Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Emke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
171
HI Leute :)

Ich hab vor diese Woche meinen Rechner aufzurüsten. Geplant ist MB,CPU,RAM und hab es mir derzeit so vorgestellt:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5-3570k
RAM: Corsair

Was vom alten System verwendet wird:
Gehäuse: CoolerMaster Centurion
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425W
Festplatten: 3x Seagate (200GB/250GB/500GB)
Laufwerk: LG DVD-Laufwerk
Grafikkarte: Asus ENGTX560 Ti
Sonstiges: WLan-Karte, TV-Karte

Passt diese Zusammenstellung so oder könnt ihr mir noch etwas empfehlen? Von den Steckplätzen her würde mir der Pro3 reichen.

Danke schon mal :)

Mfg Emke

Edit:
Derzeitige CPU/MB:
E8400 auf einem Asus Maximus Formula.
 
Zuletzt bearbeitet:

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Da du auf ein IvyBridge Board umsteigen wirst, empfiehlt sich 1600er DDR3 RAM.

Aber im Prinzip passt alles.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Bei den Festplatten und DVD-LW wäre halt die Frage, ob die alle SATA haben. IDE kannst Du nämlich nicht mehr verwenden. Und auch fraglich ist, ob die kleineren PLatten nicht ggf. zu lahm sind, den 200-250GB hört sich so an, als seien schon recht alt.

Und wenn du nicht übertakten willst, kannst Du mit nem i5-3450 und einem etwas günstigeren Board noch was einsparen.
 
Oben Unten