• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WAR] welcher charakter ist gut im pvp?

The-gamer315

Stille/r Leser/in
hi

hab mir gester warhammer gekauft und wollte mal fragen welcher charakter
sehr gut im pvp ist

danke im vorraus

AW: welcher charakter ist gut im pvp?

Ich habe zwar WAR noch nicht gespielt, aber wenn es balenced sein sollte, sollte jeder Charakter relativ gut im PvP sein.

The-gamer315 am 02.11.2008 15:11 schrieb:
hi

sehr gut im pvp ist

danke im vorraus

das kommt drauf an was du machen willst: schaden? heilen? tanken? supporten?

dazu sei gleich gesagt in WAR gibt es keine 1vs1 balance da es zu solchen situationen so gut wie nie kommt. es ist halt ein gruppenspiel mit großen gruppen ^^

aber es hat so ziemlich jede klasse seinen sinn.

ok danke ich nehm dann wahrscheinlich nen machinist

The-gamer315 am 02.11.2008 16:27 schrieb:
Spiel ich zZ auch.
Vorteil:
Man kann aus dem Hinterhalt agieren und die Geschütztürme an Stellen aufbauen, die der Gegner evtl leicht übersieht... gibt massig Schaden in einer Schlacht
Nachteil:
Wenn es um Schlachten geht, bei denen viel rumgerannt wird, bzw sich die Fronten extrem schnell verschieben, kommt man nicht nach mit Türmen aufstellen.
Bis das Teil in Position ist, tobt der Kampf schon wieder ganz wo anders.

The-gamer315 am 02.11.2008 15:11 schrieb:
hi

sehr gut im pvp ist

danke im vorraus

Wie schon gesagt kommt es darauf an als was Du Dich primär siehst.

Ich bin eine Hexenkriegerin und sterbe leider sehr schnell wenn ich wie ein Tank in die Schlacht stürme :) Lieber verstecken, durc die Gegner reihen schleichen und von hinten die Mages und Priester erledigen.

Mein Kumpel ist auf der anderen Seite Orc-Krieger (kA wie die Klasse heisst), der kann ich die schlacht stürmen und lange überleben (und ordentlich DMG machen).

Mein Zweitchar ist ein Zelot und es bringt genauso viel Spaß (mir) im PvP sich um seine "Schafe" zu kümmern und versuchen jeden am Leben zu halten.

Gut wird man sowieso nur wenn jeder zusammenarbeitet.

edit: Du schreibst "Welche Klasse ist gut im PVP". Wenn Du die Damagemeters anführen willst und Mega-Schaden austeilen willst nimm einen Feuermage (Ordnung). KA wie die Klasse heisst aber die Rocken im Damage. Mit meiner Hexenkriegerin bin ich von Damage auf der Chaosseite auch oft vorne dabei. Aber die Zauberin (gleiche Rasse) ist vom DMG besser.

McDrake am 03.11.2008 08:37 schrieb:
The-gamer315 am 02.11.2008 16:27 schrieb:
Spiel ich zZ auch.
Vorteil:
Man kann aus dem Hinterhalt agieren und die Geschütztürme an Stellen aufbauen, die der Gegner evtl leicht übersieht... gibt massig Schaden in einer Schlacht
Nachteil:
Wenn es um Schlachten geht, bei denen viel rumgerannt wird, bzw sich die Fronten extrem schnell verschieben, kommt man nicht nach mit Türmen aufstellen.
Bis das Teil in Position ist, tobt der Kampf schon wieder ganz wo anders.

Im Nahkampfbaum gibt es eine Taktik, mit der das Turmaufstellen instant wird.
Da ich selbst aber nur den Geschützturm und den Mörser aufstelle und beide genug Reichweite haben, ist das kein wirkliches Problem. Da tun mir die 110 AP Aufstellkosten weit mehr weh.

Normalerweise stell ich den Turm einfach auf Auto und laß ihn halt stehen. Der Dmg ist eh vernachlässigbar, wenn die Schlacht hin und her wogt. Für die Zeit und AP kann man anders mehr Dmg machen.

Zurück