• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann kommt die Drohung, dass man mit der Mutter aller Drohungen droht?!

Hehe, guter Humor.

Ich finde, der Kerl sieht aus wie ein Kind. Vermutlich gibt es deshalb erst wieder Ruhe, wenn er seine Pubertät durchlebt hat :B
 
Der kleine Kim hat halt zu viel Homefront gespielt. Kann ja nicht so schwer sein die Weltherrschaft zu erringen.
 
Ich finde es ist schon eine komische Situation, denn iwie sieht der Kerl nicht so aus als hätte der was zu sagen (deswegen spielt er sich jetzt wahrscheinlich so auf :B), aber auf der anderen Seite haben die ein Atomwaffenprogramm weshalb man es wohl ernst nehmen muss.

Ich bin ziemlich gespannt in welche Richtung sich das entwickelt und ob er sich vielleicht nur etwas zu stark aufgeplustert hat. Ansonsten wärn die Amis wieder zur Stelle um irgendwo die Demokratie mit "Schwert und Feuer" zu verbreiten :B
 
Ich glaube, dass das Thema von den Medien viel zu sehr hochgespielt wird und dass der kleine Kim sich einfach nur freut, jetzt Chef zu sein und die Großmächte mal ein wenig reizen muss, um vor seinem Volk immer noch als der mächtige Man dazustehen. Die Nordkoreaner tun mir Leid, besonders, wenn sie jetzt auch noch einen Krieg ausbaden müssten, aber deren Herrscher ist einfach nur lächerlich und dass Atomprogramm... nunja...
 
Gab oder gibt interessante Berichte zu dem Thema, wie sich Nordkorea gebart und was dahinter steckt; da mal drohen, dort mal was testen, da mal Truppen stationieren ect. - alles Kalkül, um etwas bestimmtes zu erreichen, ein Schachspiel auf der Politbühne sozusagen, bei dem leider die Nordkoreaner selbst auf der Strecke bleiben, das Volk, das arm und ärmer ist. Hintergrund ist weniger, dass Nordkorea ernsthaft einen Krieg entfachen möchte, sondern dass sie bespielsweise mal wieder eine Lockerung eines Handelsembargos erreichen möchten.... usw.

Makaber und traurig, dass es so etwas im 21 Jh. noch gibt.
 
Hi

Habe gestern gerade gelesen, dass Nord und Süd wieder zu Gesprächen bereit sind - passt genau in das skizzierte Schema rein. Sah ja fast danach aus, als würden Bomben Fallen, war aber wohl wieder das übliche Gehabe aus dem Norden, um etwas zu erzwingen oder zu erhalten.... Dennoch, möchte es nicht herunter spielen, ist eine ernste Lage, auch für die westlichen Nationen....
 
Hi

Habe gestern gerade gelesen, dass Nord und Süd wieder zu Gesprächen bereit sind - passt genau in das skizzierte Schema rein. Sah ja fast danach aus, als würden Bomben Fallen, war aber wohl wieder das übliche Gehabe aus dem Norden, um etwas zu erzwingen oder zu erhalten.... Dennoch, möchte es nicht herunter spielen, ist eine ernste Lage, auch für die westlichen Nationen....

War eigentlich nach einer Woche klar, dass er sich nur wichtig macht, damit er in seiner eigenen Bevölkerung mehr Ansehen bekommt. Deswegen ja der Artikel vom Postillon von vor 2 Monaten.
 
Zurück