• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wach bleiben!

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Hiho!

Die Ferien neigen sich dem Ende zu, da muss nochmal ne LAN her. Aber ich hab da ne klitzekleine Frage: Bislang hab ich immer Coke und Red Bull benutzt um wach zu bleiben, aber das wirkt irgendwie nicht (mehr). Gegen 8 Uhr morgens hab ich immer nen totalen Hänger. Irgendjemand grandiose Ideen zum Wachbleiben? Bin für jede dankbar ^^

MfG, Daniel

Dem Körper den dringend benötigten Schlaf vorzuenthalten ist absolut schädlich. In Guantanamo foltern sie die Insassen mit der Methode, und Du fragst, wie Du das bei Dir selber machen kannst. :top: :S

Speed/Pep, Coffein (Schwarztee), Sauerstoff und gutes Essen?

Oder einfach ein duzend Koffeintabletten kaufen...^^

http://search.ebay.de/Coffeinum_W0QQfromZR41

Natürlich vor der LAN schöööön lange schlafen... ;)

MICHI123 am 04.01.2007 20:38 schrieb:
vorher länger schlafen? :S
Funktioniert bei mir nicht. Ich kann nicht schlafen, wenn ich nicht müde bin ^^

bierchen am 04.01.2007 20:34 schrieb:
Dem Körper den dringend benötigten Schlaf vorzuenthalten ist absolut schädlich. In Guantanamo foltern sie die Insassen mit der Methode, und Du fragst, wie Du das bei Dir selber machen kannst. :top: :S
Red keinen Quark :B

das beste was du machen kannst is echt einfach um 8 uhr für 2 stunden pennen. dann biste wieder 10 stunden fit. wenn nicht, dann pennste halt länger. die müdigkeit holt dich ja doch vorm ende der lan ein. is also egal. einmal ausgiebig schlafen zwischendrin und gut ists.
mir hats mal geholfen morgens um 7 im winter draussen zu grillen :-D
da war ich wieder wach ^^ allerdings bist dann halt um 11 wie erschossen :-D
einfach schlafen rockt ^^ zur not im sitzen auf der tastatur.

Schau dir einfach die entsprechende Elton-Vs-Simon-Folge an - da sind genug kranke Ideen dabei... ;)

Schwarztee und viel Wasser. Den Teebeutel möglichst lange drin lassen (+ 6 Minuten), schmeckt dann zwar sehr abartig, aber flasht ungemein :B :-D Und wie Inu schon sagte, Sauerstoff. Also oft durchlüften und/oder mal nach draußen gehn für ne Viertelstunde. Und wenn wir schon beim Sauerstoff sind: Dieses Active-02 ist auch nicht schlecht, aber teuer. Aber das billige (stille) Studentenwasser von Aldi tut's auch, sollte möglichst kalt sein. Davon dann einfach mal ne Pulle in den Kopp hauen. Danach musste zwar
pissen wie ein Blöder
, aber es macht wach. :-D (liegt aber wohl weniger am Sauerstoff)

Gruß
Alex

Kaffee (stark) mit vieeel Zucker, danach rast dir sowas von die Pumpe, da is an Schlaf nimmer zu denken. ^^

Bezahl jemandem 5€ die Stunde damit er beim Spielen neben dir steht und dir alle 10 Minuten eine scheuert.......

Captain_Schorle am 04.01.2007 21:43 schrieb:
Kaffee (stark) mit vieeel Zucker, danach rast dir sowas von die Pumpe, da is an Schlaf nimmer zu denken. ^^

leider verblasst die wirkung des kaffees, wenn man gewohnheitsmäßig eine kanne am tag trinkt :(
bei mir helfen immer 7 stunden schlaf zwischendurch bei einer 2-tägigen lan und literweise apfel-schorle + ab und zu mal an die frische luft gehn...
natürlich sind ein paar bier und kaffee zusätzlich nicht verkehrt... ;)

Fahr in die Schweiz und kauf dir da Red BUll das Zeug is härter als der kram den du heirkriegst

bierchen am 04.01.2007 20:34 schrieb:

Ja, ne Nacht durchmachen ist ethisch bedenklich...Schwachfug :>

Du könntest einerseits deinen Körper einen oder 2 Tage vorher auf den anderen Schlafrhythmus umstellen oder mit Hilfsmitteln versuchen, wach zu bleiben. Von Coffein halte ich da irgendwie wenig, ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Menge (natürliches) Vitamin C oder viele Kohlenhydrate helfen können, dich wach zu halten.

MfG Jimini

alexgo am 04.01.2007 20:53 schrieb:
Schwarztee und viel Wasser. Den Teebeutel möglichst lange drin lassen (+ 6 Minuten)

Das ist Schwachsinn. Schwarztee wirkt ab ca 4-5min Kochzeit beruhigend/einschläfernd. Die beste Aufputschwirkung kommt bei grob 3min zustande.

Freaky22 am 04.01.2007 22:40 schrieb:
Fahr in die Schweiz und kauf dir da Red BUll das Zeug is härter als der kram den du heirkriegst
das stimmt doch gar nicht.
ist das nicht nur eine urban legend?
ich wohne in der schweiz und eine dose hat gerademal soviel koffein wie eine sehr schwache tasse kaffee.
auserdem ist hier die gesetzgebung eher noch strenger als in deutschland, koffeintabs gibt es hier nur gegen rezept. wir mussten sie früher auch in deutschland holen.

wach bleiben...
ich empfehle trotzdem kurze schlafpausen. nicht zu lange, sonst dauert die aufwachphase wiederum zu lange.
sich mit künstlichen hilfsmitteln wach zu halten finde ich nicht klug. ok, kaffee ist nicht wirklich schädlich, praktisch alle befürchtungen wurden da widerlegt, aber zuviel davon ist sicher nicht gut.

für eine nacht ist das aber kein problem. ich würde auch den schlafrhythmus so anpassen, dass du bis kurz vor dem ereignis schlafen kannst.

Fimbul am 05.01.2007 10:55 schrieb:
alexgo am 04.01.2007 20:53 schrieb:
Schwarztee und viel Wasser. Den Teebeutel möglichst lange drin lassen (+ 6 Minuten)

Das ist Schwachsinn. Schwarztee wirkt ab ca 4-5min Kochzeit beruhigend/einschläfernd. Die beste Aufputschwirkung kommt bei grob 3min zustande.
stimmt.

Zurück