• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was bevorzugst du? Buch, Film, Serie?

Was bevorzugst du?

• Buch

Stimmen: 6 75,0%
  • Film

Stimmen: 5 62,5%
  • Serie

Stimmen: 4 50,0%
  • Hörbuch

Stimmen: 3 37,5%
  • Hörspiel

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Paisen

Hobby-Spieler/in
Jeder hat so seine Vorlieben.

Ich bevorzuge generell Hörbücher und Filme gegenüber Büchern, Serien und Hörspielen.
Was nicht heißt, dass ich nicht ab und zu auch mal was lese oder eine Serie schaue.

Bücher (und SP-Games :P )

Begründung:
Ich arbeite Schicht, auch am Wochenende.
Dadurch fällt gemeinsames Serienschauen schon mal weg.
Wenn wir (meine Frau und ich) Zeit zusammen haben, dann eher ab in die Natur, oder Dokus (einzelne Filme) schauen.
.. oder Gamen ;)

Mein Abendritual ist, ein paar Seiten im Bett zu lesen, auch wenns nur 1-2 sind.
Bis die Augen zufallen und danach kann ich auch gut schlafen

Im Bett les ich meist auch noch bisschen. Da komm ich idR auf ne halbe Stunde, bevor ich dann langsam weglummere.
Ansonsten vorher am Abend ne Folge von einer Serie, ergänzt von einer Sportdoku oder 7 vs Wild. Trash-TV bin ich komplett raus. Die Zeit ist mir dann doch zu schade.
Wir kommen so auf 1-2 Filme die Woche, das aber nur am Wochenende.
Hörbücher bzw Hörspiele bin ich raus, dann doch eher Podcasts.

Ich werde leider von Insomnie geplagt und brauche daher oft mehrere Stunden zum Einschlafen. Irgendwann hab' ich dann angefangen, im Bett einfach Bücher zu lesen, und das wurde dadurch zu meinem liebsten Zeitvertreib. Langsam geht mir nur der Platz für die Dinger aus.

Ich werde leider von Insomnie geplagt und brauche daher oft mehrere Stunden zum Einschlafen. Irgendwann hab' ich dann angefangen, im Bett einfach Bücher zu lesen, und das wurde dadurch zu meinem liebsten Zeitvertreib. Langsam geht mir nur der Platz für die Dinger aus.
Bin vor x Jahren auf einen EReader umgestiegen. Einerseits fürs reisen, andererseits auch wegen den Papier/Bücherstapeln neben dem Bett.
Auch, dass man kein Nachtlicht braucht, ist für den Partner-in besser.

Bin vor x Jahren auf einen EReader umgestiegen. Einerseits fürs reisen, andererseits auch wegen den Papier/Bücherstapeln neben dem Bett.

Ich mag die Haptik bei Büchern. Aber ja, aus Platzgründen sind E-Reader schon praktisch. Da ich vergleichsweise wenig Bücher habe, komme ich noch ohne aus.

Meine Frau dagegen nutzt gerne ihren Tolino, kauft sich aber trotzdem auch noch physische Bücher.

Und man - zumindest in meinem Fall - durch Einstellung der Schriftgröße auf die Brille verzichten kann :-D

@Topic: Ich bin bei allem dabei, außer Hörspiele.. ist das nicht ehr was für Kinder? Vor allem meine Hörbuchbibliothek lässt regelmäßig lange Fahrten wie im Flug vergehen! Serien unter der Woche, Filme am WE, obwohl das nicht so regelmäßig ist, wie die Serien.

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Ich bin bei allem dabei, außer Hörspiele.. ist das nicht ehr was für Kinder?
Nein. Siehe z.B. das Hörspiel zu Alien (spielt zwischen Teil 1 und 2), wo sogar Sigourney Weavers deutsche Synchronsprecherin beteiligt ist und Ellen Ripley spricht.

Nein. Siehe z.B. das Hörspiel zu Alien (spielt zwischen Teil 1 und 2), wo sogar Sigourney Weavers deutsche Synchronsprecherin beteiligt ist und Ellen Ripley spricht.
Ah cool, schau ich mir direkt mal an. War auch nicht herablassend gemeint, es war mir nur nicht bewusst, dass so etwas für Nicht-Benjamin-Blümchen-Inhalte gibt :B

Ich sehe nicht oft Filme, weil es schwer ist, etwas zu finden, das mir gefällt. Deshalb bevorzuge ich Serien. Ich lese auch gern, aber jetzt habe ich Zeit, kurz vor dem Schlafengehen zu lesen, und ich schaffe es, ein Buch einen Monat lang zu lesen.

Boah, schwierige Frage. Ich mag eigentlich alle, aber jede Erzählweise ist für andere Geschichten geeignet und bei jeder davon kann man viel falsch machen, aber auch richtig gute Sachen machen wenn man Talent, Zeit und Geld hat.

Ich würde daher alle fünf Varianten wählen, aber immer abhängig davon was für eine Geschichte erzählt werden soll und wie sie erzählt wird.

Zurück