• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wahnsinn im Verkauf von Onlineaccount´s ! Alles noch normal ????

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Wahnsinn im Verkauf von Onlineaccount´s ! Alles noch normal ????

Habe gerade bei EBay etwas gefunden !
Ist von einem Onlinespiel !

Da verkauft einer einen Account mit 5 Figuren etc....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220202634562&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Kann man sich diese Summe vorstellen ??????? Für was immaginäres ???? Nee sorry ich nicht !

Was denkt Ihr ????

Ist doch nicht mehr normal !

PS: Ich bleibe ab jetzt zu Hause .... spiele mir die Finger wund und kassiere ordentlich ab.... Gehalt für´s spielen !!!

AW: Wahnsinn im Verkauf von Onlineaccount´s ! Alles noch normal ????

Breezer am 20.02.2008 21:02 schrieb:
Habe gerade bei EBay etwas gefunden !
Ist von einem Onlinespiel !

Da verkauft einer einen Account mit 5 Figuren etc....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220202634562&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Kann man sich diese Summe vorstellen ??????? Für was immaginäres ???? Nee sorry ich nicht !

Was denkt Ihr ????

Ist doch nicht mehr normal !

PS: Ich bleibe ab jetzt zu Hause .... spiele mir die Finger wund und kassiere ordentlich ab.... Gehalt für´s spielen !!!

Ist das neu für dich? Gibt mal bei Ebay Warcraft ein.
Da findest du umengen von Accounts.

Für so viele Level 70 Charaktere ist der Preis recht günstig.

is doch nix neues. es gibt halt ein paar verrückte, die keinen bock auf wochenlanges hochleveln haben, sondern sofort nen hochlevel-char haben wollen, und dafür dann auch extrem viel geld ausgeben.

bis zu einem gewissen grad macht das sogar sinn. sagen wir mal, es macht erst ab level 20 halbwegs spaß, und du kannst pro tag nur ne halbe stunde spielen, müßtest bis level 20 sagen wir mal 6 monate spielen, dann wäre ein "level 20"charakter für dich ergo 6 x monatsbeitrag für WoW wert, da du ja 6 monatsbeiträge sparst, wenn du den char fertig kaufst - das wäre noch "normal" vom preis her. alles drüber heniaus nicht mehr, wird aber dennoch bezahlt... :B

Einfach nur lächerlich sowas...denn ich lediglich 311,- Euro für meinen Account bekommen. :finger2:

Aber sieh es einmal so:
Der Verkäufer hat mindestens 150 Tage reine Spielzeit in den Account gesteckt. Das selbe zu erreichen würde Monate dauern, viele wollen sich das einfach ersparen.

Wobei ich aber den Sinn nicht ganz verstehe, sich einen beinahe komplett ausgestatteten Charakter zuzulegen, ausser um sich in Ironforge vors Auktionshaus zu stellen und damit anzugeben. Meist werden diese dann noch auf irgendeinen 2000 Einwohner Server verlegt und vergammeln dort vollkommen.

Herbboy am 20.02.2008 21:28 schrieb:
is doch nix neues. es gibt halt ein paar verrückte, die keinen bock auf wochenlanges hochleveln haben, sondern sofort nen hochlevel-char haben wollen, und dafür dann auch extrem viel geld ausgeben.

bis zu einem gewissen grad macht das sogar sinn. sagen wir mal, es macht erst ab level 20 halbwegs spaß, und du kannst pro tag nur ne halbe stunde spielen, müßtest bis level 20 sagen wir mal 6 monate spielen, dann wäre ein "level 20"charakter für dich ergo 6 x monatsbeitrag für WoW wert, da du ja 6 monatsbeiträge sparst, wenn du den char fertig kaufst - das wäre noch "normal" vom preis her. alles drüber heniaus nicht mehr, wird aber dennoch bezahlt... :B
Hört sich beinahe vernünftig an.
Allerdings frage ich mich, was man mit solchen Topchars machen will, wenn man höchstens ne halbe Stunde pro Tag WOW spielen will.
Ok, vor der Bank oder einem AH stehen um sich zu bewundern lassen.
Das läge dann doch noch drin.
Allerdings wäre ein Psychiater bei solch einem Minderwertigkeitskomplex eher anzuraten.

McDrake am 20.02.2008 21:36 schrieb:
Allerdings frage ich mich, was man mit solchen Topchars machen will, wenn man höchstens ne halbe Stunde pro Tag WOW spielen will.
keine ahnung, aber kann ja auch selbst bei 2 stunden zeit pro tag sein, dass sich einer nicht mit "noob"-quests belasten will, sondern direkt ans eingemachte ran will, und wenn einer genug kohle hat: bitteschön...

aber direkt dann level 60 oder so - schwachsinn... da is ja fast so, als ob man sich NUR für geld nen formel1-cokpitplatz kaufen könnte...

Ok, vor der Bank oder einem AH stehen um sich zu bewundern lassen.
Das läge dann doch noch drin.
Allerdings wäre ein Psychiater bei solch einem Minderwertigkeitskomplex eher anzuraten.
das auf jeden fall. aber im grunde nicht viel anders als sich für seinen golf für 500€ nen "bösen blick" nachzukaufen oder so was... :B :-D das sehen ja effektiv auch nur ne handvoll leute auf dem regionalen dorfplatz... :]

Da kommt aber kein guter Stundenlohn bei raus. :finger:

Tja aber 1000 Euro ! Hört sich schon mächtig nach Schwachsinn an !

Unglaublich viel Geld für Spielspaß (verloren) etc... 6x 15Euro Beitrag !

Na wer da nicht blöde ist !

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Leute die sich einen Account kaufen meist Charakterschweine sind.
Die vermissen irgend ein Gefühl an Anerkennung und wollen dazugehören. Total arrogant wegen ihrem tollen Gear drängen sie in die Top-Gilden bis sich heraus stellt, dass sie nichts können.

machbetmachallabett am 20.02.2008 21:48 schrieb:

in asien gibt es firmen mit angestellten spielern, die nur solche accounts "produzieren" - kein witz!

Herbboy am 20.02.2008 21:59 schrieb:
machbetmachallabett am 20.02.2008 21:48 schrieb:

in asien gibt es firmen mit angestellten spielern, die nur solche accounts "produzieren" - kein witz!
Ich weiß. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass die armen Teufel da einen guten Stundenlohn kriegen, nichtmal für asiatische Verhältnisse.

Wollte nur sagen, dass WoW spielen und Account verkaufen nicht gerade der beste Job ist. :)

Also wenn jemand mit dem Spiel anfängt und sich gleich so einen Char kauft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So jemand versaut sich den ganzen Spielspass. Ich hab mit meinem jetzigen Char auch ca. ein halbes Jahr gebraucht bis ich lvl70 erreicht hab, aber das ist doch nicht schlimm. Hab mir da wirklich Zeit gelassen und gerade das hochleveln macht doch Spass. Man macht in Ruhe seine Quests, liest sich die Texte durch und dadurch bekommt man auch einiges von der Story mit. Ja, das Spiel hat auch eine Story und viele kleine Geschichten, nur bekommen das viele nicht mit, weil sie einfach schnell schnell alles wegklicken und am besten Morgen gleich 70 wären.
Und wenn sie wirklich gleich mit einem 70er anfangen werden sie ganz böse auf die Nase fallen. Das hat schon seinen Sinn, dass man so lange hochlevelt. In dieser Zeit sammelt man viel Erfahrung, lernt genau die Stärken und Schwächen seines Chars kennen und weiß dann genau, wie man sich verhält. Nur so lernt man seinen Charakter perfekt zu spielen. Aber was will denn jemand gleich mit lvl70? Was will er in den höheren Instanzen, wenn er noch nicht mal in den kleineren war? Sowas würde man sofort merken, weil er überhaupt keine Ahnung hätte, was er tun soll. Das würde im Chaos enden. Das ist genauso, wie bei den Leuten die sich von Anfang an immer nur von 70igern durch Instanzen ziehen lassen. Die haben später keinerlei Ahnung vom Gruppenspiel und machen ständig irgendwelche Fehler, was dazu führt, dass ständig die Gruppe tot ist. So verderben sie anderen auch den Spielspass!

Es gibt eben nur noch eine absolute Minorität die wirkliche Spieler bzw. Rollenspieler sind. Leute die Spass am Spiel an den Quests und an der Community haben.
Zugegeben, in WoW gibt es sowieso keine wirkliche Community.
In WoW meinen viele Community bedeutet dass da eben welche sind die einen auf Zuruf durch Instanzen ziehen und bei Quests helfen.

Wer mal ein echtes MMORPG gespielt hat, wird mit WoW auf Dauer wohl auch kaum glücklich, zumindest ging es mir und vielen Bekannten so.
Gerade dieser Kommerz und das Gold-/Equipment- und Charakterkaufen machen das Spiel einfach zu einer Lachnummer für jeden der gemerkt hat dass es im echten Leben keine Sau interessiert ob du ein Top ausgerüsteter Typ mit Max Level in irgendeinem MMORPG bist.
Viele meinen scheinbar sie werden bewundert wenn sie mit einem maximal aufgerüsteten Char in IF an der Bank rumstehen, eigentlich witzig, schade nur dass diese Leute mir gleich das Spielerlebnis auch noch vermiesen.

Ich persönlich habe einfach Spass am zocken, mir ist es egal ob ich Level 30 oder Level 70 bin, und ich lege auch keinen Wert darauf der reichste, bestausgestatteste Typ in irgendeinem virtuellen Raum zu sein. Ich lege Wert auf Kommunikation mit anderen Leuten, dem Zusammenspiel und evtl. auch dem kennenlernen von interesanten Leuten. Leider gehen grade die in WoW total unter, da die grosse Mehrzahl von WoW-Playern eben meinen ihr Real Life interessiert jemand in WoW, oder die meinen es ist cool sich paar tausend Gold zu kaufen oder gleich einen hochgelevelten Char, Leute die eben nicht "Rollen"-spielen sondern die sich im virtuellen Raum darstellen und produzieren wollen. Wie oft habe ich Leuten irgendwo geholfen und das einzige was ich erwartet habe war ein "Danke" was ich gekriegt habe war aber ein "Die Gruppe wurde aufgelöst".

Ich bin beileibe kein Hardcore-Rollenspieler, aber wer mal erlebt hat wie sich eine MMORPG Welt in der es viele Roleplayer gibt anfühlt, sieht die Sache einfach anders.

Völlig klar auch dass soetwas keine Sau interessiert, da die die so wie ich denken eine totale Minderheit sind, oder eben WoW sowieso schon gesteckt haben und deshalb gar kein Interesse mehr daran haben irgendeinen Senf dazu abzugeben.

Zur Eingangsfrage ob das normal ist...
nunja, wenn man sieht wieviele Auktionen es in die Richtung gibt, wenn man sieht wievele Gold-kauf-Seiten es im Netz gibt, dann ist die Antwort wohl klar....ja es scheint normal, zum Glück bin ich´s nich

hab mit wow auch schon bisschen geld verdient 600 euro :) . hab zwei accounts verkauft 300 für einen. jetzt hab ich mir für 30 euro ein 50er krieger gekauft spiele den hoch und rüste ihn mir paar epics aus und verkaufe den dann wieder wenn ich keine lust mehr habe

Also wenn ich die ganzen Chars hätte, dann würde ichs auch verkaufen xD
Die Kohle so mal nebenbei bekommen was einem Spass gemacht hat.. Ist doch genial.

Die Menschen kaufen Schuhe im Herstellungswert von 5 Euro für 100€. Warum sollte es da nicht normal sein 1000€ für etwas zu bezahlen, dessen Schaffung weit mehr als 100 Tage gebraucht hat?

Zurück