• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ wakü ] Schlauchdurchmesser von Thermaltake BigWarer SE

doceddy

Spiele-Kenner/in
[ wakü ] Schlauchdurchmesser von Thermaltake BigWarer SE

Habe bei ebay ein Komplettset gekauft: Thermaltake BigWater SE. Da aber die Schläuche schon zugeschnitten sind und ich mir noch einen Radi holen will, muss ich mir neue kaufen. Weiß jemand von euch welche ich da nehmen muss?

gruß
eddy

AW: [ wakü ] Schlauchdurchmesser von Thermaltake BigWarer SE

doceddy am 13.09.2007 15:26 schrieb:
Habe bei ebay ein Komplettset gekauft: Thermaltake BigWater SE. Da aber die Schläuche schon zugeschnitten sind und ich mir noch einen Radi holen will, muss ich mir neue kaufen. Weiß jemand von euch welche ich da nehmen muss?

gruß
eddy

die schläuche haben ein imperiales maß, wenn du nicht gerade irgendwo original thermaltake bekommst, bekommst du im deutschen raum gar keine.
es gibt aber leute, die 10/8er schläuche genutzt haben, ohne überhaupt zu bemerken, dass es andere sind -sollten sich also dicht kriegen lassen.
alternativ ist einer (von zwei...) guten aspekten der thermaltake kühlungen, dass die kühler und pumpe (und afaik auch radi) 1/4" innengewinde haben, man kann die originalen anschlüsse also problemlos austauschen. (würde ich so machen - und in anbetracht des trends in letzter zeit gleich auf 11/8 setzen)

doceddy am 13.09.2007 21:33 schrieb:
Also der Verkäufer hat gerade gesagt, dass der Außendurchmesser 8mm ist. Hab bei Caseking gerade passenden Schlauch für BigWaterSE gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...=5672&osCsid=d2c9094c23440b3923549865284fb4d3

Nur ist er deutlich dicker :confused:

Es gibt mit 9,4 und 6,4mm innendurchmesser, welche könnten passen?

hmm - wenn die zwei sorten schlauch verwenden wird das ganze natürlich noch undurchsichtiger...
am besten misst du mal nach, was der jetzige hat. (oder nimmst halt gleich neue anschlüsse dazu)

Also der Verkäufer hat gerade gesagt, dass der Außendurchmesser 8mm ist. Hab bei Caseking gerade passenden Schlauch für BigWaterSE gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...=5672&osCsid=d2c9094c23440b3923549865284fb4d3

Dicker? Dann musst du mal nachmessen. Wenn außen 8mm, dann innen 6,4. Hab auch den Tribe (also externe Bigwater Kühlung). Du kannst übrigens auch normale 8/6 Schläuche holen, ich hab dadruch keine undichten Stellen, Verschraubungen gibt es dazu auch!! (Ganz im Gegensatz zu dem, was mir so ganz nebenbei Caseking mitgeteilt hat, musst du nicht Thermaltake Radis oder Zubehör holen!!!)
Die Thermaltake Schläuche sind übrigens sehr schwer lieferbar. Hab mir im Juli bei Caseking welche bestellt, nach drei Wochen abbestellt, dann das Spielchen nochmal auf Ebay(!). Nach über zwei Monaten hatte ich welche...

Panzerfaustus am 16.09.2007 10:48 schrieb:

Dicker? Dann musst du mal nachmessen. Wenn außen 8mm, dann innen 6,4. Hab auch den Tribe (also externe Bigwater Kühlung). Du kannst übrigens auch normale 8/6 Schläuche holen, ich hab dadruch keine undichten Stellen, Verschraubungen gibt es dazu auch!! (Ganz im Gegensatz zu dem, was mir so ganz nebenbei Caseking mitgeteilt hat, musst du nicht Thermaltake Radis oder Zubehör holen!!!)
Die Thermaltake Schläuche sind übrigens sehr schwer lieferbar. Hab mir im Juli bei Caseking welche bestellt, nach drei Wochen abbestellt, dann das Spielchen nochmal auf Ebay(!). Nach über zwei Monaten hatte ich welche...

Also kann ich einfach diese nehmen? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=1264
oder brauche ich noch extra anschlüsse?

Zurück