• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet Ihr von PlayLinc ?

tb77

NPC
Was haltet Ihr von PlayLinc ( http://www.playlinc.com ) ?
Ich bin Thomas Bruckschlegel, Lead Developer des In-Game Teils aka Game Overlay von PlayLinc.
Ich möchte nun einfach mal in Erfahrung bringen, was Gamer von PlayLinc halten. Ich bitte um konstruktive Kritik, Anregungen und Wünsche, die ich dann umgehend weiterleiten werde. Bitte nicht einfach "geflame" oder "es ist schlecht..." - mit sowas kommen wir nicht weiter. Nur durch Feedback von Gamern können wir unsere Produkt verbessern!!!

Q. What is PlayLinc™?
A. Developed by Super Computer International, PlayLinc™ is a next-generation online game browsing and communication platform that gives gamers more control over their multiplayer gaming interactions, a richer set of social networking tools and a wider variety of gaming experiences.
Among the features gamers can take advantage of on the PlayLinc™™ Service will be support for a variety of gaming platforms, messaging tools including AIM\ICQ and fully multiplexed VOIP, dynamic server launching, server browsing, buddy tracking, player invitations, Team Management, on-game controls, and more.
Q. How is it possible for PlayLinc™ to be free?
A. PlayLinc™ is a free service thanks to our great sponsors in the gaming community. There are select and non-obtrusive advertisements within PlayLinc™ that make it all possible!

http://www.playlinc.com/support/faq.htm

Thomas

Ich habs mal ein wenig angetestet, klappt alles wunderbar! Nur an der Art der Anmeldung könntet Ihr was ändern... Ich erachte es nicht als sehr sinnvoll, wenn vorausgesetzt wird, das jemand zum Beispiel ICQ oder den AOL Instant Messenger besitzt. Bei einem der beiden Mitglied zu sein ist aber Voraussetzung sich anmelden zu können. Es ist auf jeden fall einen zweiten Blick wert, und, wenn ich es etwas länger getestet habe, gebe ich noch ein genaueres "Feedback". ;)

Goddess am 21.09.2006 12:16 schrieb:
Ich habs mal ein wenig angetestet, klappt alles wunderbar! Nur an der Art der Anmeldung könntet Ihr was ändern... Ich erachte es nicht als sehr sinnvoll, wenn vorausgesetzt wird, das jemand zum Beispiel ICQ oder den AOL Instant Messenger besitzt. Bei einem der beiden Mitglied zu sein ist aber Voraussetzung sich anmelden zu können. Es ist auf jeden fall einen zweiten Blick wert, und, wenn ich es etwas länger getestet habe, gebe ich noch ein genaueres "Feedback". ;)

Aus diesem Grund haben wir den "Register" Button gleich neben die Loginpage gestellt. Also einfach einen Account erstellen. ICQ/AIM sind zusammen die größten Chat-Netzwerke, deshalb wurden sie dafür ausgewählt. Nächste Woche gibts ne neue Release mit vielen Bugfixes und Verbesserungen.

Thomas

tb77 am 23.09.2006 04:26 schrieb:
Aus diesem Grund haben wir den "Register" Button gleich neben die Loginpage gestellt. Also einfach einen Account erstellen. ICQ/AIM sind zusammen die größten Chat-Netzwerke, deshalb wurden sie dafür ausgewählt. Nächste Woche gibts ne neue Release mit vielen Bugfixes und Verbesserungen.

Thomas
Das ist gar nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. :) Klar sind AIM/ICQ grosse Chat-Netzwerke, aber, warum sich da erst anmelden? Hättet Ihr da nicht gleich eine eigene Möglichkeit zur Registrierung schaffen können? Es kann nämlich ziemlich stressig sein, sich zum Beispiel bei AOL einen Scrennamen zu registrieren, der noch nicht vergeben ist. Es macht natürlich einen Unterschied, wenn ihr ICQ/AIM als Chat-Client eingebaut hättet, nur habe ich davon irgendwie nichts gemerkt. ;)

Goddess am 23.09.2006 12:13 schrieb:
tb77 am 23.09.2006 04:26 schrieb:

Thomas
Das ist gar nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. :) Klar sind AIM/ICQ grosse Chat-Netzwerke, aber, warum sich da erst anmelden? Hättet Ihr da nicht gleich eine eigene Möglichkeit zur Registrierung schaffen können? Es kann nämlich ziemlich stressig sein, sich zum Beispiel bei AOL einen Scrennamen zu registrieren, der noch nicht vergeben ist. Es macht natürlich einen Unterschied, wenn ihr ICQ/AIM als Chat-Client eingebaut hättet, nur habe ich davon irgendwie nichts gemerkt. ;)

natürlich haben wir einen chat client eingebaut. funktioniert ausserhalb und innerhalb eines spieles (dx8/dx9/opengl). deshalb ja icq/aim - sonst würde es natürlich keinen sinn machen ;)

thomas

Zurück