Treter am 20.01.2007 18:56 schrieb:
Herr Gusenbauer hat es nun geschafft und ist Bundeskanzler geworden und die (meisten) Wahlversprechen waren nur Versprechen.
Konnte er ja nicht wissen, das er tatsächlich Erster wird und die tatsächlich einhalten soll.....
Was haltet ihr von Gusenbauer als neuer Kanzler und denkt ihr die neue Regierung wird viel Possitives erreichen?
Gusenbauer hat mir nie besonders gefallen und mit seinem Vorschlag, selbst jede Woche Nachhilfe zu geben hat er sich dermassen lächerlich gemacht, dass er am Besten die nächsten paar Monate die Klappe hält.
Sein Verhandlungsgeschick sucht seinesgleichen: Finanz, Außern, Innen, Wirtschaft und Arbeitsministerium "freiwillig" abzugeben/ nicht in Anspruch zu nehmen und dann zu behaupten das man mit dem finanziell dürftig aufgestockten Infrastruktur-, Bildungs, und Wissenschaftsministerien mehr verändern kann....nunja *löl* Die Wahrheit kann man sehr interessant drehen.
Ich persönlich bin nicht davon überzeugt und denke, dass sich Schwarz-Rot nicht einig sein werden
Die sind sich doch schon jetzt in mehreren Punkten uneinig. Also nix mit werden.... (z.B. Cap und Kostelka in Offen gesagt. Ich habe so lachen müssen, wie der Cap in seiner gar nicht provokanten Art den Lopatka gereizt hat. Man hat richtig gesehen wie der sich zurückhalten musste.)
Die Eurofighter werden noch eine harte Probe. Studiengebühren sind sowieso am Brodeln. (auch wenn ich die Idee mit Krediten sehr gut finde, immerhin verdient man als fertig Studierter mehr und sollte auch die Ausbildung zum Teil zurückzahlen. Nur war das halt nicht das Versprechen, von daher muss man es ja bescheuert finden.)
und das es keine guten Reformen geben wird!
Nunja, die 1000€ Mindestlohn wären echt nicht schlecht. Die 726€ bedarfsorientierte Mindestsicherung ist auch ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der Rest des Programms ist, nunja, seeeehr revolutionär (kA, wurde irgendetwas das man von der ÖVP so gar nicht erwarten hätte können beschlossen?)....achja Vollbeschäftigung, Kyoto-Ziele (wo wir, wie zu lesen war, hinter den Amis liegen), Nulldefizit und zu guter letzt eine Steuerreform 2010. Das wird spannend. Wenn nur eins der Ziele erreicht wird, bin ich schon "glücklich"....
Meiner Meinung nach sollte man den Politikern dir Gehälter kürzen,[...] Mich persönlich wundert es nicht das viele Leute nicht mehr Wählen gehen!
Nichtwähler sollten durch leere Sitze vertreten werden.
Dann würden sich die Spacken mal um Stimmern kümmern.
Was haltet ihr übrigens vom neuen Verteidigungsminister?
Ich finde, das jemand, der den Dienst mit der Waffe verweigert hat, nicht Verteidigungsminister werden sollte!
Ist mir total wurscht. Das österreichische Bundesheer ist sowieso in erster Linie eine Katastrophenhilfstruppe.
Und die paar Uno-Einsätze wird er wohl mit Hilfe seiner Generäle leiten können, ohne das er vergisst den Soldaten ihr StG mitzuschicken.