• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wann kommt Add on schätzungsweise?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Wann kommt Add on schätzungsweise?

Hallo ich bin grade Lvl 53 magier und erkunde gerade Winterspring und Brennende Steppe, doch bis auf Silithus habe ich beinahe alles erkundet, wisst ihr wann ungefähr das Add on erscheinen wird und was es nach Gerüchten bringen könnte??

Wird es wenigstens ein par neue Landschaften geben und oder wird die Level Grenze angehoben , wäre über alle Neuigkeiten glücklich!

AW: Wann kommt Add on schätzungsweise?

Mahni am 28.06.2005 15:13 schrieb:
Hallo ich bin grade Lvl 53 magier und erkunde gerade Winterspring und Brennende Steppe, doch bis auf Silithus habe ich beinahe alles erkundet, wisst ihr wann ungefähr das Add on erscheinen wird und was es nach Gerüchten bringen könnte??

Wird es wenigstens ein par neue Landschaften geben und oder wird die Level Grenze angehoben , wäre über alle Neuigkeiten glücklich!

ich denke dass der level bereich (vieleicht )angehoben wird...

jedoch bi ich mir sicher,dass dort neue landstriche auftauchen(siehe lade bildscrime beim schiff NO der Östlichen Pestländer ist noch platz :-D )

ansonsten wahrscheinlich noch 1 oder 2 BG`s

Gerüchten zufolge soll es ja auch was kosten...

wenn ja ist das eine ziemliche schweinerei....
erst pro monat 11-13€ zahlen und dann für ein ADDON nochmal was...

Ich schätze mal neue Instanzen und Gebiete (Grom´gol im sumpfland zB - 62elite gegner davor also wahrscheinlich auch lvl erhöhung- sowie den Berg Hyal (oder wie auch immer) usw. )

Bin mal um die Nordspitze Azeroths rumgeschwommen - das meiste was im norden als land verzeichnet ist , ist im moment noch wasser - also kommt da wahrscheinlich auch irgendwann noch was zumal ich da nen Bootssteg endeckt hab :finger:

phoenix-chris am 28.06.2005 16:07 schrieb:
wenn ja ist das eine ziemliche schweinerei....
erst pro monat 11-13€ zahlen und dann für ein ADDON nochmal was...

Das ist überall so üblich... gibt ja auch kostenlose Content Patches, aber große AddOns müssen immer bezahlt werden.

Wann das AddOn erscheint?
Bekanntermaßen dauert es bei Blizzard immer eine Zeitlang, bis ein offiziell angekündigtes Spiel im Regal steht. Und zuzeit ist das AddOn noch nicht einmal offiziell...

Was das AddOn enthält?
Ich glaube, wir können einiges erwarten.
Neue Instanzen? Die werden ja bereits mit den kostenlosen Updates hinzugefügt. Heisst jedoch nicht, dass das AddOn ohne Instanzen auskommt.
Neue Rassen? Ich kenne ein Gerücht, das von Blutelfen spricht... Jedoch hat Blizzard in einem Forum geäußert, dass man keine neue spielbaren Rassen hinzufügen will, da dadurch zuviel durcheinander kommt.
Neue Berufe? Sind meiner Meinung nach mit Sicherheit dabei.
Erhöhung des Max-Lvls? Kommt meiner Meinung nach auch mit Sicherheit. Laut Blizzard wird es Gebiete geben, in denen sich Lvl60 Spieler wieder wie Lvl1 fühlen...
Ich glaube, daHauptinhalt? ich glaube, dass man einen kompletten neuen Kontinent bekommt (Blizzard hat in letzter Zeit einige Level-Designer für WoW eingestellt...). Ich kenne mich mit der WarCraft Geschichte nicht sooo gut aus, aber es gibt meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten.
1. Northrend - Der Kontinent mit dem Frozen Thone...
2. Das dunkle Portal wird geöffnet, und man kann ins Land der Orcs (passender LogIn-Screen dazu: Man sieht mit dem AddOn von der anderen Seite durch das Portal)
3. Man führt einen komplett neuen Kontinent ein, da in WoW bereits Insekten (als neue Rasse) aufgetreten sind... Die müssen auch irgendwo herkommen.

Ich denke, es gibt genug Raum, für im Endeffekt mehr als ein AddOn...

Neben dem Inhalt des AddOn quält mich eine ganz andere Frage:
Wie werden Spieler mit und Spieler ohne AddOn unterschieden?
Gibt es verschiedene Server (was Gruppen auseinanderreisen würde), oder kommt man mit dem AddOn einfach in Gebiete, die für Spieler ohne AddOn nicht zugänglich sind (was meine Theorie eines kompletten Kontinenten unterstützen würde, da man hier rel. einfach eine Grenze ziehen könnte)?

Noch ein Wort zu den monatlichen Gebühren:
Mich haben die Gebühren anfangs auch sehr gestört. Aber seit WoW spiele ich (fast) nichts anderes mehr => Ich spare mir Geld, das ich für andere Games ausgegeben hätte... Somit fahre ich Im Endeffekt mit den Gebühren sogar günstiger!
Außerdem bekommt man ja auch einiges dafür. Man hat ein Spiel von gigantischem Ausmaß, und bekommt regelmäßig Updates, die mehr als nur Fehler beheben. Man bekommt gratis neue Quests, neue Rezepte, neue Instanzen, neue Events, neue Spielelemente (Ehrensystem; Schlachtfelder)...

Ich dachte, dass mit den nächsten Patches bereits 2 neue Instanzen in das Spiel eingefügt werden sollen.

Sonst stimme mich meinem Vorredner voll und ganz zu.

Da gibt es eine einfache Antwort:

"when it´s done!" oder möchtest lieber hören in 2 Jahren(davor schaffen sie es auf jeden Fall) oder Morgen (das glaube ich auch nicht) Software Produkte sind sehr unberechenbar und es gibt da eine einfache Regel. 80% der Sache ist schnell erledigt nur die letzten20% kosten 80% der Zeit! Ich nehme an sie werden gerade bei den 80% sein!

ich denke auhc dass das addon sehr umfangreih sein wird, hoffe nur, es kostet nicht zu viel ;( aber wir werden sehn.......

och komm, level 53... da haste eh noch viel vor dir, z.B. den Blackrock, die ganzen Pestländer, die Außen-Raidbosse, Düsterbruch...

viel mehr, als daß das addon wohl n paar neue regionen hinzufügt und evtl die grenze höher geht gibts nich zu wissen... und es wird natürlich was kosten, so um die 30€ denkt ich mal. oh, und ich hab mal was gelesen, daß dann die Drachen-Tore in Ashenvale, Hinterland und Feralas ne funktion bekommen sollen.

aber bis das echte addon kommt gehen noch viele gratis-content-patches ins land, momentan stehen erstmal noch 1-2 Instanzen auf der liste, dieser Drachenhort kommt wohl ende des monats, in Strangle soll auch eine hin. evtl kommt noch n BG in Azshara, die eingangstunnel gibts ja schon. aus Hyjal soll auch mal was werden, und vom Loch Modan - Flughafen hat man auch nix mehr gehört...

frühestens ende november aber die sollen sich zeit lassen

je länger sie warten umso mehr cs kids verpissen sich aus wow :finger:

Cenmocay am 29.06.2005 19:55 schrieb:

Mich nerven auch die Leute, die andere dauernd noobs zu nennen ohne Geduld zu zeigen und zu erklären.

one88 am 29.06.2005 22:45 schrieb:
Cenmocay am 29.06.2005 19:55 schrieb:

Mich nerven auch die Leute, die andere dauernd noobs zu nennen ohne Geduld zu zeigen und zu erklären.

öhm ja... manchmal isses aber mehr als gerechtfertigt. wenn ich manche fragen höre, dann fällt auch mir nix anderes ein als: noob

Max_Power am 30.06.2005 20:07 schrieb:
öhm ja... manchmal isses aber mehr als gerechtfertigt. wenn ich manche fragen höre, dann fällt auch mir nix anderes ein als: noob

wieso? als anfänger z.b. kann man wohl kaum alles wissen

Damaskus am 30.06.2005 20:42 schrieb:

mich hat heut einer gefragt ob er mit beidhändigkeit jetzt 2 2h (!) schwerter benutzen kann..... :B

nfrimmel am 01.07.2005 00:44 schrieb:

mich hat heut einer gefragt ob er mit beidhändigkeit jetzt 2 2h (!) schwerter benutzen kann..... :B
Genau solche Missverständnisse sind es, die zu blöden Komentaren führen. Ich glaube nicht, dass er das geimeint hat, was er tatsächlich schrieb.

regenschirm am 01.07.2005 09:12 schrieb:
nfrimmel am 01.07.2005 00:44 schrieb:

Genau solche Missverständnisse sind es, die zu blöden Komentaren führen. Ich glaube nicht, dass er das geimeint hat, was er tatsächlich schrieb.

das dachte ich mir auch und ich hab ihn auch nciht noob, lol oder rofl zurückgeschrieben (ehrlich!) sondern hab ihm halt gesagt wies ist.

nfrimmel am 29.06.2005 12:49 schrieb:
ich denke auhc dass das addon sehr umfangreih sein wird, hoffe nur, es kostet nicht zu viel ;( aber wir werden sehn.......

Braucht es ja auch nicht die nehmen und das Geld doch eh jeden Monat aus der Tasche ;)

Baerbl am 29.06.2005 02:09 schrieb:
[
2. Das dunkle Portal wird geöffnet, und man kann ins Land der Orcs (passender LogIn-Screen dazu: Man sieht mit dem AddOn von der anderen Seite durch das Portal)

Neben dem Inhalt des AddOn quält mich eine ganz andere Frage:
Wie werden Spieler mit und Spieler ohne AddOn unterschieden?
Gibt es verschiedene Server (was Gruppen auseinanderreisen würde), oder kommt man mit dem AddOn einfach in Gebiete, die für Spieler ohne AddOn nicht zugänglich sind (was meine Theorie eines kompletten Kontinenten unterstützen würde, da man hier rel. einfach eine Grenze ziehen könnte)?

du hast dir die frage bereits oben beantwortet. das erscheint für mich auch die beste und schlüssigste lösung, was sich durch gespräche mit anderen auch ergeben hat.

Zurück