• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

warum wird das Verbrechen der Amerikaner so ignoriert?

chaos777

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
ich frag mich warum hier in DE,die Menschen nicht begreifen wollen,das die Amerikaner kein Recht haben sich auf irgendeine Art und Weise,in anderen Ländern ständig einzumischen,oder besetzen.
ich finde es ungeheuerlich,das die Medien und Zeitungen,die Amerikanern feiern als wären es die einzigen,die es auf dieser Welt gibt.
Der Irakkrieg war illegal
es gab keine Vernichtungswaffen,Bush und Rumsfeld haben tausende Menschen auf dem Gewissen.Trotzdem hat die Welt zugeschaut,vorallem Deutschland.
U.S Soldaten schiessen auf Zivilisten,trotzdem regt sich keiner auf
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-6860/irak-krieg_aid_66751.html
die bauen sich paar Käfige,wo man Menschen gefoltert hat,trotzdem die Welt schaut zu.
Dann wundern sich alle,warum die Moslems so ein Hass auf den Westen haben.Stellt euch mal vor,die Chinesen marschieren hier ein,und töten eure Familienmitglieder.Wenn sowas in Irak oder Afghanistan geschieht,dann wird das schnell vertuscht oder einfach verharmlost.Warum???
Es gibt viele Wiederstandskämpfer,die kämpfen gegen die Besatzer,das sind aber Leute die genau das richtige tun.Ich rede jetzt nicht von den selbstmordattentäter,oder irgendwelchen Fanatischen Idioten.
Sind alle anderen Länder überflüssig?sind das Parasiten oder Untermenschen die man einfach so besetzten darf?
1.Wo steht geschrieben,das jeder sich den USA unterordnen soll?
2.wer hat hier zu entscheiden was gut oder böse ist?
In Kongo werden Menschen auf grausamste Art und Weise getötet.Warum geht man nicht dahin?
Warum muss man irgendwohin gehen,wo es was zu holen gibt?
Ist das eure Moralvorstellung?
dann wundert euch nicht,das es eines Tages hier knallen wird,und eure Amerikanische Freunde ein Dreck tun,um euch zu helfen.
 
chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
2.wer hat hier zu entscheiden was gut oder böse ist?
Anscheinend du.

chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
dann wundert euch nicht,das es eines Tages hier knallen wird,und eure Amerikanische Freunde ein Dreck tun,um euch zu helfen.
Hm, das klingt ja ganz nach Schäuble-Propaganda. Glaubst du etwa auch an das Märchen vom unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag?



Eine sachliche Antwort spar ich mir mal. Sorry, aber wem die antiamerikanischen Tendenzen in Deutschland bisher nicht aufgefallen sind, dem ist nicht zu helfen...
 
chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
ich frag mich warum hier in DE,die Menschen nicht begreifen wollen,das die Amerikaner kein Recht haben sich auf irgendeine Art und Weise,in anderen Ländern ständig einzumischen,oder besetzen.
ich finde es ungeheuerlich,das die Medien und Zeitungen,die Amerikanern feiern als wären es die einzigen,die es auf dieser Welt gibt.
Der Irakkrieg war illegal
es gab keine Vernichtungswaffen,Bush und Rumsfeld haben tausende Menschen auf dem Gewissen.Trotzdem hat die Welt zugeschaut,vorallem Deutschland.
U.S Soldaten schiessen auf Zivilisten,trotzdem regt sich keiner auf
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-6860/irak-krieg_aid_66751.html
die bauen sich paar Käfige,wo man Menschen gefoltert hat,trotzdem die Welt schaut zu.
Dann wundern sich alle,warum die Moslems so ein Hass auf den Westen haben.Stellt euch mal vor,die Chinesen marschieren hier ein,und töten eure Familienmitglieder.Wenn sowas in Irak oder Afghanistan geschieht,dann wird das schnell vertuscht oder einfach verharmlost.Warum???
Es gibt viele Wiederstandskämpfer,die kämpfen gegen die Besatzer,das sind aber Leute die genau das richtige tun.Ich rede jetzt nicht von den selbstmordattentäter,oder irgendwelchen Fanatischen Idioten.
Sind alle anderen Länder überflüssig?sind das Parasiten oder Untermenschen die man einfach so besetzten darf?
1.Wo steht geschrieben,das jeder sich den USA unterordnen soll?
2.wer hat hier zu entscheiden was gut oder böse ist?
In Kongo werden Menschen auf grausamste Art und Weise getötet.Warum geht man nicht dahin?
Warum muss man irgendwohin gehen,wo es was zu holen gibt?
Ist das eure Moralvorstellung?
dann wundert euch nicht,das es eines Tages hier knallen wird,und eure Amerikanische Freunde ein Dreck tun,um euch zu helfen.

Das ganze lässt sich relativ schnell und einfach beenden. Zunächst einmal sind die USA troz allem Wirtschaftlich und Weltpolitisch eine Weltmacht und können bzw. lonnte diktieren wo es lang gehen soll. Ist jemand gegen die USA gibts direkt Sanktionen oder Beschränkungen, die sich effektiv durchsetzen lassen weil gerade jeder irgendwo irgendwie auf die USA angewiesen ist. Dann haben die USA ein Vetorecht bei den UN das heißt sie können verhindern dass der Einmarsch "offiziell" als rechtswidrig eingetuft wird.
Zum Schluss geht es hier dann um Völkerrecht, was sich nicht nach normalen rechtl. Wertungen einordnen lässt. Das gleiche könntest du über China in Tibet sagen oder über Russland in Tschetschenien.

Da jeder so eine Leiche im Keller hat wird dies eben gebilligt. Außerdem kann man die Amerikaner an sowas nicht wirklich hindern, ohne dass die ganze Welt am Abgrund steht. Wer sol denn militärisch gegen die USA vorgehen ohne gleich die vollständige Vernichtung zu riskieren?
 
Gerade in Deutschland wurden viele Aktionen der Bush Regierung sehr kritisch gesehen und sich auch kritisch geäußert. Die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA waren zeitweise ziemlich angespannt.


Es ist keineswegs so, dass die Aktionen der USA von Deutschland oder der Restlichen Welt nicht hinterfragt wurden.


Aber wer will die USA verurteilen und wie?

EIn Wirtschafsembargo von Deutschland gegen die USA?

Ein Militärschlag gegen die USA?

Die Regierung vor Gericht bringen? Welches Gericht?
 
zuallererst in es unsinn, dass hier in D die leute alles einfach akzeptieren. viele kritisieren einigens, was die USA da gemacht haben - nicht zulezt deswegen sind doch auch alle so begeistert gewesen, als obama präsident wurde.

aber was erwartest du? dass D als staat die USA als handelpartner komplett boykottiert? dass millionen auf die straße gehen und demonstrieren? dann müßten die ja auch für etliche andere konflikte demonstrieren gehen... und bringen wird das eh nix.


chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
ich frag mich warum hier in DE,die Menschen nicht begreifen wollen,das die Amerikaner kein Recht haben sich auf irgendeine Art und Weise,in anderen Ländern ständig einzumischen,oder besetzen.
die USA sind nunmal eine weltmacht. selbst wenn die unberechtigt eingreifen, könnte niemand sich ernsthaft dagegenstellen außer durch diplomatische rügen...



die bauen sich paar Käfige,wo man Menschen gefoltert hat,trotzdem die Welt schaut zu.
Dann wundern sich alle,warum die Moslems so ein Hass auf den Westen haben.Stellt euch mal vor,die Chinesen marschieren hier ein,und töten eure Familienmitglieder.
das is ja nicht die ganze wahrheit... es war ja nicht so, dass die grundlos in den irak marschierten und dabei einfach alles niederballerten oder so. im irak wurde zuallererst ein volk von einem diktator befreit, was militärisch gesehen auch relativ "sauber" und schnell gelungen ist, UND die amis waren nunmal überzeugt davon, dass von dort eine echte, akute bedrohung ausgeht. ob/dass dann einzelne fakten vlt. mit absicht gefälscht wurden oder nur mißverstanden wurden, kann man schwer beurteilen, aber früher oder später wäre der irak sowieso zu einer ZU großen bedrohung für die USA geworden.

es geht dabei natürlich auch ums öl, aber es geht auch um eine stabilität im nahen osten allgemein, was ebenfalls ungeheuer wichtig ist.

wenn die iraker aber nach dem erfolgreichen einmarsch sich einig gewesen wären, dass sie friedlich und erstmal unter aufsicht von ausländischen leuten einen neuen staat aufbauen, wäre alles deutlich reibungsloser verlaufen. das problem ist, dass durch die "befreiung" wiederum ein bürgerkrieg ausgelöst wurde, in dem unterschiedliche ethnische/religiöse gruppen darum kämpften, wer die neue macht sein würde, und dass auch ein teil der bevölkerung, denen es in der diktatur gut ging, ihre macht verteidigen wollten. indem die ausl. mächte ordnung in den konflikt miteinbringen wollten, wurden sie selbst zur kriegspartei. erst DANN gab es vermehrt auch ungerechtfertigte angriffe usw. seitens der USA, wie es sie in jedem krieg nunmal leider gibt. natürlich auch unter dem einfluss von 911, was für einen typischen ami fast einer kriegerklärung des gesamten islam gegenüber den USA gleichkommt, ständiger hinterhältiger attacken im irak und dazu immer wieder hassbekundungen von fundamentalisten . "dank" moderner kommunikation bekommt man es als außenstehender nur deutlicher mit als in anderen kriegen. du kannst aber deinen arsch drauf verwetten, dass in jedem krieg, in jeder armee immer ein paar kleingeistige sadisten sind, die mit zivilisten oder gefangenen nicht so umgehen, wie man es tun sollte, und dann kommen ein paar mitläufer dazu, und schon hast du einen skandal mit 20 gefängnisaufsehern, was angesichts mehreren 10 tausend leuten vor ort aber leider fast unvermeidbar ist.

zB als deutschland befreit wurde, gab es auch vereinzelt widerstandszellen, aber im großen und ganzen haben die deutschen dann friedlich einen neuen staat unter aufsicht gegründet, und wie man sieht, war das auch bis auf die DDR-phase nicht verkehrt.


2.wer hat hier zu entscheiden was gut oder böse ist?
In Kongo werden Menschen auf grausamste Art und Weise getötet.Warum geht man nicht dahin?
weil es da weder eine bedrohung für das ausland gibt, noch wirtschaftliche interessen so stark tangiert werden, als dass sich ein eingreifen "lohnen" würde.


dann wundert euch nicht,das es eines Tages hier knallen wird,und eure Amerikanische Freunde ein Dreck tun,um euch zu helfen.
falls es hier mal "knallen" sollte, wären die amis die allerersten, die ein rieseninteresse daran hätten, dass schnell wieder als zu einer normalen ordnung zurückkehrt.
 
@Freaky22
1.Wirtschaftlich stehen die Amis gut da?das ist ein Witz
die Lage in den USA ist schlimmer als du denkst.
http://deutsche.wordpress.com/2008/01/01/staatsverschuldung-der-usa-wachst-ungebremst-weiter-eine-million-schulden-pro-minute/
2.Die Russen und Chinesen könnten die Amerikaner an einem Tag besetzen wenn die wollten.Glaub mir
 
chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
ich frag mich warum hier in DE,....
die Menschen sich das Recht raus nehmen mehr zu essen als gut für sie ist obwohl man die Tiere unter krausamen Methoden hält und schlachtet :|

chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
ich frag mich warum hier in DE,....
die Menschen denken sie hätten ein Recht auf anständige Löhne und dann nur Erzeugnisse wollen die unter Billiglohn und moderne Sklaverei produziert worden ist :rolleyes:

chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
ich frag mich warum hier in DE,....
einige Regierungen/Länder mit einzelnen Personen spezifizieren, und andere Länder hingegen pauschal verurteilen :-o

chaos777 am 14.07.2009 21:40 schrieb:
ich frag mich warum hier in DE,....
was passiert wäre wenn die Amis all das "Unrecht" nicht begangen hätten :confused:
 
chaos777 am 14.07.2009 22:06 schrieb:
2.Die Russen und Chinesen könnten die Amerikaner an einem Tag besetzen wenn die wollten.Glaub mir
Kenne die militärischen Apparate genauso wenig, wie jeder andere hier. Aber DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass die Diskussion der Möglichkeit irgendwie absurd ist, halte ich es nicht für möglich. Falls man versteht, was ich damit meine. :B


EDIT:
@SCUX: Wasn dit fürn Quoting? :B :confused:
 
Mothman am 14.07.2009 22:09 schrieb:
chaos777 am 14.07.2009 22:06 schrieb:
2.Die Russen und Chinesen könnten die Amerikaner an einem Tag besetzen wenn die wollten.Glaub mir
Kenne die militärischen Apparate genauso wenig, wie jeder andere hier. Aber DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass die Diskussion der Möglichkeit irgendwie absurd ist, halte ich es nicht für möglich. Falls man versteht, was ich damit meine. :B


EDIT:
@SCUX: Wasn dit fürn Quoting? :B :confused:
genau geh mal eine Runde Call of Duty zocken,du Opfer
 
haltet euch alle für schlau hier,aber kennt keine Geschichte
jaaaaa 1945 kamen die Amis und haben Deutschland befreit ahahahhahaha
davor haben die Zeit gehabt den Hitler zu unterschtützen.
konnt hier closen,ich scheisse auf eure Meinung.Gibts genug Leute die meine vertreten.
 
chaos777 am 14.07.2009 22:17 schrieb:
haltet euch alle für schlau hier,aber kennt keine Geschichte
jaaaaa 1945 kamen die Amis und haben Deutschland befreit ahahahhahaha
davor haben die Zeit gehabt den Hitler zu unterschtützen.
ach so, das heißt: es wäre wohl besser gewesen, wenn man lieber früher eingeriffen hätte? also, an sich: so wie jetzt im irak geschehen?


aber gut, leute, die bei einer normalen diskussion so einen kinderkram wie "du opfer" schreiben und die diskussion einfach beenden wollen, nur weil deren meinung auf wenig gegenliebe stößt, die sollten sich lieber erstmal erwachsen werden, bevor sie ernsthafte diskussionen führen wollen...


*close*
 
Zurück