• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von Gusenbauer?

Treter

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Herr Gusenbauer hat es nun geschafft und ist Bundeskanzler geworden und die (meisten) Wahlversprechen waren nur Versprechen. Was haltet ihr von Gusenbauer als neuer Kanzler und denkt ihr die neue Regierung wird viel Possitives erreichen? Ich persönlich bin nicht davon überzeugt und denke, dass sich Schwarz-Rot nicht einig sein werden und das es keine guten Reformen geben wird! Meiner Meinung nach sollte man den Politikern dir Gehälter kürzen, aber da wäre die Regierung sicher nicht einverstanden. Mich persönlich wundert es nicht das viele Leute nicht mehr Wählen gehen!

Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!
 
Treter am 20.01.2007 18:56 schrieb:
Herr Gusenbauer hat es nun geschafft und ist Bundeskanzler geworden und die (meisten) Wahlversprechen waren nur Versprechen. Was haltet ihr von Gusenbauer als neuer Kanzler und denkt ihr die neue Regierung wird viel Possitives erreichen? Ich persönlich bin nicht davon überzeugt und denke, dass sich Schwarz-Rot nicht einig sein werden und das es keine guten Reformen geben wird! Meiner Meinung nach sollte man den Politikern dir Gehälter kürzen, aber da wäre die Regierung sicher nicht einverstanden. Mich persönlich wundert es nicht das viele Leute nicht mehr Wählen gehen!

Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!


Es handelt sich hier nicht um Deutschland, oder?

Wär nett dies zu erwähnen - nicht jeder verfolgt die Wahlen von irgendwelchen Bananenrepubliken :P .


Einen Zivi als Verteidigungsminister? Warum nicht, is mal was neues. Hat sicherlich auch positive Aspekte.
 
Meine Meinung: Wer die SPÖ gewählt hat um eine politische Veränderung zu bewirken, der glaubt auch das man mit Weihwasser Krebs heilen kann.

Wie dem auch sei, von Gusenbauer halte ich das selbe wie von all an anderen nationalen Sozialisten: Gar nichts.
 
Treter am 20.01.2007 18:56 schrieb:
Was haltet ihr von Gusenbauer als neuer Kanzler und denkt ihr die neue Regierung wird viel Possitives erreichen?
Gusenbauer als Person ist mir zwar nicht wahnsinnig sympathisch, aber immer noch lieber als Schüssel. (Kunststück!) Die Tatsache, dass er sich bei den Koaltionenserhandlungen dermassen über den Tisch ziehen hat lassen, stärkt mein Vertrauen in seine politischen Fähigkeiten aber nicht gerade.
Und zur Regierung: Ich denke man wird kaum einen Unterschied zur letzten bemerken. Das Programm ist bis auf die Senkung des Wahlalters auf 16 (in meinen Augen ein gewaltiger Fehler und einfach idiotisch) erstmal einfach nur unauffällig und durchschnittlich. Das einzig wirklich gute an der neuen Regierung ist eigentlich nur, dass das BZÖ nicht dabei ist. -Nicht viel, aber immerhin.
Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!
Ich konnte Darabos noch nie besonders gut leiden weil er für mich einfach zu sehr den streberhaften, biederen Parteisoldaten verkörpert, der sich in der Partei brav von ganz unten bis oben durchgearbeitet hat und nie was anderes gemacht hat. Mit diesen gelernten Karrierepolitikern, die später von einem Ministerium zum anderen wechseln kann ich nicht viel anfangen.

Der Umstand dass er jetzt als Zivildiener Verteidigungsminister ist, stört mich allerdings weniger und halte die ganze Diskussion darüber für ziemlich aufgebläht. Zugegeben, ein wenig delikat und ironisch ist die Situation schon, aber andererseits war Ernst Strasser auch Zivildiener und hat als Innenminister den Polizeiapparat befehligt und Fasselabend hat auch nie gedient.
Ich bin jedenfalls schon gespannt welche Figur Darabos machen wird wenn er in ein paar Monaten feierlich die ersten Eurofighter in Empfang nehmen muss. Da könnte man schon fast Mitleid mit ihm haben. :P *g*
 
Tach,

wusste gar nicht, dass man in Süddeutschland einen Extra-Kanzler braucht :-D


Sorry, konnt net wiederstehen hrr-hrr ;)
 
Treter am 20.01.2007 18:56 schrieb:
Ich persönlich bin nicht davon überzeugt und denke, dass sich Schwarz-Rot nicht einig sein werden und das es keine guten Reformen geben wird!
Wenn es so wird wie in Deutschland, dann trifft deine Prophezeiung zu.

Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!

Kenne ihn zwar nicht, aber ich finde nicht, dass das ein Ausschlussgrund ist. Im Gegenteil. Jeder Verteidigungsminister, der kein Militär ist, ist meiner Ansicht nach ein Glücksfall.
 
Treter am 20.01.2007 18:56 schrieb:
Herr Gusenbauer hat es nun geschafft und ist Bundeskanzler geworden und die (meisten) Wahlversprechen waren nur Versprechen.
Konnte er ja nicht wissen, das er tatsächlich Erster wird und die tatsächlich einhalten soll..... :rolleyes:
Was haltet ihr von Gusenbauer als neuer Kanzler und denkt ihr die neue Regierung wird viel Possitives erreichen?
Gusenbauer hat mir nie besonders gefallen und mit seinem Vorschlag, selbst jede Woche Nachhilfe zu geben hat er sich dermassen lächerlich gemacht, dass er am Besten die nächsten paar Monate die Klappe hält.
Sein Verhandlungsgeschick sucht seinesgleichen: Finanz, Außern, Innen, Wirtschaft und Arbeitsministerium "freiwillig" abzugeben/ nicht in Anspruch zu nehmen und dann zu behaupten das man mit dem finanziell dürftig aufgestockten Infrastruktur-, Bildungs, und Wissenschaftsministerien mehr verändern kann....nunja *löl* Die Wahrheit kann man sehr interessant drehen.
Ich persönlich bin nicht davon überzeugt und denke, dass sich Schwarz-Rot nicht einig sein werden
Die sind sich doch schon jetzt in mehreren Punkten uneinig. Also nix mit werden.... (z.B. Cap und Kostelka in Offen gesagt. Ich habe so lachen müssen, wie der Cap in seiner gar nicht provokanten Art den Lopatka gereizt hat. Man hat richtig gesehen wie der sich zurückhalten musste.)
Die Eurofighter werden noch eine harte Probe. Studiengebühren sind sowieso am Brodeln. (auch wenn ich die Idee mit Krediten sehr gut finde, immerhin verdient man als fertig Studierter mehr und sollte auch die Ausbildung zum Teil zurückzahlen. Nur war das halt nicht das Versprechen, von daher muss man es ja bescheuert finden.)
und das es keine guten Reformen geben wird!
Nunja, die 1000€ Mindestlohn wären echt nicht schlecht. Die 726€ bedarfsorientierte Mindestsicherung ist auch ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der Rest des Programms ist, nunja, seeeehr revolutionär (kA, wurde irgendetwas das man von der ÖVP so gar nicht erwarten hätte können beschlossen?)....achja Vollbeschäftigung, Kyoto-Ziele (wo wir, wie zu lesen war, hinter den Amis liegen), Nulldefizit und zu guter letzt eine Steuerreform 2010. Das wird spannend. Wenn nur eins der Ziele erreicht wird, bin ich schon "glücklich".... :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollte man den Politikern dir Gehälter kürzen,[...] Mich persönlich wundert es nicht das viele Leute nicht mehr Wählen gehen!
Nichtwähler sollten durch leere Sitze vertreten werden. %) Dann würden sich die Spacken mal um Stimmern kümmern.

Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!
Ist mir total wurscht. Das österreichische Bundesheer ist sowieso in erster Linie eine Katastrophenhilfstruppe.
Und die paar Uno-Einsätze wird er wohl mit Hilfe seiner Generäle leiten können, ohne das er vergisst den Soldaten ihr StG mitzuschicken. :-D
 
Treter am 20.01.2007 18:56 schrieb:
Herr Gusenbauer hat es nun geschafft und ist Bundeskanzler geworden und die (meisten) Wahlversprechen waren nur Versprechen. Was haltet ihr von Gusenbauer als neuer Kanzler und denkt ihr die neue Regierung wird viel Possitives erreichen? Ich persönlich bin nicht davon überzeugt und denke, dass sich Schwarz-Rot nicht einig sein werden und das es keine guten Reformen geben wird!
man wird sehen. ich halte selber nicht viel von den roten, aber da auch die orangen und schwarzen nicht allzu großartig regiert haben, bin ich offen. wenn sie scheiße bauen, werden sie in 4 jahren eh wieder abgewählt. *g*

Meiner Meinung nach sollte man den Politikern dir Gehälter kürzen, aber da wäre die Regierung sicher nicht einverstanden. Mich persönlich wundert es nicht das viele Leute nicht mehr Wählen gehen!
sehe ich genauso. wenn ich dran denke, dass politiker 16 gehälter bekommen, 10.000 euro aufwärts pro monat (!), 6 monate gehaltsfortzahlung nach amtsende (siehe grasser, die ärgste frechheit überhaupt!)... und deren pensionen haben sich auch gewaschen!

sämtliche top-gehälter mal um die hälfte reduzieren, maximallohn von 6.000 im monat, dann bleibt sicher genug geld übrig für die ein oder andere reform. *g*

Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!
"man wird sehen."
 
Zurück