• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WAR-Berufe Anpflanzen und Pharmazie

craven77

Anfänger/in
Hallo,

ich hab folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin auf Chaos-Seite ein kleiner Magier und habe als Beruf Anpflanzen und Pharmazie gewählt.

Momentan bin ich bei Anpflanzen auf Lev. 42 und bei Pharmazie auf 27.
Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Mit den Samen vom Händler geht kein Lev. mehr up und die Samen die ich momentan durch Drops bekomme sind alle zwischen lev 50 und 75.
Auch bei Pharmazie geht nichts mehr rauf.

Hat mir jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

Danke

craven77 am 06.10.2008 19:45 schrieb:
Hallo,

Ich bin auf Chaos-Seite ein kleiner Magier und habe als Beruf Anpflanzen und Pharmazie gewählt.

Mit den Samen vom Händler geht kein Lev. mehr up und die Samen die ich momentan durch Drops bekomme sind alle zwischen lev 50 und 75.

Danke

im rvr gebiet gibts es bei einem der schreine einen buff, welcher +10 auf alle handwerksfähigkeiten gibt. den holen und denn die 50er nutzen.

Evtl. noch ein/zwei Kapitel zurück gehen, um dort Samen zu holen. Oder im Auktionshaus.

craven77 am 06.10.2008 19:45 schrieb:
Hallo,

Danke

Bei Anpflanzen kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber Pharmazie kannst du leicht mit 10er und 15er Hauptzutaten steigern, du mußt lediglich 2-3 Wasser hinzufügen. Du steigst zwar nur alle paar Versuche, aber es geht definitiv, ich habe es auch so gemacht.

Insgesamt betrachtet ist die Kombination ein wenig unglücklich, weil beide Berufe sehr viel Platz im Inventar benötigen. In meiner Gilde hat der Gildenpharmazeut die gleiche Kombi und nebenbei nicht nur die Gildenbank angefüllt, sondern auch meine - und er hat immer noch nicht genug Platz!

Generell sind die beiden Hauptberufe in WAR sehr problematisch, wichtig, aber problematisch. Beide gehen nur mit massiver Unterstützung von einer Gilde. Hast du keine oder die Mitspieler sind nicht sehr hilfsbereit, kannst du es vergessen. Talismanherstellung ist sündhaft teuer und Pharmazie hat das tolle Problem, dass man die Phiolen für 100+ nur bei öffentlichen Quests in den Beutesäcken findet. Es gibt keine Händler, die das Zeug verkaufen und kein anderer Beruf kann sie finden oder herstellen.
Mit einer Gilde ist das nicht weiter schwierig, einfach ein paar PQs abfarmen und schon gehts weiter, aber allein oder mit Minigilde kannst du eigentlich beide Berufe vergessen. In dem Fall würde ich den Hauptberuf ganz weglassen und als Sammelberuf Plünderer oder Ausschlachter nehmen und die Abnehmer suchen bzw. im AH verkaufen.

Hallo ich bins mal wieder.

Hatte nur länger die Berufe aufgegeben. Leider finde ich im AH nichts passendes.

Könnt ihr mir vielleicht dann sagen in welches Kapitel ich auf der Chaos-Seite der Elfen ich zurück muss um lev 25 Samen und Pharmazie zu finden bzw. wo die NPC das dropen?

Danke

craven77 am 25.10.2008 10:34 schrieb:
Hallo ich bins mal wieder.

Hatte nur länger die Berufe aufgegeben. Leider finde ich im AH nichts passendes.

Könnt ihr mir vielleicht dann sagen in welches Kapitel ich auf der Chaos-Seite der Elfen ich zurück muss um lev 25 Samen und Pharmazie zu finden bzw. wo die NPC das dropen?

Danke

25er Samen gibts nur im T1 Gebiet und dort droppen sie eher selten. Leider wissen die meisten Spieler nicht, dass die Samen durchaus einen Wert haben und verkaufen sie beim Händler oder schmeißen sie einfach weg um mehr Platz im Inv zu haben - ich habs auch gemacht.

An deiner Stelle würde ich ein Twink erstellen und direkt vom Start zur Hauptstadt laufen und aus dem Char einen Bankchar und Anpflanzer machen. Anpflanzen kann man auf Maximum bringen ohne je ein Mob gesehen zu haben. Mit dem Zeug vom Händler bringst du ohne Stress den Wert mindestens auf skill 30, wahrscheinlich sogar etwas höher.

Mit deinem Main kannst du ja mal ins T1 zurückkehren und dort ordentlich farmen, mach das halt eher am Ende vom T1 Gebiet. Beim Main würde ich als Sekundärberuf einen anderen wählen, entweder Plündern oder Ausschlachten.

Plündern bringt dir Wasser und einige Hauptzutaten für Pharmazie, hauptsächlich für Resisachen und grüne Heiltränke, darüber hinaus Gießkannen und Erde für Anpflanzen. Außerdem bekommst du noch Kuriositäten für Talismanherstellung, die du verkaufen kannst.

Ausschlachten bringt dir massig Hauptzutateten für Pharmazie, vorallem Tränke zur Steigerung von Attributen, Schadenstränke und die lila Heiltränke. Außerdem bekommt man je nach Mob auch Zutaten. Die Stabilisatoren sind angeblich schwächer als das Wasser vom Plünderer, ich konnte das bisher nicht überprüfen, werde ich aber mal machen. Für Anpflanzen bekommst du die Nährstoffe. Mein Eindruck ist, das Ausschlachten viel seltener ist, man findet bei mir am Server jede Menge Gießkannen, etwas Erde aber so gut wie nie Nährstoffe.

Achja, man skillt mit Plündern und Ausschlachten nur dann, wenn man vom Gegner auch Exp bekommt, wegen dem mußt du also nicht zurück ins T1, die Drops hängen aber von deinem Skilllevel und dem Moblevel ab, wobei das niedrigere ausschlaggebend ist.

Solltest du in einer Gilde spielen, kannst du dir dort Hilfe wegen der Samen und Sporen holen, irgendwer hat sicher gerade einen Twink im T1 Gebiet. Ansonsten kannst du noch versuchen im T1 herumzubrüllen, dass du das Zeug kaufst und beispielsweise 2s pro Stück zahlst. Vorallem für Neueinsteiger, die es ja immer noch gibt, kommt so einen Menge Geld zusammen.

Samen und Sporen sind übrigens Drops, die sowohl von Humanoiden als auch von Tieren kommen. Hau einfach 10 Mobs um und wenn nicht mindestens 2-3 Samen/Sporen droppen, such dir andere Ziele. Du kannst auch ins Chaos oder Grünhautgebiet gehen und so gleichzeitig ein paar Wälzereinträge sammeln.

Zurück