• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum programmiert keine Firma so ein Spiel?

Ich wünsche mir ein wirkliches Riesenspiel. Eine echte Lebenskarriere.
Ich beginne im Jahr 1900 als Bürgermeister mit der Grundung einer Siedlung. Nach geraumer Zeit erforsche ich immer mehr Gebäude und kann mich vergrößern. In allen Gebäuden kann ich mich bewegen und leben wie in die Sims. Mit dem Bau von unterschiedlichen Dingen kann ich mein Spiel erweitern. Ich baue ein Stadion - und erweitere mein Spiel mit dem FM, FIFA (NFL oder Baseball), Ich baue eine Eishalle, ich spiele NHL, einen Golfplatz - Tiger Woods, usw. Eine Verbindung zwischen den besten Spielen die es gibt. EA programmiert so viele Spiele. Es wäre doch echt stark, wenn man diese alle zu einem Megagame verbinden könnte, oder? Ich konnte als Sim meinen Freizeitpark aus Rollercoaster Tycoon besuchen oder den Zoo aus Zoo Tycoon (auch wenn diese nicht von EA sind). Wird es jemals so ein geiles Game geben? :) :top: :X

Winkelmann am 25.08.2004 15:14 schrieb:
Ich beginne im Jahr 1900 als Bürgermeister mit der Grundung einer Siedlung. Nach geraumer Zeit erforsche ich immer mehr Gebäude und kann mich vergrößern. In allen Gebäuden kann ich mich bewegen und leben wie in die Sims. Mit dem Bau von unterschiedlichen Dingen kann ich mein Spiel erweitern. Ich baue ein Stadion - und erweitere mein Spiel mit dem FM, FIFA (NFL oder Baseball), Ich baue eine Eishalle, ich spiele NHL, einen Golfplatz - Tiger Woods, usw. Eine Verbindung zwischen den besten Spielen die es gibt. EA programmiert so viele Spiele. Es wäre doch echt stark, wenn man diese alle zu einem Megagame verbinden könnte, oder? Ich konnte als Sim meinen Freizeitpark aus Rollercoaster Tycoon besuchen oder den Zoo aus Zoo Tycoon (auch wenn diese nicht von EA sind). Wird es jemals so ein geiles Game geben? :) :top: :X

Bei so viel spiele in einem Spiel wären sehr viele DVD nötig und du müsstest 200 und mehr bezahlen und wer will das schon machen?

B3NDER am 25.08.2004 15:22 schrieb:
Bei so viel spiele in einem Spiel wären sehr viele DVD nötig und du müsstest 200 und mehr bezahlen und wer will das schon machen?

Jo... der preis für das Game wäre wohl ziemlich hoch...
Wenn man all diese Lizenzen (NHL, FIFA, MLB, NBA, NFL, Tiger Woods... etc...) in einem Spiel kombinieren würde wäre das SEEEEHR Teuer!
Zudem... wenn ich eines der speiel spielen will kann ichs ja auch einfach so spielen... da brauch ich nicht extra noch ein "Spiel" aus dem ich die jeweiligen Titel dann starte....

Winkelmann am 25.08.2004 15:14 schrieb:

Gibts doch schon seit urewigen Zeiten... Es nennt sich Leben oder neudeutsch real-life.
Und wenn du noch einen feinen Ego-Shooter integrieren willst, geh zur Fremdenlegion. Da hast du Sport, Spannung und Abenteuer - außerdem bekommst du eine neue Identität (Spy-Game) und sogar noch Geld dafür (Söldner).

frozenferret am 25.08.2004 15:28 schrieb:
Gibts doch schon seit urewigen Zeiten... Es nennt sich Leben oder neudeutsch real-life.
Und wenn du noch einen feinen Ego-Shooter integrieren willst, geh zur Fremdenlegion. Da hast du Sport, Spannung und Abenteuer - außerdem bekommst du eine neue Identität (Spy-Game) und sogar noch Geld dafür (Söldner).

Nur das mit dem Respawnen wird schwierig.

plutonium67 am 25.08.2004 15:39 schrieb:

Das hält die Motivation oben :top: und erhöht den Schwierigkeitsgrad bei einem unschlagbaren Realismusfaktor. :-D

frozenferret am 25.08.2004 15:47 schrieb:
plutonium67 am 25.08.2004 15:39 schrieb:

Das hält die Motivation oben :top: und erhöht den Schwierigkeitsgrad bei einem unschlagbaren Realismusfaktor. :-D

blos das mit dem cd brennen wird dann bestimmt sprichwörtlich genommen.... :-D
hach,und jetzt passt ja direkt mal meine zweit-sig.

wo kann man dieses "real-life" oder leben downloaden? ist das ne mod oder ein komplettes spiel? wenn ja, wann erscheint das und von wem? gibt es schon ne internetsite, google bringt dazu nichts :( .
wäre echt dankbar um hilfen :)
thx
mfg m.

Ja, das stimmt wohl. Aber ob ich mir ein Spiel für 250,- EUR oder 5 Spiele zu je 50,- EUR kaufe ist doch egal. Wichtig wäre doch die :] =) :confused: Kombinationsmöglichkeit. Man könnte das ja áuch optional machen, wie bei Football-Fusion, indem FIFA in den FM einbezogen wird. So könnte ich die Verbindungsmöglichkeiten nur nutzen, wenn ich die einzelnen Spiele hätte. Ich könnte die Detailfülle des Spiels dadurch selbst bestimmen. Gerade bei EA mit den vielen Spielen könnte ich mir sowas gut vorstellen. Das würde doch funktionieren. Denn ich glaube nicht, das unterschiedliche Entwickler zusammen ein Spiel entwerfen. :-D

Außerdem: Was ist den genau dieses Real-Life? Wo gibt es denn dieses Spiel. Welche Features gibt in diesem Spiel? Ich brauche da echt mal dringend Informationen!!! :X

Winkelmann am 26.08.2004 08:30 schrieb:
Außerdem: Was ist den genau dieses Real-Life? Wo gibt es denn dieses Spiel. Welche Features gibt in diesem Spiel? Ich brauche da echt mal dringend Informationen!!! :X

es gibt kein quicksave... ;)

finde die idee aber nicht verkehrt. die erste kombi gab es afaik schon auf dem c-64 bei den summer games.
warum nicht spiele miteinander kombinieren, die eigentlich verschiedenen genres angehören? jedes einzeln für sich alleine spielbar, aber eben auch kombiniert möglich, wodurch neue features entstehen und auswirkungen auf die verschiedenen parts entstehen

Ja, :top: genau das finde ich auch. So spiele ich immer nur ein Spiel. Wenn ich keine Lust mehr habe, starte ich ein anderes. Aber bei so einen Megaspiel konnte ich selbst bestimmen, was ich als nächstes Spiele. Ich spiele dann eben 2 mal Fussball, dann spiele ich einmal Eishockey und wenn ich Lust habe, dann eben auch mal Golf. Und das nicht mit so einem zusammengewurschteltem Billigspiel, sonderen mit den besten Spielen, die es auf dem Markt gibt. Ein eigen programmiertes Spiel mit diesen ganzen Möglichkeiten würde diese ganzen extras kaputtmachen. Stellt euch vor ihr spielt als Grundspiel die Sims 2, besucht ein Eishockeyspiel und bekommt da die Qualität von Slapshot (oder beim Golf - Leaderboard)(C-64), oder zumindest so ähnlich. Das würde doch alles kaputtmachen. Dann lieber einzeln und optional kombinierbar, dafür aber mit das beste was es gibt.
:P :X :confused:
Ich würde mich wegen so einem Megaspiel echt gerne mal mit Leuten von
z. B. EA unterhalten, wie Sie über sowas denken. %)

Winkelmann am 26.08.2004 08:30 schrieb:
Ja, das stimmt wohl. Aber ob ich mir ein Spiel für 250,- EUR oder 5 Spiele zu je 50,- EUR kaufe ist doch egal. Wichtig wäre doch die :] =) :confused: Kombinationsmöglichkeit. Man könnte das ja áuch optional machen, wie bei Football-Fusion, indem FIFA in den FM einbezogen wird. So könnte ich die Verbindungsmöglichkeiten nur nutzen, wenn ich die einzelnen Spiele hätte. Ich könnte die Detailfülle des Spiels dadurch selbst bestimmen. Gerade bei EA mit den vielen Spielen könnte ich mir sowas gut vorstellen. Das würde doch funktionieren. Denn ich glaube nicht, das unterschiedliche Entwickler zusammen ein Spiel entwerfen. :-D

Dieses Spiel unter dem alle anderen Spiele laufen gibt es schon. Es nennt sich Windows oder so (gibt verschieden Versionen und Updates nicht vergessen). Ist super interaktiv, die Grafik und den Detailreichtum kann man auch selbst einstellen und wenn man möchte kann man damit sogar arbeiten. :-D

kaioshin am 26.08.2004 12:43 schrieb:
marzan89 am 25.08.2004 16:00 schrieb:
wo kann man dieses "real-life" oder leben downloaden? ist das ne mod oder ein komplettes spiel? wenn ja, wann erscheint das und von wem? gibt es schon ne internetsite, google bringt dazu nichts :( .
wäre echt dankbar um hilfen :)
thx
mfg m.

soweit ich weiss is das ne mod für halflife

:B http://www.n-zone.de/external/gfx/community/forum/a34.gif

warum gibts die denn auf keiner internetseite? ich find die einfach nicht :(
kannst du sie mir per icq schicken, wäre echt geil :) :finger:
mfg m.

Zurück