• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft Arclight Rumble: Smarte und spaßige Strategie für Android und iOS

Elenenedh

RedakteurIn
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
8

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
330
Könnte spaßig werden. Natürlich muss man es als das betrachten was es ist: ein mobile Game. Selbst wenn es von Blizzard kommt.
 

Cortex79

Benutzer
Mitglied seit
08.02.2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
43
Smart und spaßig?

Wohl eher Abzocke und altbekannt! Mobile Games funktionieren nach immer den gleichen Regeln und sind höchst manipulativ hinsichtlich Micro-Transactions. Dass solche "Games" hier beworben werden, irritiert nicht nur - es widert an!
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
4.079
Reaktionspunkte
668
Schon wieder keine extra Box, Abschnitt oder Verweis auf andere Artikel zum Thema P2W und Gefahren von Gacha Systemen... was ist denn da los?

Sonst (Genshin, Lost Ark usw.) wurde das doch auch in fast jeder Meldung erwähnt.

ABK bekommt da doch keine Sonderbehandlung oder? ;)
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.132
Reaktionspunkte
1.526
Smart und spaßig?

Wohl eher Abzocke und altbekannt! Mobile Games funktionieren nach immer den gleichen Regeln und sind höchst manipulativ hinsichtlich Micro-Transactions. Dass solche "Games" hier beworben werden, irritiert nicht nur - es widert an!
Also ich hab seit 8 Jahren meinen Spaß an Hearthstone, ohne dass ich jemals das Bedürfnis hatte auch nur einen Cent auszugeben. Von daher würde ich mal abwarten, auch wenn sich Blizzard in den letzten Jahren nicht zum Positiven entwickelt hat.

Klar 99,9% aller F2P-Mobil-Games sind Dreck aus der Hölle bei denen man nach kurzer Zeit vor eine Paywall rennt und nebenher auch nur so zugeschissen wird mit nerviger Werbung. Allerding hoffe ich schon, dass Blizzard noch ein bisschen klüger ist.
 

riesenwiesel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
613
Reaktionspunkte
218
Bei Blizzard drückt man hier wohl immer noch gerne beide Augen zu.

Für mich persönlich sieht es zu kitschig aus, aber vielleicht kommt es ja bei der Zielgruppe gut an. Mobile-Gaming ist eh nicht so meins, von daher nichts erwartet nichts bekommen, kein Verlust.
 

80sGamer

Benutzer
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
87
Reaktionspunkte
19
Auch wenn das eigentlich kein Warcraft ist, wird es die Kassen ordentlich auffüllen. Ich gehe da mit Asmo konform. Es wird mehr Geld einspielen als WoW und alles andere. Für Warcraft Puristen ist das jedoch nicht mal anspielenswert.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.967
Reaktionspunkte
9.611
Für mich sieht das Grundkonzept aus wie ein vertikales Heroes of the Storm, bloß mit nur Warcraft Charakteren.
 
Oben Unten