immer Leute, die mit keinem der dreien mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, und auch keinen, der nicht MAL ein kleines Problem hatte, was erst mit neuen Treibern behoben wurde... Und oft hat es auch nix mit dem CPU/Graka-Chip zu tun, sondern mit dem Mainboard- oder Grakahersteller (zB wenn ein Hersteller wie MSI oder Asus oder so ein eigenes BIOS auf die Graka macht, was bei einigen Spielen Fehler verursacht, oder Gigabyte ein "verhunztes" Board auf den Markt bringt usw. )
Sollte man es sich über Uplay oder Steam holen?
Preislich sind sie ja gleich nur wegen dem Multiplayer laufen beide Plattformen auf einem server oder trennen sie sich?
also, soweit ich weiß brauchst Du für die Steam-Version auch noch uplay, d.h. du startest es per Steam, dann wird auch uplay gestartet und das Spiel ist nutzbar. Wie ist das denn preislich mit DVD-Versionen? Oft hast Du grad bei Release sehr gute Angebote.
Ich kauf mir wohl demnächst eine 7950, falls Du interesse hast, könnt ich meinen FarCry3-Code verkaufen. Ich hab es nämlich schon vor 2 Monaten per Vorverkaufsbox "reserviert" bei MediaMarkt, daher verhöker ich den Code von AMD sowieso