cyberghoul
Stille/r Leser/in
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Wollte es einfach mal loswerden. Wer sich überlegt einen Laptop oder einen Monitor der Firma Gericom anzulegen, sollte sich das nochmal genau überlegen.
Folgendes ist passiert:
Ich habe einen tft monitor als defekt gemeldet auf der dafür zuständigen Service hotline. da gehts dann schon los. diese hotline bietet einen "multilingualen" service. tatsache ist das diese hotline aus einem callcenter in polen besteht wo man mit mitarbeitern spricht die man so gerade ben noch verstehn kann. um nicht zu sagen. man muss eigentlich jedes wort einzeln buchstabieren. zum reparaturablauf:
nachdem man eine bearbeitungsnummer erhalten hat erfolgt ein email versand mit einem ausdruckbaren pdf file für die post. einen tag später wird das defekte gerät per dhl abgeholt. ( und NEIN natürlich erhält man KEIN ersatz/leih/austauschgerät). laut hotline soll sich der ganze ablauf in "10-14" tagen erledigt haben und das gerät wieder bei mir stehen.
mit hilfe seiner bearbeitungsnummer kann man jederzeit online den status abfragen. jaaaa und da gehts dann los... nach bereits 14 tagen zeigte sich das an meinem monitor noch kein handschlag getan wurde.. anruf bei der hotline ergab nur das "ja gerät in Haus"
wann ist es fertig? "ja da" "wir machen"
natürlich gibt man sich nicht mit solchen aussagen zufrieden.
ich verlangte also nach einem kompetenten gesprächspartner und erhielt eine weitere servicenummer des kundendienstes.
unter dieser nummer läuft seit 14 tagen ein band "der nächste freie platz bla bla.. und nach genau 1 minute wird man aus der warteschleife geworfen.
ich warte mit dem heutigen tag seit knapp 6 !!!! wochen auf meinen Monitor der
laut onlineabfrage und callcenter aussage seitdem 07.11 fertig ist und auf den lieferservice wartet.
ich habe mittlerweile ca. 20 mal versucht den kundendienst zu erreichen, keine chance, die leute da müssen gut zu tun haben.
weitere anfragen im callcenter ergaben bei jedem anruf "wird in den nächsten tagen verschickt" und das seit 2 wochen.
ich habe mich mittlerweile bis zur gericom zentrale nach linz in österreich durchgearbeitet und versucht mich dort zu beschweren. ich bezweifel aber das das was ich dem guten mann vom gericom vorstand (dr. blabla) gesagt habe sonderlich von erfolg gekrönt sein wird. (btw es war ein richtiger spaß sich durch die halbe gericom belegschaft nach oben durchzuarbeiten)
ich hoffe das das was ich hier beschrieben habe den einen oder anderen zum nachdenken anregt bevor er ein produkt der firma gericom kauft.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
Folgendes ist passiert:
Ich habe einen tft monitor als defekt gemeldet auf der dafür zuständigen Service hotline. da gehts dann schon los. diese hotline bietet einen "multilingualen" service. tatsache ist das diese hotline aus einem callcenter in polen besteht wo man mit mitarbeitern spricht die man so gerade ben noch verstehn kann. um nicht zu sagen. man muss eigentlich jedes wort einzeln buchstabieren. zum reparaturablauf:
nachdem man eine bearbeitungsnummer erhalten hat erfolgt ein email versand mit einem ausdruckbaren pdf file für die post. einen tag später wird das defekte gerät per dhl abgeholt. ( und NEIN natürlich erhält man KEIN ersatz/leih/austauschgerät). laut hotline soll sich der ganze ablauf in "10-14" tagen erledigt haben und das gerät wieder bei mir stehen.
mit hilfe seiner bearbeitungsnummer kann man jederzeit online den status abfragen. jaaaa und da gehts dann los... nach bereits 14 tagen zeigte sich das an meinem monitor noch kein handschlag getan wurde.. anruf bei der hotline ergab nur das "ja gerät in Haus"
wann ist es fertig? "ja da" "wir machen"
natürlich gibt man sich nicht mit solchen aussagen zufrieden.
ich verlangte also nach einem kompetenten gesprächspartner und erhielt eine weitere servicenummer des kundendienstes.
unter dieser nummer läuft seit 14 tagen ein band "der nächste freie platz bla bla.. und nach genau 1 minute wird man aus der warteschleife geworfen.
ich warte mit dem heutigen tag seit knapp 6 !!!! wochen auf meinen Monitor der
laut onlineabfrage und callcenter aussage seitdem 07.11 fertig ist und auf den lieferservice wartet.
ich habe mittlerweile ca. 20 mal versucht den kundendienst zu erreichen, keine chance, die leute da müssen gut zu tun haben.
weitere anfragen im callcenter ergaben bei jedem anruf "wird in den nächsten tagen verschickt" und das seit 2 wochen.
ich habe mich mittlerweile bis zur gericom zentrale nach linz in österreich durchgearbeitet und versucht mich dort zu beschweren. ich bezweifel aber das das was ich dem guten mann vom gericom vorstand (dr. blabla) gesagt habe sonderlich von erfolg gekrönt sein wird. (btw es war ein richtiger spaß sich durch die halbe gericom belegschaft nach oben durchzuarbeiten)
ich hoffe das das was ich hier beschrieben habe den einen oder anderen zum nachdenken anregt bevor er ein produkt der firma gericom kauft.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?