• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was haltet ihr von Joomla???

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Hy!!!!

Wir sind ein kleiner Haufen Racing-Sim-Freaks und haben nun beschlossen so ne Art Clan zu machen. Wie, was genau wissen wir noch nicht, aber wahrscheinlich nen Clan. Jedenfalls muß ne HP her und da ich der einzige bin, der etwas Ahnung davon hat, muß ich es natürlich machen. ich habe mal 1 HP mit php-Fusion gemacht und nun wollte ich mal Joomla probieren.
Was haltet ihr davon, was eignet sich mehr für ne Clanpage??
Eventuell wollen wir auch in Zukunft ne rFactor - Liga machen. zunächst mal nur für uns und ein paar Freunde, aber später eventuell auch für jeden, der dabei sein will.
Noch ne off-topic-frage: gibt es einen Game-server Anbieter, der rFactor-, Race-wTCC-, und GTR2-Server anbietet??

THX!!!!!

Die Homepage von meiner Schule ist auch damit gemacht und funzt prima. Hab' noch nicht damit gearbeitet, aber ist meines Wissens voll in Ordnung.

also probleme wird es damit sicherlich nicht geben.
für leute, die wenig erfahrung mit webdesign haben, ist es sicherlich eine gute alternative.
was mir daran nicht gefällt ist, dass du im zweifelsfall immer ein copyright von joomla haben musst. darauf steh ich nicht so, deshalb schreib ich meinen code immer selber. :-P

Solid-Snake14 am 07.01.2007 17:59 schrieb:
für leute, die wenig erfahrung mit webdesign haben, ist es sicherlich eine gute alternative.
was mir daran nicht gefällt ist, dass du im zweifelsfall immer ein copyright von joomla haben musst. darauf steh ich nicht so, deshalb schreib ich meinen code immer selber. :-P

Was meinst du mit Copyright??

also ich nutze joomla aus prinzip nich, da du sonst z.b. nie schreiben kannst das alles von dir is ^^
am allerschlimmsten sind die vorgegebenen designs bzw. die wo man noch nutzen kann, da halt echt n haufen homepages gleich aussehen .. bzw. es net gerade nen profesionellen eindruck macht.

mxsch am 07.01.2007 20:39 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.01.2007 17:59 schrieb:

Was meinst du mit Copyright??
na wenn ich den code der seite selber schreibe, kann ich im impressum oder unten auf der seite schreiben: der code ist copyright bei "mein name".
wenn ich aber die joomla software dafür benutze, ist der code und das design eben von der joomla firma. und ich mag es nicht, wenn da unten steht, dass ich das alles gar nicht selber gemacht habe.

Also ich erstelle gerne Joomla-Seiten.
Bietet haufenweise vorteile, vor allem eben wenn andere auch News oder ähnliches Posten sollen.
Worauf man achten muss, ist dass man immer die neuste Version draufmacht, damit die neu aufgetauchten Sicherheitslücken geschlossen sind. Aber da muss man ja immer drauf achten.

Mit dem Copyright hab ich kein Problem. Schließlich kannste, wenn du dein eigenes Template erstellst schreiben Design copyright by xxx.
Code haben eh wenige im Impressum stehen.
Ich habe meine Templates so angepasst, dass man soweit nicht erkennt, dass die Seite mit Joomla erstellt wurde. Höchstens man schaut sich den Code an. Aber sonst sieht man da nichts.

Also Joomla ist echt Ok, ich kenne auch viele Profis die damit arbeiten und dann auch die Templates selber erstellen. Aber Anfänger erhalten damit wirklich gute Ergebnisse und viele Möglichkeiten, stell dich aber auch auf Kompromisse ein, besonders was das Design angeht!

Zurück