• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warren Spector: "Ich will nicht 100 Stunden an einem einzigen Spiel sitzen"

Ich persönlich kenne kein aktuelles RPG was eine spannende und niveauvoll erzählte Handlung über 10h aufrechterhalten kann.
Mir würde spontan die Witcher-Reihe einfallen. Allerdings existiert dort eine Buchvorlage, was die sehr guten Geschichten (auch Nebenquests) erklären würde. Oder etwas älter: Planescape Torment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ... Witcher I.

Mir ist grad noch KotOR I eingefallen, dass hab ich damals "ratz fatz" und "fast" an einem Stück durchgespielt.

Witcher II muss ich mir mal genau(er) anschauen, demnächst steht ja das 360 Release an.

Übrigens, 'schuldigung fürs Editieren. Wollte eigentlich auf Antworten klicken, nicht Bearbeiten. :ugly: :-S

Diese Gattung von Spielen hab ich ja explizit ausgeklammert bei meiner Diskussion eben weil einem klar ist, dass Story, Charaktere etc. hier nicht im Fokus sind.

Vllt. weniger mit Ironietags um dich werfen und beim Thema dieser Diskussion bleiben. Ich persönlich kenne kein aktuelles RPG was eine spannende und niveauvoll erzählte Handlung über 10h aufrechterhalten kann.
In der News hat sich Herr Spector aber uneingeschränkt generell über Spiele ausgelassen, nicht nur über RPGs und auch nicht mit einer Ausklammerung bestimmter Genres.

Worrel schrieb:
Ich habe Beispiele genannt, bei denen mir 30+ Stunden hervorragende Unterhaltung geboten wurde. Wenn du bei denen keine 30 Stunden Spielspaß bekommst, Pech gehabt. Dein Problem.
LOL der ist gut :-)

Fällt Dir die unfreiwillige Ironie des Satzes gar nicht auf?
Nein, aber du darfst sie mir gerne erklären.

Zurück