• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warcraft 3 funktioniert nicht mehr

Akkro

Anfänger/in
Hallo,

mein problem ist folgendes: ich wollte heute mal wieder warcraft 3 spielen jedoch kommt die ganze zeit die meldung das die wc3.exe nicht gefunden werden kann obwohl die cd drin ist.

hab dann im internet bissl gesucht und wurde auch fündig das man "vcredist_x86" installieren soll, das habe ich daraufhin auch getan, doch leider kommt der fehler immer noch. nach dem neu installieren geht es zwar, jedoch wenn ich im battle.net spielen will brauch ich die neuesten patches, und nachdem ich diese heruntergeladen habe geht es wieder nicht mehr.

habe windows 7

hoffe es kann mir wer helfen

mfg akkro

Vlt. mal komplett deinstallieren und dann neu draufmachen? Spielstände vorher sichern.

Treiber usw.sind aber alle aktuell?

ja komplett neu installiert hab ich ja, da geht es mit dem patch nicht mehr, treiber sind aktuell

vlt. such mal die exe-datei im installationsordner von WC3, rechtsklick, eigenschaften und dann mal nach dem "kompatibilitätsmodus" für win XP schauen, ob es so geht.

Wenn du den Key im BattleNet Account einbindest (danach müsstest du beim Spieleverkauf die Accuont Daten des BNet Accounts mitverkaufen), kannst du dort die aktuelle Version mit allen Patches runterladen.

btw: Wenn man das Addon installiert, hat man ja 2 verschiedene .exe Dateien in dem Verzeichnis. Kann das damit zusammenhängen?

Zurück