• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wärmeleitpaste entfernen neu auftragen

MartiMcFly

Anfänger/in
Wärmeleitpaste entfernen neu auftragen

Hi!
mit was kann man am besten die wärmeleitpaste entfernen? Wie viel sollte man dann wieder auftragen??
Mfg
McFly

AW: Wärmeleitpaste entfernen neu auftragen

MartiMcFly am 27.05.2006 15:01 schrieb:
Hi!
mit was kann man am besten die wärmeleitpaste entfernen? Wie viel sollte man dann wieder auftragen??
Mfg
McFly
alsou: zum entfernen kann ich dir leider nix sagen wäre für mich aber auch interessant denn ich denke die unter meiner graka ist nun auch schon eingetrocknet (bis zu 95°)
zum auftragen die schicht sollte ungefähr so dick sein das man die schriften die sich auf dem prozessor befinden noch so grade erahnen kann.

Mit Feuerzeugbenzin die WLP entfernen. ;)

Einfach ein trockenes Stofftuch...

Ich nehme dafür Brennspiritus und so Wattepads, damit gehts ganz gut.

INU-ID am 27.05.2006 15:38 schrieb:
Einfach ein trockenes Stofftuch...

Dachte auch das es so einfach geht... allerdings war die Wärmeleitpaste auf meiner Grafikkarte so hart... das ich sie quasi mit einem Schraubenzieher weg maiseln mußte ;-)

Das klingt extrem rabiat, ist es auch..... aber Brennspiritus hätte da auch nciht mehr geholfen. Schade das ich kein Bild gemacht habe ....
Hab 3 Stunden dagessen und das Zeug vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher weggebrochen und gekratzt.... scheiß arbeit..... als dann nur noch eine winzige Schicht drauf war... gings dann auch mit dem Tuch. Den Die habe ich allerdings doch etwas zerkratzt.... und schon Panik gehabt.... auch das die Temp mit der neuen Paste höher ausfalen würde... allerding erlebte ich eine überraschung... jetzt läuft die Karte über 10C kühler :-D

Zurück